Suche Authentische Restaurant Empfehlungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Suche Authentische Restaurant Empfehlungen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
    Von der traditionellen Kanarischen Küche sollte man eh keine Weltwunder erwarten, deftige Hausmannskost mit Bacalao, Gofio, Kartoffeln, was halt so im Garten rumlief oder angebaut wurde, um satt zu werden, allein schon vor dem geschichtlichen Hintergrund, dass die Landwirte satt werden mussten, da wurde nicht experimentiert.
    Wenn man alte Fotos der Landbevölkerung der Kanaren sieht, sieht man keine Übergewichtigen....
    Da wurde sogar noch bis in die Neuzeit Tauschhandel betrieben, Gemüse runter zu den Häfen, mit Fisch wieder rauf.

    Oder Stichwort Hungersnöte im 18. Jahrhundert auf den Kanaren und Massenhafte Auswanderung nach Venezuela nach dem Zweiten Weltkrieg und dann noch bis in die Ziebziger während der Ölkrise.

    gofio escaldado mit Fischsud oder Schweinespeck, für neuzeitliche Nicht-Schwerarbeiter nach zwei Bissen mit 100% Sättigungsgefühl.

    Nicht falsch verstehen, super lecker, aber man hat dann stundenlang einen Stein im Bauch, der sich nur mit etlichen Chupitos auflösen lässt.

    Aber ist in den Rural-Gebieten Spaniens überall so.
    Ich denke mir hier nach einem Teller Fabadas, Pote Asturiano oder Cachopo auch immer, "nie wieder was essen"
    Deshalb esse ich, wenn ich auf Teneriffa bin eigentlich immer das, worauf ich gerade Lust habe. Dazu gehört auch die kanarische Küche, die ich wirklich schätze, aber die ganze Zeit nur kanarisch wäre mir einfach zu viel. Dann brauche ich auch mal eine Pizza, einen Burger oder sonst was...
    Nur auf so betont deutsche Lokale kann ich im Urlaub verzichten. Wenn ich hier leben würde, dann könnte ich mir aber auch das ab und zu mal vorstellen.

    Dabei bin ich ein wirklich guter Esser, der ordentlich was verdrücken kann. Aber vom Geschmack her brauche ich etwas Abwechslung.
    Zuletzt geändert von Michael Schuler; 17.07.2020, 18:52.
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Pizzeria gibt es zwei sehr gute in La Laguna, da' Stefano und direkt daneben Stefano, direkt hinter der concepción Kirche die Straße rein.
      Riesig groß und super lecker
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
        Wenn man alte Fotos der Landbevölkerung der Kanaren sieht, sieht man keine Übergewichtigen....
        https://www.facebook.com/watch/?v=275447427231554

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          In den Staaten hat die Dickleibigkeit ca. 1980 mit den sogenannten Chicken Peoples begonnen.
          Bei uns gab es zeitgleich die Alete Affäre und im Anschluss den Hipp Skandal bei denen die ersten Riesenbabys durch die Fütterung entstanden.
          Fast parallel dazu ab 1970 fing Mc Donalds und Co in Deutschland an und sorgte sich mit den vielen Imbissbuden um die Hungernden.
          Heute sind wir fast alle um ca. 20% zu schwer.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Ich kann wärmstens empfehlen: La Tasca de Arana in San Cristobal de La Laguna. Die Speißekarte ist kurz, authentisch und extrem kreativ. Der Service war ausgesprochen freundlich, die Atmosphäre richtig entspannt und gemütlich. Man fühlt sich gut aufgehoben und gut beraten (Wein). Ein tolles kulinarisches Erlebnis. Kann ich nur weiterempfehlen für Teneriffa und La Laguna Besuche. Lieben Gruß
            La Buena Vida.

            Kommentar

            Lädt...
            X