ja das ist eine sehr tolle Idee wollte auch schon mal für Singel was machen hier auf der Insel aber der kochkurs ist toll. wo findet er statt und wann.
hätte noch einige Ideen dazu. Gruß Carola
Halo Carola
Meinen allerherzlichsten Dank für Deine netten Zeilen ,über die ich mich sehr gefreut habe -Der Ort ist in CHIO .Auf einer exclusiven Finca mit allem,was dazu gehört .Den nächsten Kochkurs hab ich am 13.November ,doch ist es kein Single Kochkurs .Da bin ich noch am zusammen zählen .Wenn Du einige weißt können wir gleich anfangen ,dh, nach dem 13.Nov.
Gerne erwarte ich von Dir abermals eine nette Mail .Gleich anfangen damit ,das wir zusammen 8 nette Mädels und Jungs zusammen bekommen .Bestimmt eine sehr interessante Sache und lustig dazu .
Die Finca -wunderschön -Gäste des Kochkursus haben die Möglichkeit sich auf der Finca ein wenig zu entspannen
Also die Finca Montimar haben wir übrigens auch im Angebot, was jetzt eigentlich keine Rolle spielt, da ja kaum einer übernachten wird, aber Ihr könnt Euch mal hier die Fotos ansehen. Den Besitzer kenne ich auch persönlich. Auf der Anlage könnt Ihr dann unten die einzelnen Objekte durchklicken unter "Urlaub mit Freunden".
Was interessant ist, wäre natürlich ein Plan, wann genau welcher Kurs stattfinden soll und was man eben dabei lernt - (bzw. besser geagt: lernen kann ). Singlekochkurs z.B. ist halt so ne Sache. Wenn ich zu meiner "Chefin" sage, ich gehe zu nem Singlekochkurs, kann es passieren, daß ich Hausarrest bekomme.
ja das ist eine sehr tolle Idee wollte auch schon mal für Singel was machen hier auf der Insel aber der kochkurs ist toll. wo findet er statt und wann.
hätte noch einige Ideen dazu. Gruß Carola
Hallo Carola
Buenas Tardes
Nachdem ich heute nun wieder etwas Zeit habe ,möchte ich Dir einige Zeilen schreiben .Was mich interessiert, ist -welche idee Du hast -Kann man darüber sprechen oder möchtest Du das nicht .Im Moment ist es hier im Forum ein wenig ruhig geworden -doch liegt das bestimmt an der Arbeit ,die jeder nach zu gehen hat .
Ein bischen mehr Kominikation könnte schon sein .
Vielleicht schreibst Du mir mal ausführlich
Meinen allerherzlichsten dank für Deine Zeilen -der Plan ist fertig mit den verschiedentlichen Kursen für diesen Monat ,doch wenn Du möchtest gebe ich Dir die nächsten Zeiten durch ,um so zu planen .Sprechen wir von dem Single Kochkurs oder von den anderen Kursen ,die es gibt
Mit den besten Grüssen und alles gute
das Beste wäre doch, du stellt hier deine Pläne rein. Mit Thema und Datum, quasi einen Kursplan. Dann kann jeder prüfen was für ihn passt.
Für mich macht der Singlekurs wenig Sinn, ich bin aus diesem Stadium seit über 33 Jahren raus. Und soweit es in meiner Macht steht möchte ich den momentanen Zustand nicht ändern. Eigentlich ist es mir auch nicht ganz klar, warum können Singles nicht in einen "couple-Kurs" oder Paare an einem Single Kurs teilnehmen. Warum nicht einen Kurs? Beim Kochkurs geht es doch in erster Linie ums Kochen, alles andere kann sich auch zusätzlich am Rande finden.
Das Thema Weihnachtsmenü wäre im Dezember schon interessant.
Was mich noch interessieren würde, dein Restaurant in Alcala gibt es das noch? Dann könnten wir ja schon mal ein "Schnupperessen" veranstalten.
Hallo Günther
Recht herzlichen Dank für Deine Zeilen .die mich sehr gefreut haben .Das Restaurant gibt es leider nicht mehr .Die Gründe hierfür sind -zu hohe Pacht im Vergleich zu 7 Tischen = 20 Plätze ,8 fache Kaution,Neue Projektierung ,obwohl es vorher gleich war ,wo ich drin war und verantwortlich war -einen Top Gäste Kreis aufgebaut hatte ,
Vorher als Bar projektiert und nun die gemeinde es als Restaurant projektiert haben will .Allso wieder neue Kosten .Man baut auf meinen Gästekreis und meine Arbeit .Doch nach wie vor bin ich an einem Restaurant in schöner Lage interessiert -Meerblick -ein bischen elegant und ansprechend .Mein Gästekreis wird es mir danken und neue Gäste werde ich überzeugen können .
Zum Thema Single Kochkurs -Selbstverständlich kann man auch anderen Kursen Teilnehmen oder den Singlekochkurs wahrnehmen ,müssen keine Singles sein .war und ist es eine Erweiterung der Kurse ,die man dann etwas günstiger anbieten kann - Doch grundsätzlich kann man alles organisieren ,Themenabende-etc.Werde die Kursthemen am Wochenende einstellen
hallo joachim
wenn es termine gibt, stell sie doch einfach mal ein,
damit die leute wissen wann ein kurs ist.
oder machst du die termine flexibel.
ich denke es ist sinnvoller wenn man einfach mal termine anbietet.
dann kann jeder schaun ob er da zeit hat.
gruß marjan
Mein Name Joaquin,wie die spanier sagen .Lebe und arbeite seit vielen Jahren hier auf Teneriffa in der Hotelerie gastronomie .Nach meinen vielen Lehr und Wander Jahren rund um den Globus in der Hotelerie von München Bayrischer Hof und Gran Hotel Continental München über Kitzbühel Zur Tenne Promotionentour Waldorf Astoria,Regent Beverly Whilshire Beverly Hills Californien ,wie auch unter vielen großen Chefs gearbeitet ,wie Alfons Schuhbeck ,Heinz Winkler auf dem einen oder anderen Event ,Eckart witzigmann und last but not least Martin Berasategui San Sebastian *** nun auf Teneriffa .Vom Nordkap ,Grönland,über New York ,den gesamten Mittelmeerraum in die Karibik ,Rio de Janeiro Singapur ,Bali usw.Für viele Prominente gekocht .La Toya Jackson ,Prinz Charles ,Franz Beckenbauer ;Niki Lauder ,Exkaiserin Soraya u.v.m
Mein Vorschlag wäre ein Kochkursus für Singles zu machen ,doch nicht nur für Singles ,sondern auch für die ,die keine Singles mehr sind .Habe eine große
Themenwahl vom Basiskochkurs 1 und 2 ,sowie ein Tapas Kochkurs Den Fischkochkurs und viele weitere mehr .Gerne erteile ich Euch Auskunft wie auch die Termine .Gebt mir einmal Eure Meinung ab .
Viele Grüsse und alles gute
Joaquin
AM 13 November der Kochkursus" MEINE ATLANTISCHE SPANISCHE KÜCHE "
ist ausgebucht
Stelle in den nächsten Tagen den Neuen Plan mit den Daten hier hinein
Gegebenenfalls gibt es am Samstag den 15. November abermals den Kochkursus -MEINE ATLANTISCHE SPANISCHE kÜCHE noch einmal .
Der Neue Kochkursus TAPAS UND IHRE VIELFALT am 18.November -zum Mitkochen
Nach dem 25.November ist der Kochkursus WEIHNACHTEN UND SEIN MENÜ geplant -zum Mitkochen -Wir bereiten uns auf Weihnachten mit dem Menü vor
Mit den feinen Zutaten zur -DIE GOURMETKÜCHE -ein Menü in 6 Gängen -von der Vorspeise über Hummer,Meerresfrüchten bis hin zur Gebackenen Gewürzbirne auf Schokoladenblätterteig mit Karameleis und Williams Sabayon z.b.
Mein Name Joaquin,wie die spanier sagen .Lebe und arbeite seit vielen Jahren hier auf Teneriffa in der Hotelerie gastronomie .Nach meinen vielen Lehr und Wander Jahren rund um den Globus in der Hotelerie von München Bayrischer Hof und Gran Hotel Continental München über Kitzbühel Zur Tenne ,Promotionentour Waldorf Astoria,Regent Beverly Whilshire Beverly Hills Californien ,wie auch unter vielen großen Chefs gearbeitet ,wie Alfons Schuhbeck ,Heinz Winkler auf dem einen oder anderen Event ,Eckart witzigmann und last but not least Martin Berasategui San Sebastian *** und seinem Küchenchef 1 Jahr zusammen gearbeitet habe. nun auf Teneriffa .Vom Nordkap ,Grönland,über New York ,den gesamten Mittelmeerraum in die Karibik ,Rio de Janeiro Singapur ,Bali usw.Für viele Prominente gekocht .La Toya Jackson ,Prinz Charles ,Franz Beckenbauer ;Niki Lauder ,Exkaiserin Soraya ,Harald Juhnke, Silvia von Schweden u.v.m
Mein Vorschlag wäre ein Kochkursus für Singles zu machen ,doch nicht nur für Singles ,sondern auch für die ,die keine Singles mehr sind .Habe eine große
Themenwahl vom Basiskochkurs 1 und 2 ,sowie ein Tapas Kochkurs Den Fischkochkurs und viele weitere mehr .Gerne erteile ich Euch Auskunft wie auch die Termine .Gebt mir einmal Eure Meinung ab .
Viele Grüsse und alles gute
Joaquin
AM 13 November der Kochkursus MEINE ATLANTISCHE SPANISCHE KÜCHE ausgebucht
Stelle in den nächsten Tagen den Neuen Plan mit den Daten hier hinein
Gegebenenfalls gibt es am Samstag den 15. November abermals den Kochkursus -MEINE ATLANTISCHE SPANISCHE kÜCHE noch einmal .
Der Neue Kochkursus TAPAS UND IHRE VIELFALT am 18.November -zum Mitkochen
Nach dem 25.November ist der Kochkursus WEIHNACHTEN UND SEIN MENÜ geplant -zum Mitkochen -Wir bereiten uns auf Weihnachten mit dem Menü vor
Mit den feinen Zutaten zur -DIE GOURMETKÜCHE -ein Menü in 6 Gängen -von der Vorspeise über Hummer,Meerresfrüchten bis hin zur Gebackenen Gewürzbirne auf Schokoladenblätterteig mit Karameleis und Williams Sabayon z.b.
mehrere stunden anleitung durch einen profikoch, bereitstellung der lebensmittel, der küche und der utensilien, die rezepte, die getränke, das essen selber und die schürze -
der preis ist durchaus angemessen.
melde mich hiermit als kochender und meine frau als mitessende an.
sowie einen weiteren koch mit nur essender begleitung.
termin aber erst im januar 2009 möglich.
wer macht noch mit?
Bitte noch einmal genaue Daten senden -wenn ich die neuen Kurse eingestellt habe
Besten Dank und alles schöne
Na und ich bin erst recht stolz ,hier im Forum mitzumischen .Neue Freunde kennen zu lernen und last but not least Gespräche und Diskussionen auszulösen .
Ob negativ oder positiv -man ist im Gespräch -
Wenn auch dieser Artikel schon ein wenig älter ist ,doch macht es mir Freude ,in solch einer Runde zu schreiben und sich auszutauschen -was ja der Sinn des Forums ist und sein soll
Meine besten Grüsse an alle Forianer Teneriffas und den Rest der Welt
Auch wenn ich mich nicht gerade beliebt mache - ausgetauscht hast Du Dich bisher doch nur über Deine Kurse.
Oder habe ich Deine Fotoserie übersehen, oder deinen Bericht über ein tolles Restaurant. Oder Deinen Erfahrungsbericht, wie Du nach Teneriffa gekommen bist?
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Schade das die Männer, die kochen können in Spanien oder in Österreich sind.
Ich würde gerne diesen Luxus genießen.Ich muss nämlich kochen und das ist für mich nichts.
Würde alles geben wenn ich Verwöhnt werden würde.
Spass lieben Gruss Lusia
Schade das die Männer, die kochen können in Spanien oder in Österreich sind.
Ich würde gerne diesen Luxus genießen.Ich muss nämlich kochen und das ist für mich nichts.
Würde alles geben wenn ich Verwöhnt werden würde.
Spass lieben Gruss Lusia
Werde mich zu deinem Thema in den nächsten Tagen melden .Komme gerade nach Hause -ein langer Arbeitsreicher Tag
Sehr geehrte Zauberin
Sicher hast Du Recht ,doch werde ich hier nicht meine ganze Lebensgeschichte erzähle.Abgesehen davon,ein gute Restaurant habe ich selten aufgesucht .Lieber koche ich in aller Ruhe zu Hause ,oder ,wenn es so sein soll ,und ich mir es leisten kann ,gehe ich in ein Restaurant der gehobenen Kategorie ,wie z.b. das "el Patio" im Jardin tropical ,welches vorher sehr gut war ,doch ,wie es im Moment ist -Neue Konzept-mir nicht bekannt ist .Darüber hinaus bin ich nach wie vor sehr wissbegierig ,d.h. sehen ,was andere machen und vorallendingen wie .
Eines möchte ich aber hinzu fügen ,Ich bin immer jemand ,der direkt zum Punkt kommt und nicht hinten herum -etwas zu schreiben ,was ich eigentlich nicht wollte .In diesem Fall ,gleich über meinen Kochkursus zu schreiben ,was auch allerseits gut aufgenommen worden ist. Die Komunikation kommt dann automatisch s.jetzt
Beliebt oder nicht beliebt machen ist auch hier fehl am Platz ,denn dafür gibt es ja das Forum .Wäre sonst zu langweilig .Den einen oder anderen aus der Reserve locken ,ist auch mein Prinzip .
Bin nun wieder da ,nachdem mich mein Computer für etwas längere Zeit verlassen hatte ,bzw.nicht so wollte ,wie ich wollte .Werde mich innerhalb der nächsten Tagen zu Wort melden und wieder berichten .
Wie auch die neuen Kurse eingeben .
Kommentar