Hat jemand schon Erfahrungen mit den Nachbar-Inseln gemacht
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Nachbar-Inseln gemacht
Einklappen
-
stimm ich voll und ganz zu, die anderen Inseln gehoeren auch zu den Canaren,und auch ich geh hin und wieder gerne auf eine andere Insel,vorher les ic g im Forum was sehenswert ist.
Kommentar
ich sehe auch die canaren als einheit. wer hier lebt, wird sich sicherlich nicht nur auf eine insel beschraenken. mir macht es immer wieder spass und freude, wenn ich mal nach El Hierro oder Lanzarote fliege oder mit der faehre nach Gomera, Gran Canaria oder La Palma schippere. man sollte den begriff Teneriffa forum nicht so eng sehen.
wir haben das glueck so viele so unterschiedliche inseln vor der nase zu haben.
Kommentar
Wir hatten ein kleines Reihenhaus gemietet, da wir auf den Kanaren schon immer eine Ferienwohnung/-haus bevorzugen (16xKanaren).Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigenHattet ihr ein Hotel oder eine Wohnung?
Kommentar
ich war anfang april und anfang mai jeweils fuer einen tag dort. bin geflogen und habe dann via cicar ein auto gemietet. wunderbare insel, viele viele fotomotive.
will bald wieder fuer einen tag hin. el hierro sagt mir mehr zu als gomera!
Kommentar
wegen den preisen schau am besten unter "binter canarias" (seite kommt auch auf english und deutsch) es kommt immer auf den tag an, die uhrzeit und ob du voll bezahlen musst oder residentenrabatt bekommst. hunde, keine ahnung. im flieger habe ich noch nie welche gesehen. vielleicht im gepaeckraum.
ohne rabatt wohl ca 150 euro hin und zurueck!
Kommentar
Residentenrabatt sollte man doch eigentlich immer bekommenZitat von bluebird Beitrag anzeigenes kommt immer auf den tag an, die uhrzeit und ob du voll bezahlen musst oder residentenrabatt bekommst.
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
das ja, aber der preis mit und ohne rabatt variert sehr nach tageszeit und tag. bin mit rabatt schon mal fuer 17 euro je strecke geflogen und auch schon fuer 36 euro je strecke. gilt fuer alle inselfluege. wer kein resident ist, bekommt auch keinen rabatt! wegen dem die formulierung!
ohne residentenrabatt kostet es etwa das doppelte.
hinzu kommen noch die steuern. aber als service gibt es imm ein glas wasser und einen schoggiriegel.
flugzeit el hierro 30 min!Zuletzt geändert von bluebird; 16.05.2014, 18:49.
Kommentar
tja, pech gehabt, bin kein resident.
klingt trotzdem interessant, werde mir das mal genauer anschauen, was es mich effektiv kostet.
Kommentar
Zitat von Wiki Beitrag anzeigenEl Hierro: richtig urig, noch wild und mit viel Urwald. kaum Touris angetroffen. Immer gerne wieder.
Die Lieblingsinsel meiner Tochter, alles noch nicht touristisch versaut
La Palma:Caldera viele Wanderer, sonst aber deutlich ruhiger als Teneriffa
auch gerne wieder, viele Serpentinen
Gomera: viel Natur, noch mehr Serpentinen und Wanderer, leider auch viele Tagestouristen. trotzdem gerne wieder
Gran Canaria: wozu, wenn man Teneriffa hat ? aber vielleicht mal aus Neugier
Da ist man beim Wandern doch nach 15 Minuten fertig....
Barlovento im tiefsten Winter, Ende Mai 2014Angehängte Dateien- 20140524_113315_HDR.jpg (98,8 KB, 10x aufgerufen)
- 20140524_114602_HDR.jpg (123,9 KB, 9x aufgerufen)
- 20140524_120858_HDR.jpg (138,6 KB, 11x aufgerufen)
- 20140524_125202_HDR.jpg (107,2 KB, 10x aufgerufen)
- 20140524_131823_HDR.jpg (136,7 KB, 7x aufgerufen)
- IMG_20140525_104409.jpg (81,8 KB, 7x aufgerufen)
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Weiss jetzt nicht ob es schon irgendwo steht:
beim Buchen mit Resi Rabatt, das Formular vom Buergermeister amt nicht vergessen. N I E Formular mitnehmen. Geht ratz fatz.
Diese Bestaetigung fuer den bestimmten Flug muss man am Flughafen vorlegen .
Kommentar