Seele baumeln lassen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Seele baumeln lassen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Seele baumeln lassen

    das geht immer noch ganz prima auf unserer Insel.
    Am Sonntag fuhren wir mal wieder nach Garachico, am schaeumenden Atlantik vorbei, in einer kleinen geduldigen Autoschlange. Die anliegenden Grillplaetze waren sehr laut besetzt. Mir liegt es nicht so, das Garachico, obwohl es eine beachtliche Geschichte hat, in der auch die Grossvater meines Gurus vorkommt..... aber diesmal war es besonders. Am Plaza El Quiosco- Kiosk- schien die Sonne, Leute flanierten auf dem schoenen Platz, sassen draussen vor den Restaurants ganz gemuetlich beim Essen , beim Wein- es gab einen huebschen kleinen Markt- ich habe Schrumpelkartoffeln, Lauch, kleine Tomaten und Kaese gekauft ( das landete spaeter alles im Gusseisen im Ofen und schmeckte koestlich)- ein Musiker sass auf den Stufen... melancholisches Lied. Wunderschoen waren in der anliegenden Parkanlage, die Figuren der 3 Weisen. Garnicht so typisch traurig-katholisch.. frisch waren sie und auch der grosse Stern war lustig futuristisch. Am schattigen Kiosk gab es spaeter ein schoenes Weissbier und tiefes Durchatmen, Staunen, Hinterherschaun .
    Dann fuhren wir weiter nach Los Silos. Habe meinen Silberschmied besucht, der dort immer auf dem Markt sitzt und mir ein schoenes Blatt aus Silber als Ring gekauft, SAUERTEIGBRORT 4,20 Euro fuer das kleine Runde!! Die Alternativ-Menschen aus den Bergen waren wieder da, mit all der Unbekuemmertheit von Dorfbesetzern. Die Frauen mit den huebschen Brokattuechern, Schals und Baendern, die sie in ihrer Werkstatt in Buenavista fertigen, die kleinen handgefertigten Puppen aus harter Pappe, bunt bemalt, zum Aufhaengen, die letzten Lilien habe ich erstanden fuer 3 Euro< 8 Stueck. Dann gab es einen Wein, mein Guru Cortado, kruemelte das Rosinenbroetchen dazu. Am Nebentisch wieder die chicque Dame im rosa Strickensemble mit passender Haarfarbe, tippte an der x.ten Seite ihres Buches in ein winziges Handy und nippte am 4 . Glas Weisswein. Sie schuettete immer den Rest des einen Glases in das Neue. Die Beine waren elegant uebergeschlagen. Ein leises Laecheln lag ueber ihrem gasammten Gesicht. Es reichte bis zu den Augenbrauen. Ich musste mit laecheln. Kinder alberten ueberall herum und die beiden Polizisten raeumten inzwischen die letzten Marktzelte mit auf .Die Tische leerten sich Kaleika leerte das 2. kleine Weinglas und fuehlte sich toll wohl, der Guru faltete die Todesanzeigen zusammen. Froehlich fuhren wir wieder nach Hause.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 07.01.2021, 22:30.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Wirklich schön geschrieben,besonders gut hat mir gefallen , dass du das Sauerteigbrot in deinen Text erwähnt hast. Schade,dass Rentner24 das nicht live mit erlebt hat,der Anblick vom Sauerteigbrot hätte ihn bestimmt erfreut.Gruss kers
    Zuletzt geändert von kers; 08.01.2021, 00:55.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von kers Beitrag anzeigen
      Wirklich schön geschrieben,besonders gut hat mir gefallen , dass du das Sauerteigbrot in deinen Text erwähnt hast. Schade,dass Rentner24 das nicht live mit erlebt hat,der Anblick vom Sauerteigbrot hätte ihn bestimmt erfreut.Gruss kers
      Danke Kers,
      aber soll man nicht bis zum 10.1. in seiner Gemeinde bleiben??

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Seele baumeln lassen.

        Das liebe ich auch, zum Meer zu fahren auf einer Cafeterrasse, Kaffee und oder etwas anderes trinken, gedankenlos auf die Brandung zu starren und sich total entspannen zu können.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ja,ich denke die spanische Behörde würde bei den Thema Sauerteigbrot schon mal eine Ausnahme machen bzg der in" der Gemeinde bleiben", denn das Thema ist ja höchst brisant hier im Forum , die hier lebenden deutschen Ausländer, besonders die aus Bayern und HH müssen bei der Stange gehalten werden ,oder nicht ? Das Reinheitsgebot von bayrischen Bier, der Labskaus und das Franzbrötchen ,sowie das Sauerteigbrot müssen auch hier in Teneriffa verteidigt werden . Gruß kers
          Zuletzt geändert von kers; 08.01.2021, 11:06.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            @ kers

            Du hast ja fleißig dazu beigetragen, daß Sauerteigbrot überhaupt zu so einem großen Thema wurde.
            Außerdem fandest du es z.B. nicht besinnlich genug, wie auf den Kanaren Weihnachten gefeiert wird.
            Ihr seid auf den Kanaren und da ist es nun mal nicht wie zu Hause.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Das stimmt aber trotzdem soll man ,egal wo man lebt , seinen Standpunkt vertreten ,sonst geht irgendwann das Vermächtnis verloren

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Richtig,
                auch ein Urlauber oder Umsiedler darf und sollte seine Gewohnheiten beibehalten.
                Zumal wir uns in der EU bewegen und die Deutschen Produkte hier angeboten und verlangt werden.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von kers Beitrag anzeigen
                  Franzbrötchen
                  Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Nordseekrabben wählen. Tiefgekühlt müsste das theoretisch funktionieren, die auf die Kanaren zu bringen.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Nee , die Krabben werden durch die Welt geschickt, um kostengünstig "gepellt zu werden und kommen dann zürück nach Hamburg

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ich muss gestehen, dass ich noch nie Nordseekrabben gegessen habe, aber auch ich würde die auf Franzbrötchen probieren.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Krabben auf Franzbrötchen - Superfood für Schwangere
                        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                        ---
                        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                          Ich muss gestehen, dass ich noch nie Nordseekrabben gegessen habe, aber auch ich würde die auf Franzbrötchen probieren.
                          Das passt nicht, hol Dir lieber Nordseekrabben, wenn Du es auch mal deftig magst. Ich denke man wird hier aber wohl leider höchstens einen Nordseekrabbensalat finden, wenn überhaupt.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Danke, war wahrscheinlich eine Schlechte Idee.

                            Habe heute aber wieder ein Sauerteigbrot bekommen und werde jetzt ein paar frisch getostete Scheiben mit Griebenschmalz essen.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                              Habe heute aber wieder ein Sauerteigbrot bekommen und werde jetzt ein paar frisch getostete Scheiben mit Griebenschmalz essen.
                              Und taugt das Brot was? Von Griebenschmalz hab ich ja noch nie gehört. Ist sicher nicht besser als frisches Mett!

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Nordseekrabben werden doch in Marokko gepult und dann in einer Chemiejauche wieder nach Deutschland geschickt, da könnte man sicherlich Kontakte knüpfen, um ab und zu einen Eimer voll davon von Marokko nach Teneriffa zu bringen, vielleicht ein Geschäftsmodell für die Cayucos.
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Das Brot ist zumutbar, Griebenschmalz sind ausgelassene geschnitzelte Schweinflomen.

                                  Auch wenn man Bauchspeck auf kleiner Flamme auslässt schmeckt noch besser.

                                  Beim Schlachtfest gibt es noch Blutgraupen.

                                  Landbevölkerungen kennen das in der Regel.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                                    Krabben auf Franzbrötchen - Superfood für Schwangere

                                    ...Klasse formuliert, summa cum laude.
                                    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      @Rentner24
                                      Schiet,dass das Sauerteigbrot nicht gemundet hat, na ja vieleicht finden wir hier noch im Forum ein wohlschmeckendes Brot
                                      Gruß kers

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Hallo Kers, du hast mich nicht verstanden, das Brot ist zumutbar und geröstete Scheiben mit Griebenschmalz vom Deutschen Metzger Sprungmann in La Orotava einfach köstlich.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X