Euer spanisches Lieblingsessen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Euer spanisches Lieblingsessen?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Euer spanisches Lieblingsessen?

    Hola a todos

    Como estan?

    Mein Lieblingsessen ist Paella. Das Gericht kommt aus Valencia.

    Valencia liegt hier: https://goo.gl/maps/QQ4ydB8TD4y

    https://www.laviva.com/kueche/das-ge...-guter-paella/

  • Schriftgröße
    #2
    hola, sind sie tierfreund ? ja. welches tier haben sie als liebstes ?
    räucherlachs und sparschwein.

    muchos saludos.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wenn die Paella aus Valencia kommt, ist sie dann noch warm ?

      "Pa-eya" valenciana es el plato espa?ol más conocido en el mundo, pero es regional.

      ? Quien sabe nombrar otros platos tipicos de alguna de las regiones espa?olas ?

      ? Como, por ejemplo, Bacalao a la Vizcaina ?
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Rezeptvorschläge sind auch willkommen, bin immer für neue Erfahrungen offen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Viel besser als Paella schmeckt uns die Variante "Arroz Caldoso", die mehr Brühe enthält und damit schlotziger ist. Perfekt ist sie z.B. im Restaurante El Caldoso in Punta Brava unterhalb des Loro Parque.
          Liebe Grüße vom Micha

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Arroz Cubana

            Und was ist mit dem o.a."Kubanischem Reis" ?

            WO(in Puerto) gibt es das überhaupt?

            fragend, Holger

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              hola, bei casa anamaria.
              am hafen gegenüber vom fischgeschäft und casa aduana.
              muchos saludos.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ich leg mich da nicht so fest, gibt viele gute Gerichte, kommt aber auch immer drauf an, wer sie wie zubereitet.

                Bestimmte Fischgerichte, Tapas, Paella zählen zu meinen Favoriten. Aber zwischen Tapas und Tapas, da können Welten liegen.
                ...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ich habe eigentlich kein Lieblingsessen hier. Aber was für mich völlig neu und überraschend lecker war, war Ziege. In unserem Stammrestaurant hier, gibt es sch0nmal Gerichte, die nicht in der Karte stehen, dazu gehörte dieses Ziegenfleisch. Der Inhaber hatte es uns empf0hlen und ich kann es weiterempfehlen.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    eintopf

                    Puchero canario
                    ? 1/2 kg de carne de vacuno
                    ? Un buen pedazo de tocino
                    ? Un buen cacho de chorizo troceado
                    ? 300 g de cosillas (frescas o previamente desaladas)
                    ? 3 muslos de pollo
                    ? 2 tazas de garbanzos, en remojo desde la noche anterior
                    ? 2 ó 3 pi?as de millo (mazorcas) troceadas
                    ? Un pu?ado de habichuelas
                    ? 1 col peque?a, pero cerrada y partida en cuatro
                    ? 1 zanahoria en lascas gruesas
                    2 Maiz
                    ? 100 g de calabaza
                    ? 2 bubangos
                    ? 100 g de batatas
                    ? 4 ó 5 papas
                    ? 3 peras del país
                    ? Azafrán
                    ? Ajos
                    ? Sal
                    ? Comino
                    ? Aceite
                    ?

                    En un caldero grande con agua en la que se habrá puesto un chorrito -apenas nada- de aceite, se ponen, cuando empieza a hervir, los trozos de carne con el chorizo y el tocino. Media hora después, más o menos, echamos los garbanzos y los trozos de pi?a de millo. Cuando comprobamos que estos dos últimos productos van enterneciéndose, sumamos al conjunto las habichuelas (judías verdes), la col y las zanahorias (hay quien en este momento también pone un ramito, atado, para poder sacarlo luego, de yerbas: tomillo, laurel y hortelana, pero eso va en gustos y resulta innecesario).
                    Han de pasar otros veinte minutos al menos para agregar la calabaza, los bubangos (calabacines) y las peras. Y ya, un poco después, las batatas y las papas. Unos minutos antes de retirar el puchero del fuego, se aromatiza con un majado compuesto por azafrán, ajos y comino. A esta operación se le llama "templar" el puchero y es fundamental para su autenticidad.

                    In einem großen Kessel mit Wasser, in dem etwas Oel beigefuegt ist ist, werden die Fleischstücke mit der Wurst und dem Speck aufgesetzt, bis sie zu kochen beginnen. Eine halbe Stunde später, mehr oder weniger, fügen wir die Kichererbsen & Mais hinzu. Wenn die kichererbsen + Mais weich sind, fügen wir die Bohnen hinzu.
                    Mindestens weitere 20 Minuten sollten vergehen, um den Kürbis, die Bubangos und die Birnen hinzuzufügen. Und jetzt, etwas später, Süßkartoffeln und Kartoffeln. Wenige Minuten, bevor der Eintopf vom Herd genommen wird, wird er mit einer Maische aus Safran, Knoblauch und Kreuzkümmel gewürzt. Dieser Vorgang wird als "Temperieren" des Eintopfes bezeichnet und ist grundlegend für seine Authentizität.

                    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator- verbessert von cornie
                    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Holger, der cubanische Reis ist ganz einfach selbst zu machen:

                      Speck kleinschneiden, dito Zwiebeln fein. Anbraten, dann den Reis dazu, etwas Curcuma. gut verruehren. Aufgiessen mit kaltem Wasser- Bruehwuerfelkruemel dazu. Garen lassen wie immer. Ich lasse es einmal gut aufkochen. Dann Deckel drauf und die Flamme ausschalten. Nach ca 20 min. ist es gar und du kannst den Deckel oeffnen.
                      Dann braetst du die halbierten Bananen in gut Oel mit etwas Butter.

                      Reis auf den Teller- Banane obendrauf und die Sosse.

                      sowas von lecker!
                      Man kann noch mit Spiegelei, Tomatensosse, Wurst usw erweitern.
                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Einfach in den kleinen Tascas oder Kneipen mit viel Einheimischen Besuch alles durchprobieren, nach und nach. Es gibt viele schmackhafte Gerichte und Speisen.
                        man sollte auch mal Speisen mit Gofio probieren.
                        Viele Gerichte schmecken in diesen Lokalen besser weil man dort für mehrere Essen kocht.
                        Teilweise kann man auch mal einen Blick in die Küche und die Töpfe werfen.
                        Schaut mal bei Facebook unter "Tasca Laurel" nach. Dort gibt es dann auch einige Fotos die schon Appetit machen.

                        Lasst es euch schmecken.
                        Gruß aus Velbert vom Terminator

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Pulpo a la gallega.

                          Cocido madrile?o.

                          Fabada asturiana.

                          Gazpacho andaluz.

                          Ternasco aragonés.

                          Frit mallorqui.

                          Pisto manchego.

                          Crema catalana.

                          Migas extreme?as.

                          Bacalao y patatas a la riojana.

                          Marmitako vasco.

                          Zarangollo murciano.
                          ******************************************

                          ?

                          Nein, nichts Neues !

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Cachopo con cecina
                            Queso de Cabrales
                            Gamoneu
                            Pote de Berza (da könnte sich meine Frau reinlegen)
                            Zuletzt geändert von Achined; 18.01.2018, 20:21.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Der "kubanische Reis":
                              Speck kleinschneiden, dito Zwiebeln fein. Anbraten, dann den Reis dazu, etwas Curcuma. gut verruehren. Aufgiessen mit kaltem Wasser- Bruehwuerfelkruemel dazu. Garen lassen wie immer. Ich lasse es einmal gut aufkochen. Dann Deckel drauf und die Flamme ausschalten. Nach ca 20 min. ist es gar und du kannst den Deckel oeffnen.
                              Dann braetst du die halbierten Bananen in gut Oel mit etwas Butter.

                              Reis auf den Teller- Banane obendrauf und die Sosse.

                              sowas von lecker!
                              Man kann noch mit Spiegelei, Tomatensosse, Wurst usw erweitern.
                              Echt kubanisch ist der so: ohne Speck, ohne Brühwürfel, ohne Tomatensosse und ohne Wurst. Er ist auch nicht mit Curcuma, sondern mit Comino. Butter zum Braten gibt es sowieso nicht und Öl nur, wenn es die Lebensmittelkarte noch erlaubt. In diesem Fall gibt es in Wasser gekochte Yucca mit Knoblauch dazu. Wer zufällig eigene Hühner hat, kann auch das Spiegelei braten, auf dem Markt gab es nämlich gerade keine Eier.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Und wo bekommen wir hier auf Teneriffa die Yucca?
                                Knolle oder Blatt oder was braucht man für dieses kubanische Gericht?
                                www.zech-verlag.com

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Gutes Ziegenfleisch habe ich in Aguamansa gegessen. An einem Freitag, wenn ich mich recht erinnere.
                                  Gruß, Verena
                                  www.zech-verlag.com

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Yuca gibt's z.B. beim Alcampo.
                                    Das ist nicht die Palmlilie, die wir Yucca nennen! Entschuldigung, ich habe das aus Versehen mit cc geschrieben.
                                    Yuca ist eine Wurzelknolle, andere Namen sind Maniok oder Cassava, Yuca ist der lateinamerikanische Name.
                                    Die Yuca-Wurzel ist im rohem Zustand giftig, das sie Glucoside enthält, die zu Aceton und Blausäure zerfallen. Man muss sie schälen, klein schneiden und ein paar Stunden zum ausgasen liegen lassen, dann kochen. Das Kochwasser unbedingt wegschütten. Danach mit Knoblauch anrichten oder frittieren. Es gibt "süsse" Sorten, die nur wenig Glucoside enthalten.
                                    Keine Sorge. Ich habe das oft gegessen und lebe noch.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                                      Rezeptvorschläge sind auch willkommen, bin immer für neue Erfahrungen offen.
                                      Rezepte gibts reichlich im Lexikon
                                      ************************
                                      Lieber Ratten im Keller
                                      als Verwandte im Haus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Für die crema catalana könnte ich jedes Mal aufs Neue sterben

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X