Quark Alarm in Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Quark Alarm in Puerto de la Cruz

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Quark Alarm in Puerto de la Cruz

    im ehemaligen SPAR Kaufhaus.
    Habe heute an euch gedacht, an die Klagetoene hier im Forum- kein Quak fuer mein Fruehstueck mehr... nur noch Pflaumenmus usw.
    Heute gesehen am Ede der Frische- Truhe. Feiner Quark von Edeka, frisch o%, 20% , 40% .
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Im Coviran oben in La Paz hab ich vor einigen Tagen auch wieder Quark bekommen.
    Todo lo que va, vuelve.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Av. Blas Pérez González, 4, 38400 Puerto de la Cruz, Santa Cruz de Tenerife
      CC6W+3M Puerto de la Cruz
      mercadopuertodelacruz.es
      922 38 61 58
      Jetzt geöffnet 08:00–20:00

      Da habe ich im 1.Stock links schon sehr guten Quark und frischen Ingwer
      bekommen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
        Im Coviran oben in La Paz hab ich vor einigen Tagen auch wieder Quark bekommen.
        Pssst, nicht weitersagen. Sonst ist wieder keiner mehr da, wenn ich im Februar in PdlC bin.
        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Bei Alcampo gibt's auch immer wieder mal Exquisa! Aber schnell auf Vorrat kaufen, am nächsten Tag könnte das Regal schon leer sein!

          Vielleicht sollte jetzt mal jemand eine App programmieren, damit alle Deutschen mit Quarkentzugserscheinungen in Echtzeit mitkriegen, wo es gerade das weisse Zeugs gibt.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Quark scheint auf Teneriffa ja eine echte Marktlücke zu sein.
            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ich habe auch schon von dem Quarkmangel gehört... vermisse vor allem den guten alten preiswerten Magerquark in der eckigen 500g-Packung. Alternativ gibt's bei Mercadona oder Dino nur den flüssigen in der runden Packung mit einer großen Null drauf, aber das ist nicht dasselbe. Coviran in La Paz ehemals SM2000 baut ja immer mehr deutsche Produkte ab: da muss ich mal gucken, ob die wieder Magerquark haben?

              An Exquisa, Philadelphia und entsprechenden No-Name-Produkten mit 30-60% Fettanteil hat's auf Teneriffa überhaupt keinen Mangel!
              www.zech-verlag.com

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ja Leute, das ist ekelhaft. Aber es geht noch weiter:

                Der Spass hört dann vollends auf, wenn diese künstlichen Kreaturen sich in unseren allseits beliebten unsozialen Netzwerken der Accounts von real existierenden Personen bemächtigen und diese Personen, mit oder ohne deren Zustimmung, simulieren.

                Nun, beim sprachlichen Niveau, etwa in FB, ist das nicht wirklich schwierig.

                Und warum wohl stecken einige US-amerikanische Konzerne soviel Kohle in KI?

                Mein Vertrauen in das Internet jedenfalls ist ziemlich dahin.

                Wer noch FB und wotzapp nutzt, ist selber schuld.
                ...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  San Lorenzo, dein Kommentar gehört woanders hin.
                  Hier geht's ernsthaft um Quark
                  www.zech-verlag.com

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    immer wieder Quark.....

                    Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                    Auf Google hätte ich natürlich auch kommen können. Habe dort gelesen, dass Quarkmangel ein weltweites Problem ist; Thailand, USA etc. Limetten statt Lab müsste man probieren. Aber ein nervtötender Quatschkopp hat dort auf YouTube behauptet aus Yogurt Quark machen zu können.
                    Um das abzukürzen. Ich habe Yogurt natural in einen alten Kaffeefilter mit Filtertüte gekippt. Das funktioniert. In einer halben Stunde reduziert sich die Menge, durch die ablaufende Molke um die Hälfte. Übrig bleibt ein "Quark" von prima Konsistenz. Aber er schmeckt nach nix. Jetzt werde ich das nochmal mit dem "Quark - Cueso fresco batido con Yogur" aus dem Hiper Dino probieren, den Bugsi auch in Costa de Silencio gesehen hat.
                    https://www.forumteneriffa.de/teneri...e-lidl-22.html

                    Zitat von Verena Zech Beitrag anzeigen
                    Ich habe auch schon von dem Quarkmangel gehört... vermisse vor allem den guten alten preiswerten Magerquark in der eckigen 500g-Packung. Alternativ gibt's bei Mercadona oder Dino nur den flüssigen in der runden Packung mit einer großen Null drauf, aber das ist nicht dasselbe. Coviran in La Paz ehemals SM2000 baut ja immer mehr deutsche Produkte ab: da muss ich mal gucken, ob die wieder Magerquark haben?
                    An Exquisa, Philadelphia und entsprechenden No-Name-Produkten mit 30-60% Fettanteil hat's auf Teneriffa überhaupt keinen Mangel!
                    Das ist aber kein Quark.

                    Habe mein Kaffeefilter-System mit dem Burgos-Quark mit Jogurt probiert. Da reduziert sich die Menge von 500g auf ca. 400g, durch die ablaufende Molke. Der schmeckt dann etwas mehr nach Quark & läuft nicht mehr von der Stulle.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von rayfaro; 13.01.2019, 15:18.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Quark scheint in der spanischen/kanarischen Küche wohl einfach keine große Rolle zu spielen.

                      Natürlich esse ich im Urlaub gerne die einheimischen Spezialitäten und gerade in der kanarischen Küche gibt es so einige Leckereien, worauf ich mich wieder unheimlich freue. Ich mag diese deftige, einfache aber dennoch schmackhafte Küche. Aber wenn es um mein Frühstück geht, nehme ich halt doch gerne den "deutschen Magerquark", weil der so schön viel Eiweiß enthält. In Verbindung mit Obst (lecker kanarische Bananen, Papaya, Mangas usw.) und Haferflocken ist das einfach ein perfekter Energiespender für längere Wanderungen.
                      Zur Not nehme ich aber auch Joghurt statt Quark.
                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Quarkalarm

                        Quark ist eine Marktlücke auf TF?
                        Nicht mehr lange!
                        Kommen Donnerstag nach TF mit 300kg Quark.
                        Wird auf dem Schwarzmarkt unter der Hand verkauft.
                        Bitte um Anbote

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          @Hogerwil da könnte man doch glatt beim nächsten Supermarktbesuch mal die 2 - 3 Regalmeter Quark in A bzw. D fotografieren und das Bild hier einstellen

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von Hogerwil Beitrag anzeigen
                            Quark ist eine Marktlücke auf TF?
                            Nicht mehr lange!
                            Kommen Donnerstag nach TF mit 300kg Quark.
                            Wird auf dem Schwarzmarkt unter der Hand verkauft.
                            Bitte um Anbote
                            Ich komme in einer Woche und bringe Nachschub.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Ich kaufe Euch alles ab...
                              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X