Monasterio - menschenleer...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Monasterio - menschenleer...

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Wie gesagt: mit dem richtigen Management ist es eine Goldgrube...

    Covid hin oder her: auch viele andere Bezriebe haben die Krise überstanden. DerLaden lief über ganz viele Jahre einwandfrei und war bestimmt recht ertragreich, so dass man Rücklagen hätte bilden können. Wenn Ich es richtig in Erinnerung habe, dann war der Inhaber damals ein Bäcker aus Süddeutschland, und der hat alles richtig gemacht. Es muss also etwas passiert sein, was wir nicht wissen, dass es zu dem jetzigen Zustand gekommen ist.

    Ich finde es jedenfalls sehr schade, denn zumindest wenn wir Besuch hatten, war der Besuch vom Monasterio "Pflichtprogramm".
    Gefällt mir
    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

    Kommentar


    • elfevonbergen
      elfevonbergen kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      wen es interessiert - hier die Anfangszeiten der Meuls:

      https://www.ksta.de/von-frechen-aus-...1667780057960&

      Sie waren zu meinen Zeiten sehr freundliche und hilfsbereite Leute, privat viell etwas pompös, aber das ist letztendlich Geschmacksache.

      Auf jeden Fall haben SIE ihre Sache gutgemacht.
      Gefällt mir

    • Condor
      Condor kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Interessanter Bericht über den Wertegang.
      Gibt es die gläserne Bäckerei im La Orotava tatsächlich, die im Artikel (2006) erwähnt wurde?

      Ansonsten ist man ja fast geneigt, den alten, aber oft bewährten Spruch bei Familienunternehmen anzuwenden:

      Die 1. Generation baut es auf
      Die 2. Generation lebt davon
      Die 3. Generation ruiniert es …

      …. Hoffentlich nicht ….

  • Schriftgröße
    #22
    Zitat von Wejott Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: mit dem richtigen Management ist es eine Goldgrube...

    Covid hin oder her: auch viele andere Bezriebe haben die Krise überstanden. DerLaden lief über ganz viele Jahre einwandfrei und war bestimmt recht ertragreich, so dass man Rücklagen hätte bilden können. Wenn Ich es richtig in Erinnerung habe, dann war der Inhaber damals ein Bäcker aus Süddeutschland, und der hat alles richtig gemacht. Es muss also etwas passiert sein, was wir nicht wissen, dass es zu dem jetzigen Zustand gekommen ist.

    Ich finde es jedenfalls sehr schade, denn zumindest wenn wir Besuch hatten, war der Besuch vom Monasterio "Pflichtprogramm".
    Du solltest uns aber als Fachmann schon erzählen, was da falsch gelaufen ist. Hast du schon einmal eine Woche lang eine Wurstbude geleitet? Warst du schon mal auf Tenerife selbstständig? Kennst du Gesetze was das Personalwesen angeht? hast du schon mal Fachpersonal auf Tenerife rekrutiert?
    Grossmäulige Gehirnblähungen......anders kann ich deine Sprüche nicht werten. Ich kenne die Internas etwas, aber es ist Zeitverschwendung dir Grundbegriffe von Geschäftsführung oder Personalwesen zu erklären, da du ja über besondere Kenntnisse verfügst.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #23
      „Grossmäulige Gehirnblähungen“ stell ich hier nur bei dir, werter Sol, fest!!

      Wie wärs mal mit einem Antiaggressionstraining??
      Dieses Threadgeschreddere ist ja unterste Schublade!!
      Gefällt mir

      Kommentar


      • elfevonbergen
        elfevonbergen kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ich denke diese Art von Menschen können gar nicht anders, wahrscheinlich 24/7 depressiv weil sie im Leben nix auf die Reihe gekriegt haben, außer sich auf TF niederzulassen - wenn überhaupt - lach.
        am besten ins Leere laufen lassen,

    • Schriftgröße
      #24
      Zitat von sol Beitrag anzeigen

      Du solltest uns aber als Fachmann schon erzählen, was da falsch gelaufen ist. Hast du schon einmal eine Woche lang eine Wurstbude geleitet? Warst du schon mal auf Tenerife selbstständig? Kennst du Gesetze was das Personalwesen angeht? hast du schon mal Fachpersonal auf Tenerife rekrutiert?
      Grossmäulige Gehirnblähungen......anders kann ich deine Sprüche nicht werten. Ich kenne die Internas etwas, aber es ist Zeitverschwendung dir Grundbegriffe von Geschäftsführung oder Personalwesen zu erklären, da du ja über besondere Kenntnisse verfügst.
      Hallo Sol,

      Sorry, ich habe in der Tat vergessen zu erwähnen, dass ich die Volksschule in der 6. Klasse verlassen durfte und musste schon nach 2 Tagen Insolvenz mit meiner Wurstbude anmelden.

      Aber meine Eltern haben mir Sachlichkeit, Anstand und Respekt zu den Ansichten anderer beigebracht. Leider gibt es Eltern, die das bei ihren Kindern versäumt haben..
      Gefällt mir
      Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

      Kommentar


      • elfevonbergen
        elfevonbergen kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        du glaubst die Ironie wird verstanden? da setzt du aber sehr viel voraus.
        Gefällt mir

    • Schriftgröße
      #25
      Zitat von Condor Beitrag anzeigen
      „Grossmäulige Gehirnblähungen“ stell ich hier nur bei dir, werter Sol, fest!!

      Wie wärs mal mit einem Antiaggressionstraining??
      Dieses Threadgeschreddere ist ja unterste Schublade!!
      Kennst du nur diese Standartsätze? Nie was zum Thema?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #26
        elfevonbergen Doch doch...die Ironie wird er auf jeden Fall verstehen. So wie er schreibt ist er doch ein ganz intelligenter Zeitgenosse
        Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #27
          Zu dem Bericht über die Meuls:

          Wir leben mit den Spaniern
          Passt ja dann irgendwie nicht zu der Villa in La Paz, wo wahrscheinlich zu 99,99% ausschließlich Deutsche wohnen.
          Aber sicherlich eine ähnliche Geschichte wie bei anderen Auswanderern zur gleichen Zeit.

          Rahn, Ahlers, Flick
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #28
            in La Paz leben schon längst nicht mehr ausschliesslich Deutsche, ist wie in La Romantica, in Los Realejos. Die alten Deutschen sind längst zurück nach Deutschland ins Altersheim oder verstorben und spanische und oft italienische Familien sind in die Häuser gezogen. Kenne allein einen Italiener, der dort 5 Häuser und eine Anzahl von Appartements gekauft hat, die er an Landsleute vermietet. Wenn man in die Lokale in La Paz geht, trifft man auf viel spanisches & internationales Publikum.. das mit der rein Deutschen Enklave ist inzwischen Makulatur ..auch der Supermarkt von La Paz hat immer weniger deutsche Produkte
            Gefällt mir
            canaria aria

            Kommentar


            • Achined
              Achined kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich habe das nur von früher in Erinnerung, ein deutscher Laden /Kneipe neben dem anderen.
              Wie seinerzeit auch Miraverde im Süden.
          Lädt...
          X