Suche Authentische Restaurant Empfehlungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Suche Authentische Restaurant Empfehlungen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Suche Authentische Restaurant Empfehlungen



    Wir fliegen Mitte Juni in den Süden nach Costa Adeje
    und Anfang Dezember nach Los Christianos

    Wer kann gute - spanische - authentische Restaurants empfehlen?
    Wir mögen sowohl Fleisch als auch Fisch und sind keine Vegetarier

    Ich freue mich auf möglichst viele Antworten.
    LG Klatschmohn
    Zuletzt geändert von Klatschmohn; 19.05.2019, 11:53.
    Danke und lieben Gruß

  • Schriftgröße
    #2
    Da fallen mir im Süden die drei hier ein, sind hoffentlich immer noch gut...
    Angehängte Dateien
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      La Cantera hätte ich auch erwähnt, hat auch ein interessantes Ambiente zusätzlich zum guten Essen und freundlichen Service.

      Ebenso absolut erwähnenswert auch das bereits häufig in anderen Threads genannte Rinconcito de Hilario, ein paar Kilometer im Hinterland in Las Zocas, aber unbedingt empfehlenswert:

      https://www.tripadvisor.de/Restauran...y_Islands.html

      Tapas findet man in El Medano und La Caleta, da ich dort aber schon länger nicht mehr war, halte ich mich mit Empfehlungen zurück.

      Auch interessant vielleicht das "El Cobijo" in Arona. Man hat dort in warmen Sommernächten einen wundervollen Ausblick und es bietet auch spanische Spezialitäten außerhalb des 0815 Repertoires:

      https://www.tripadvisor.de/Restauran...y_Islands.html
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Gibt es auch authentische Restaurants an der Strandpromenade
        Ich, stark gehbehindert, bin mit meinem E-Mobil unterwegs und wir haben KEINEN Leihwagen.
        Danke und lieben Gruß

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Bei Strandpromenade muss ich ziemlich passen. Evtl. La Caleta, da hab ich hier und da ganz gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten bin ich da nicht auskunftsfähig, halt ziemlich Touri-geprägt, Ausnahmen gibt es sicher, die Frage ist nur, wo?
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            - Tasca El Granero in Buzanada
            Ein alter Freund ist besser als zwei neue

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Authentisches Restaurant in Los Cristianos

              Das Restaurant El Cine in Los Cristianos hat zwar nur eine kleine Speisekarte, allerdings habe ich dort den besten Fisch meines Lebens gegessen. Einen schönen Tomatensalat, Papas Arrugadas und die beiden Mojos dazu - ein Traum! Die meisten Gäste sind Einheimische, teilweise muss man anstehen, um einen Platz zu bekommen. Nicht vom Äußeren abschrecken lassen, das Restaurant sieht auf den ersten Blick nicht besonders schön aus, aber das Essen ist einmalig!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Das Cine ist in der Hochsaison ein reines Touri-Restaurant, 99% Engländer.
                Der Fisch ist ok, mehr nicht, für den Preis, der aufgerufen wird.
                Ein Geheimtipp schon seit Jahrzehnten nicht mehr, vielleicht jetzt ohne Touristen einigermaßen leer, aber ansonsten Massenabfertigung.

                Der Pulpo war mal gut, mal Gummi, sehr schwankend.
                Dann noch Merluza, sicherlich nicht fangfrisch, höchstens von Käpt’n Iglo.
                Alles in allem eine sehr übersichtliche Speisekarte, nach 2x kennt man jeden Fisch dort mit Vornamen.

                Richtig guten Fisch gab /gibt es im Rinconcito de Hilario in Zocas, weit weg von der Küste.
                Bei unseren letzten Besuchen dort, mehr als zwei Jahre her, aber auch jedes Mal teurer, und leider immer mehr touristisch mit der auch schon erhältlichen Russischen Speisekarte.

                Und, was man generell leider oft hört, besteht in Fischrestaurants, wo man am Tisch den Fisch aussuchen kann, immer die Gefahr, dass dann in der Küche was ganz anderes in die Pfanne kommt.

                Hatten wir im Rinconcito aber nie den Eindruck, sehr guter, Frischer Fisch in ausgezeichneter Qualität, aber keinesfalls ein Schnäppchen.
                Der Alfonsiño a la espalda ein Gedicht....


                https://goo.gl/maps/HgMPJokiStkskUVS7

                https://www.elrinconcitodehilario.es/es/

                Reservierung empfohlen, winzig kleines Restaurant (Verglichen mit den Fressbuden an der Küste)

                Und wesentlich authentischer als das Cine in Los Cristianos
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Direkt in Los Cristianos kann ich dieses hier empfehlen. Ist auch sehr beliebt bei Einheimischen.
                  https://goo.gl/maps/NUtUnkNw3FFzzPP76

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Burger King, direkt an der Promenade. Für Los Cristianos absolut authentisch!
                    9 Chicken Nuggets für nur 1,49 EU (inkl. Sauce).



                    ---
                    ok.... Spass muss sein.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Il Ponte

                      Calle de Iriarte; authentischer Italiener- alles "Handarbeit"-Nudeln, Brot, super Essen. Preiswert auch noch und freundliche Leute (gehoert zu einer kleinen ital. Dynastie, incl. einem der besten Friseure hier in Puerto- Calle de la Hoya).
                      Zuletzt geändert von Kaleika; 13.07.2020, 20:21.
                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
                        Burger King, direkt an der Promenade. Für Los Cristianos absolut authentisch!
                        9 Chicken Nuggets für nur 1,49 EU (inkl. Sauce).



                        ---
                        ok.... Spass muss sein.
                        Absolut authentisches Fastfood.
                        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Suche Authentische Restaurant Empfehlungen

                          Wir werden am Freitag Mittag den Chnesen in La Paz probieren

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Was meint eigentlich authentisch in diesem Zusammenhang? Ist ein Chinese auf Teneriffa authentisch, wenn er mit lauter Köchen aus PRC und Taiwan kantonesische Küche auf den Kanaren zelebriert? Oder ist das Restaurant, das mit Köchen von den Philippinen kanarische Küche anbietet noch authentischer? Oder ist der kanarische Wirt, der mit kanarischen Köchen gummiartige Chocos mit verkochten Papas arrugadas serviert am aller authentischsten? Und warum ist authentisch ein gastronomischer Wert an sich? Am Ende zählt doch nur: Wer kocht gut. Und Burger King sehe ich da eher nicht so weit vorne 😁

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Von der traditionellen Kanarischen Küche sollte man eh keine Weltwunder erwarten, deftige Hausmannskost mit Bacalao, Gofio, Kartoffeln, was halt so im Garten rumlief oder angebaut wurde, um satt zu werden, allein schon vor dem geschichtlichen Hintergrund, dass die Landwirte satt werden mussten, da wurde nicht experimentiert.
                              Wenn man alte Fotos der Landbevölkerung der Kanaren sieht, sieht man keine Übergewichtigen....
                              Da wurde sogar noch bis in die Neuzeit Tauschhandel betrieben, Gemüse runter zu den Häfen, mit Fisch wieder rauf.

                              Oder Stichwort Hungersnöte im 18. Jahrhundert auf den Kanaren und Massenhafte Auswanderung nach Venezuela nach dem Zweiten Weltkrieg und dann noch bis in die Ziebziger während der Ölkrise.

                              gofio escaldado mit Fischsud oder Schweinespeck, für neuzeitliche Nicht-Schwerarbeiter nach zwei Bissen mit 100% Sättigungsgefühl.

                              Nicht falsch verstehen, super lecker, aber man hat dann stundenlang einen Stein im Bauch, der sich nur mit etlichen Chupitos auflösen lässt.

                              Aber ist in den Rural-Gebieten Spaniens überall so.
                              Ich denke mir hier nach einem Teller Fabadas, Pote Asturiano oder Cachopo auch immer, "nie wieder was essen"
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                ich denke mal dass diese Lebensart der Bauern ueberall auf der Welt aus dem besteht, was der Boden hergibt und bei besonderen Anlaessen gibt es das dazu, was das Vieh hergibt.
                                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von posti Beitrag anzeigen
                                  Wir werden am Freitag Mittag den Chnesen in La Paz probieren
                                  meinst du den hinter dem ex. Schwarzwaldcafe (das jetzt Los Amigos heisst) ??
                                  Da war ich schon mehrmals, fand ich nicht empfehlenswert.
                                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                  http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                  Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                  Albert Einstein

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Der Chinese "HongKong" in La Camella ist ok,
                                    da wo früher das Biblioteca drin war, gleich rechts am Anfang vom Dorf.

                                    https://www.google.com/maps/@28.0789...7i16384!8i8192

                                    Chinesische Restaurants scheinen qualitativ generell problematisch zu sein in Spanien, hier in Asturien bisher nur grobe Reinfälle bei den 4, die wir probiert haben.
                                    Fast Food aus der Mikrowelle oder vor Fett triefend.
                                    Aber das passiert einem selbst im Chinesen-Viertel in London, auch dort eine herbe Enttäuschung.
                                    Zuletzt geändert von Achined; 17.07.2020, 08:53.
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Also ich habe heute Mittag beim Chinesen in La Paz gegessen, das Lokal war bis auf uns leer, aber das Essen ( Ente mit Bambus) war vorzüglich.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Also wenn wir hier schon alle möglichen Küchen behandeln, kann ich für eine wirklich gute Pizza das Vicolo in der Calle der Hoya 24 in Puerto de la Cruz empfehlen!

                                        Leider hat es momentan ( Corona?) noch geschlossen. Aber ich hoffe, es öffnet bald mal wieder...
                                        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X