Sanftes Whale watching

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sanftes Whale watching

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Ich werde im Oktober mit meiner Familie mit Sicherheit auch eine Waltour in Los Cristianos machen . Letztes Jahr in Los Gigantes ,dioe hat mir nicht gefallen,denn im Glasboot konnte man die Wale kaum sehen . Dagegen konnten wir in Los Cristianios die ,,sanften Riesen ,, sehr nah erleben. Unser Kapitaen hielt ploetzlich an, sagte uns, das er nun die Motoren ausschalten muss, weil Wale in der Naehe sein muessen . Noch sahen wir keine, aber kurze Zeit spaeter kamen sie angeschwommen und umkreisten unser Boot. Der Anblick war umwerfend fuer uns. Selbst eine Walmama schwamm an unser Boot mit ihrem Jungtier.Ganz ruhig schwamm sie zwischen Boot und Jungtier .das sie sicher schuetzen wollte.
    Aus meinem Appartement in Los Cristianos konnte ich sehr gut sehen, das die Faehren oft einen anderen Weg fahren mussten , bzw. das sie stehen blieben. Der Faehrverkehr kam ins stocken ,weil Wale ,oder Delphine deren Weg kreuzten.Als der Orka sich verirrte, da fuehr nicht ein Boot, alles musste stehen bleiben . Sicher waere es verdammt reizvoll fuer mich ( und andere) mit Walen ,oder Delphinen zu schwimmen .Man kann aber nicht alles haben.
    Man sieht,das schon einiges getan wird. Jeden kann man es nicht recht machen .Kritiker gibt es immer, nur haben die auch nicht die geniale Loesung zur Klaerung der Weltprobleme .Wenn ein Wal so nahe bei mir ist (auch im Loro Parque),dann bin ich sehr beeindruckt und komme mir als Mensch sehr klein vor. Dieser Anblick ist so gigantisch,sie frei schwimmen zu sehen im Meer .
    Meiner Meinung sollten viele hier mehr Tolleranz zeigen fuer die Mitmenschen,und deren Wuensche . Jeden der diese Fahrten machen moechte, wuensche ich viel Spass . Diesen Anblick vergesst ihr nie.Lasst euch den Spass nicht vermiesen .
    Liebe Gruesse Sabine

    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Ihr habt einen Orka gesehen? Das ist seit meiner Kindheit ein riesen Traum von mir...das muss soo super gewesen sein. Ich glaube auch, dass ich diesen Anblick nie vergessen würde

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        wollen wir wetten das es da kein bild vom orca gibt

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Ich war gerade draußen mit dem Boot. Hab leider auch keinen gesehen...
          Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

          🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            ?..Paddelboot, Faltboot oder Ride a Big Banana?
            Ein alter Freund ist besser als zwei neue

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Die letzte Orca-Sichtung im Gebiet der Kanaren gab es 2009 vor Lanzarote.

              Die nächsten Orca-Populationen gibt es in der Meerenge von Gibralatar.



              .

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                von dieser sichtung habe ich auch gehört,gibt aber kein foto,ich habe eines von einem blauwal vor los christianos gesehen.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Das war 2010 als ich noch neu auf der Insel war. Ausserdem wurde darueber in den Medien berichtet. Im Stillen hofften einige,das es diese Riesen auch in unsere Gegend zieht. Es war aber (leider,oder zum Glueck ) nur ein durchreisender Wal gewesen . Wie soll man Fotos machen,wenn alle Boote den Befehl erhalten haben sofort in den Hafen zurueck zu kehren ? Bei Nichtbefolgen drohte man mit 5000 Euro und bei Annaeherung an den Wal sogar mit 50 000 Euro Strafe .Diese Durchsagen erfolgten in verschiedensten Sprachen und ehrlich gesagt haben wir keinen Wert darauf gelegt dieser Anweisung zu wiedersprechen .
                  Liebe Gruesse Sabine

                  Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Kürzlich wurde berichtet, dass sich in den kanarischen Gewässern die weltweit meisten Walarten (14) tummeln - gute Entscheidung der Wale und ein klares Bekenntnis der angeblichen "Opfer" zum sanften Whalewatching :-)))

                    LG

                    pedroluis

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      wette gewonnen

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Zitat von pedroluis Beitrag anzeigen
                        Kürzlich wurde berichtet, dass sich in den kanarischen Gewässern die weltweit meisten Walarten (14) tummeln - gute Entscheidung der Wale und ein klares Bekenntnis der angeblichen "Opfer" zum sanften Whalewatching :-)))

                        LG

                        pedroluis
                        ich finde es allgemein gut, dass es soetwas gibt wie sanftes Whalewatching. Ich bin auch dagegen, dass man die Tiere unnötig stört oder sie irgendwie einschränkt, aber einen Orka in echt zu sehen, muss, wie gesagt, ziemlich beeindruckend sein.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Orkas live und ganz nah erleben ist kein Problem. Der Loro Park freut sich über jeden Besucher und die Wale dort fühlen sich auch nicht gestört.
                          Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                          Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            @heinz:

                            meiner Meinung nach sollte man sich gerade NICHT die bedauernswerten Orcas im Loro Parque anschauen, das ist pure Tierquälerei dort und sollte unbedingt durch Desinteresse oder - viel besser - durch energische und heftige Proteste abgestraft werden.

                            Ganz schlimm so eine Qualhaltung!

                            LG

                            pedroluis

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Wir sind gestern mit der "Neptuno" von Puerto Colon, Costa Adeje, zum Whale-Whatching gefahren. Es war absolut super. Es waren nur 10 Personen und es wurde gewartet, dass die Wale zum Boot kommen. Keine Party an Bord - Gott sei Dank. Genau so sollte es sein. Nur zu empfehlen. Letztes Jahr fuhren wir mit Eden-Catamaran - war auch OK. Aber Neptuno war noch besser.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X