Hat jemand schon Erfahrungen mit den Nachbar-Inseln gemacht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Nachbar-Inseln gemacht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Nachbar-Inseln gemacht

    und kann darüber berichten, z. B. ob das Klima gleich ist, welche Vor- oder Nachteile es Tenerife gegenüber gibt?

  • Schriftgröße
    #2
    Ja. Ich kenn sie alle. Und nein. Das Klima ist nicht gleich. Lesen bildet in so einem Fall ungemein. Ich empfehle zahlreiche Webseiten zu dem Thema. Sind auch ab und zu über Google zu finden.
    Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

    🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ob man den Klimatabellen aus dem Netz nach der Klimaänderung noch trauen kann?
      Zuletzt geändert von abrigos; 09.04.2014, 11:13.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hüstel ... Klimaänderung, nun ja ... gut 100 Jahre Beobachtungszeitraum sind erdgeschichtlich natürlich äußerst bedeutsam ... wann war noch die letzte Eiszeit ...

        Zumindest als Anhaltspunkt dienen die Vergangenheitswerte der gängigen Wetterseiten.

        Zum Thema: wir waren auf La Palma, wunderschön, vielfältig, dünn besiedelt mit entsprechender Infrastruktur. Ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil ist, wäre abzuwägen.

        Fuerteventura haben wir auch besucht. Wenn man nicht gerade auf die Sandlandschaft im Süden steht, ist es arg trist. Wir müssen da nicht nochmal hin.
        Liebe Grüße vom Micha

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zum wandern ist La Gomera sehr gut geeignet, weniger zum baden.

          Dafür ist Fuerte prima zum baden, aber sonst.... Ist halt alles Geschmackssache.

          Auf Lanzarote lässt es sich auch gut wandern, insgesamt war diese Insel für uns aber auch zu kahl, aber immer noch besser als Fuerte.

          Gran Canaria kann man im Süden prima baden und im Inselinnerem wunderbar wandern. Wer dort noch nicht war, ist auf jeden Fall mindestens eine Reise wert.

          Trotzdem bleibt für uns Teneriffa der Favorit, im Oktober kommt unser 9. Besuch, natürlich nur im Norden!
          "Ob ich morgen leben werde,
          weiß ich freilich nicht.
          Aber, wenn ich morgen lebe,
          daß ich morgen trinken werde,
          weiß ich ganz gewiß."


          G. E. Lessing

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Wenn La Palma nicht so klein wäre, würde ich dort auch gerne wieder leben, so wie die ersten 2 Jahre, seit dem ich auf den Kanaren bin.

            Ruhe, ohne Hast, nette noch natürliche Leute, gutes Essen und eine Natur, wo der Begriff "La Isla Bonita" wie auf's Auge passt.

            Ruralurlaub mit viel Wandern ist dort angesagt, weniger das Strandgetümmel.
            Aber Auto braucht man schon, um von den versteckten Ferienwohnungen im Inland an die anderen Ziele zu gelangen.
            ******************************************

            ?

            Nein, nichts Neues !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo,

              wir haben bereits Gran Canaria, La Palma, Lanzarote und La Gomera besucht.
              Lanzarote war interessant, uns aber für einen weiteren Besuch zu kahl. Für einen Badeurlaub aber durchaus empfehlenswert.
              Gran Canaria hat schöne und auch völlig überlaufene Orte, und ein sehenswertes Inselinneres.
              La Palma ist eine gemütliche Insel mit viel Grün, kleinen Stränden. Hier ist alles weniger touristisch. Uns gefällt die Insel sehr gut.
              La Gomera ist halt sehr klein, dafür aber sehr kurvig. Wir kennen La Gomera nur von der Nebensaison, zu dieser Zeit war es im Valle sehr urig und gemütlich. Abends am Meer essen, einen Absacker bei Livemusik im Casa Maria, wir fahren diesen Sommer wieder hin und für Weihnachten haben wir auch auf La Gomera gebucht. Allerdings teilen wir unseren Urlaub und verbringen ihn teilweise auf Teneriffa.

              Ich glaube jede Insel hat seinen eigenen Reiz. Man muss selber hinfahren und sich eine eigene Meinung bilden.

              Wettertechnisch hatten wir bisher auf jeder Insel Glück. Bis auf ein, zwei Regentage war alles im grünen Bereich.

              Jetzt fehlen uns noch Fuerteventure und El Hierro. Mal schaun, vielleicht besuchen wir die beiden Inseln ja auch noch.

              Teneriffa ist für uns die abwechslungsreichste Insel und immer wieder einen Besuch wert.
              Gruß bernstein

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ich finde GC immer wieder Klasse.
                La palmas wunderschön mit den Stränden und der Altstadt, das Hinterland immer noch sehr urig mit den Stauseen, einzigartige Landschaft dort und fantastischer Ziegenkäse aus den Dörfern
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Wir sind früher öfter über Weihnachten / Neujahr nach Fuerteventura geflogen, aber nachdem es beim letzten mal mit etwa 7 Grad sehr kalt war, lassen wir das. Ansonsten gibt es auf Fuerteventura schöne Sandstrände und Marslandschaften.

                  Auf La Gomera haben wir mal für eine Woche besucht. Überfahrt mit der Fähre von Teneriffa. Das Hotel, ein 4 Sterne Haus, war nicht sehr sauber und das Frühstücksbüfett winzig klein. Sonst gibt es da noch die Casa Maria und viele deutsche mit tollen Geschäftsideen. Die meisten wollen eine Würstchenbude aufmachen.

                  La Palma ist für mich die schönste Insel. Nicht zu viel Touristen, nicht zu überlaufen. Ich könnte mir vorstellen dort zu leben.
                  LG

                  Safari

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Vor über 20 Jahren war ich mit den Eltern mal auf Fuerte. Der Strand (Moro Jable/Jandia) war natürlich traumhaft, gut zum Baden, auch wenn der Atlantik immer relativ kühl ist.
                    Von Fuerte aus machten wir dann einen Tagesausflug nach Lanzarote. Soweit ich mich noch erinnern kann, war ich von der Landschaft auf Lanzarote sehr fasziniert. Ich kann aber auch einer kargen Wüstenlandschaft etwas abgewinnen.

                    Dieses Jahr im Juli werde ich Lanzarote nochmal antesten und verbringe zwei Wochen auf der Insel.
                    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      ich habe gerade ein wochenende auf Lanzarote verbracht. warte nun auf den heimflug nach teneriffa. es war wunderschon. bin am wochenende 508 km gefahren. von Cicar und Cabrera Medina bekommt mann sogar zur landkarte noch eine recht gute audio CD.
                      es war wirklich traumhaft schoen. ich hoffe meine fotos werden gut!

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Ich bin auf Fotos gespannt

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ich war nach vielen Jahren im Dez. 12 zum 2. Mal auf Lanzarote. Es war diesmal ungewöhnlich warm mit traumhaftem Wetter. Die Insel ist aufgrund ihrer geologischen Gegebenheiten einfach nur faszinierend und hat somit ihre eigenen Reize. Gewohnt haben wir diesmal im Süden in Puerto Rubicon bei Playa Blanca, hat uns besser gefallen als damals Puerto del Carmen. Da wir die ganzen 14 Tage einen Mietwagen hatten, waren wir auch viel unterwegs und haben uns vieles angeschaut. Uns hat es wieder so gut gefallen, dass es irgendwann wieder nach Lanzarote geht.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ich nehme mir die Freiheit, daran zu erinnern, dass wir hier im TENERIFFA-Forum sind und hier m. E. Fotos und Reiseberichte zu anderen Inseln fehl am Platz wären.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Danke für den Hinweis McRyan . Aber vielleicht möchten Teneriffa-Residenten mal auch die anderen Inseln besuchten

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                McRyan, keine angst die fotos landen nicht hier. sie sind in Facebook gerner gesehen. und worin liegt dein problem, wenn man kurz auf fragen von teneriffabesucher antwortet, wegen einer der anderen inseln. der reisebericht wird hier auch nicht landen.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von McRyan Beitrag anzeigen
                                  Ich nehme mir die Freiheit, daran zu erinnern, dass wir hier im TENERIFFA-Forum sind und hier m. E. Fotos und Reiseberichte zu anderen Inseln fehl am Platz wären.
                                  nein es ist nicht fehl am platz wenn residenten die anderen inseln
                                  besuchen - tagesausflug machen oder so

                                  bilder und reiseberichte sind erwünscht

                                  außerdem haben wir eine bildergalerie die fotos von den anderen inseln
                                  beinhaltet
                                  ************************
                                  Lieber Ratten im Keller
                                  als Verwandte im Haus

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    außerdem stehen im lexikon weitere links zu reiseberichten
                                    hier im forum

                                    nur mal ein bißchen hier alles durchstöbern und nicht gleich motzen
                                    ************************
                                    Lieber Ratten im Keller
                                    als Verwandte im Haus

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Ich habe ganz sachlich meine Meinung geäußert - ich bin nicht der Ansicht, dass das als "motzen" bezeichnet werden kann.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von McRyan Beitrag anzeigen
                                        Ich nehme mir die Freiheit, daran zu erinnern, dass wir hier im TENERIFFA-Forum sind und hier m. E. Fotos und Reiseberichte zu anderen Inseln fehl am Platz wären.
                                        Und wieder schlägt Mr. Oberlehrer zu. Allmählich wird es peinlich.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X