Euer spanisches Lieblingsessen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Euer spanisches Lieblingsessen?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #41
    Aus Rücksicht auf und Mitgefühl für vegetarisch und vegan orientierte Zeitgenossen sollte man vor derartigen Bildern vielleicht einen Warnhinweis anbringen:

    "Das folgende Bildmaterial könnte Ihre Gefühle verletzen"

    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #42
      Eindeutig Fabada mit dem typischen compango, chorizo, morcilla und tocino.
      Davon gibt es dann auch noch Nobelversionen mit Muscheln, da kostet der Topf, der typischerweise auf den Tisch gestellt wird "all you can eat", dann aber auch gerne mal 30 Euro, dann unter dem Namen Fabes con almejas
      Zuletzt geändert von Achined; 20.01.2019, 20:45.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #43
        https://www.turismoasturias.es/de/la...mas-autentico#
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #44
          Eine Abwandlung ist dann Pote Asturiano, mit Blattkohl und den Bohnen, auch extrem lecker...

          https://poteasturiano.com/receta-pote-asturiano/
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #45
            Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
            Aus Rücksicht auf und Mitgefühl für vegetarisch und vegan orientierte Zeitgenossen sollte man vor derartigen Bildern vielleicht einen Warnhinweis anbringen:

            "Das folgende Bildmaterial könnte Ihre Gefühle verletzen"

            Nur eine Frage der Zeit bis die politische Korrektheit sich auch dieses Themas annimmt.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #46
              Ja crema catalana

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #47
                Lieblingsgericht

                Hey Leute,

                ich mag spanisches Essen sehr. Tapas finde ich für einen Abend mit Freunden ideal, weil man viel probieren kann, alles teilt und lange vor sich hin essen kann. Besonders gut schmecken mir Patatas Bravas, Pimientos de Padron, Queso Manchego und Oliven. Das darf bei mir nicht fehlen!

                Ansonsten mag ich die klassischen Papas Arrugadas mit Fisch und Mojo Rojo und Mojo Verde sehr gerne!

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #48
                  Die Spanier können meiner Ansicht nach außer dicke Erben nur wenig gut zubereiten, aber die Ziege schmeckt mir hier wegen der guten Soße sehr gut.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #49
                    Halo Posti , ja , so einen Erben kochen will gelernt sein . Einen treuen Erben wird man durch Geburt , nicht durch Testament .

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #50
                      Cazuela, Pata asada, Bacalao encebollado, tortilla con chorizo, Jamon Serrano, Pulpo a la Gallega, Salpicón de Atun.....alles super lecker

                      Hier wird nicht mit Maggi Fix Tüten gekocht, das ist dann für einige Deutsche ungewohnt
                      canaria aria

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #51
                        Wenn ich auf Teneriffa bin, dann esse ich gerne den typischen Kichererbsen Eintopf. Einfach aber lecker!

                        Edith: Ups, dasselbe habe ich ja schonmal gepostet...
                        Zuletzt geändert von Michael Schuler; 11.07.2020, 15:21.
                        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #52
                          Hey Leute, wenn ich auf Teneriffa bin, dann ist für mich natürlich ebenso die traditionelle Küche von Bedeutung. Daher besuche ich häufig die Guachinches dort. Am aller liebsten esse ich aber papas arrugadas dort. Das sind kleine, in Salz eingelegte Pellkartoffeln ( die kennt ihr ja sicherlich auch). Entdeckt habe ich das Gericht dank dieses Ratgebers. Da gibt es auch noch weitere Tipps und Empfehlungen. Vielleicht kann jemand hier auch etwas Neues für sich entdecken

                          http://https://www.travelspring.de/rundreise-teneriffa/

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #53
                            salzige Pellkartoffeln. OK, ist jetzt nicht so der kulinarische burner, wie allgemein die kanarische Kueche eher "bruto" und zusammengehauen ist.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #54
                              Paella gehört definitiv auch zu meinen spanischen Lieblingsgerichten, je nach Zubereitung. Am allerliebsten habe ich allerdings Tapas, Pintxos und wie sie alle heißen. Spanisches Lebensgefühl in Vollendung :-). Am Besten von Bar zu Bar laufen, überall ein Cervezita genießen und dazu ein, zwei oder drei hochwertige Tapas am Gaumen zergehen lassen. Herrlich. Lieben Gruß
                              La Buena Vida.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X