Im "Sunset" strahlt und strahlt die Sonne

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Im "Sunset" strahlt und strahlt die Sonne

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Ich glaube dem ganzen Paragraphen Zinober noch lange nicht. Wurde schon zu lange diskutiert. Wir werden ja sehen.
    Aber leider haben die Behoerden hier einen untrueglichen Sinn fuer den Abbau aller neuen, interessanten und ertaeglichen Aktivitaeten und einen langen Arm, der immer wieder aus einem buerokratischen Misthaufen heraus langt.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Na ja, BOE hat aber schon ein Gewicht, wo man nicht einfach die Augen schließen kann.
      Ebenso der oberste Gerichtshof Tribunal Superior de Justicia de Canarias, da bleiben dann nicht mehr viele Schlupflöcher.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Na dann schnell nochmal hin. Meine persönliche Einschätzung ist allerdings nicht der Naturschutz, sondern dass sich die Nachbarn dort um ihre Ruhe gebracht sehen. Dort stehen millionenschwere Villen in der Nachbarschaft und wenn die Parkplätze oben belegt sind, fahren die Leute eben dort in die Strassen rein und parken alles zu. Und wenn dann ein Haufen angetrunkener Gäste um 2 Uhr in der Früh mit Gegacker nach den Autos suchen und quietschenden Reifen losfahren, dann würde ich als Eigentümer so einer Villa auch irgendwann mal kleinlich werden.
        https://www.finca-la-castana.de


        Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

        Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Soweit ich weiss schliesst das sunset regelmässig im 24Uhr ;-)
          Hier wird eine menge behauptet und gemutmasst oder gemutmaast !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Schließt zwischen 1 und 2 Uhr.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Petition gegen die Schliessung, Mitstreiter gesucht:

              https://www.change.org/p/gobierno-de...rm=autopublish

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Und Feierabend:

                Heute, Freitag, 13. April, war der Tag, an dem der Oberste Gerichtshof der Kanarischen Inseln (TSJC) entschieden hat, dass die bekannte Sunset 290 Kaffeebar in La Orotava das Geschäft schließen musste.

                Die Entscheidung zur Schließung dieser Einrichtung, die für ihre Aussicht über das Tal von La Orotava, ihre balinesischen Betten und ihre üppige Vegetation bekannt ist, wurde damit begründet, dass sie ihre Tätigkeit in einem geschützten Naturraum entfaltet.

                Am 6. April wies der Gerichtshof die Verwaltungsbeschwerde des Betriebsinhabers gegen den vom Gemeindeplenum genehmigten Schließungsbeschluss mit der Begründung zurück, dass er nicht über die territoriale Qualifikation und die Gemeindelizenz oder die Zuständigkeitserklärung verfüge, die ihm die Durchführung der Restaurierungsarbeiten ermöglichen würden.

                Die Maßnahme ist nicht endgültig und wird angewandt, bis der vom Eigentümer der Einrichtung gegen die Schließung eingeleitete Verwaltungsprozess abgeschlossen ist, wie der Stadtrat für Stadtplanung und historisches Erbe, Narciso Perez, bestätigt hat, da die gerichtliche Verkündung dem Plenum vorgelegt wurde.

                https://diariodeavisos.elespanol.com...into-policial/

                https://diariodeavisos.elespanol.com...4.30.42-1.jpeg
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  https://diariodeavisos.elespanol.com...into-policial/
                  Tatsaechlich- diese Schweinebande, Neidhammel aus La Orotava!
                  Bei der Vergabe von illegalen Bauobjekten sind die Typen doch ganz eilig dabei (Trompo- Al Campo- z.B.). Hier, Sunset, endlich mal etwas interessantes, wird mit allen Mitteln versucht es klein zu kriegen. Die wirren Geschichten mit illegaler Nutzung im Naturschutz muss man nach voll ziehen wollen was wurde denn "missbraucht? Die Guanchen Fundstellen waren abgezaeunt- keiner konnte sie je betreten. Die alte Wasserkaverne war dito nur aus abgegrenzter Entfernung zu besichtigen.
                  Eine Schande.
                  Genau wie der neueste Schildbuergerstreich< die letzten Palmen in La Orotava auch noch zu holzen. Wozu zahlt man denn die Gaertner? Warum werden die nicht zur Rechenschaft gezogen? Solche Schaedlings- Loecher treten doch nicht ueber Nacht auf. Naegel werden in die Palmen gehauen, um den Sonnen/Regenschutz zu befestigen..... im Beisein der Buergermeister- Mischpoke. Jeder kann das vom Rathaus aus sehen.
                  In meinen Augen hoechste Peinlichkeiten die endlich mal ein Ende haben sollten.
                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Die Sonne strahlt nicht mehr

                    Seit heute ist der Laden zu.
                    "Für ein Weilchen," wie mir einer der Angestellten heute morgen sagte. "Wir erfahren breite Unterstützung von allen Seiten und hoffen, dass wir bald wieder aufmachen können."
                    Heute gab es eine Presserunde und das Fernsehen wird berichten. Mal sehen, wann die Sonne wieder aufgeht.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Hilda's drei Tragödien: ihr Vater Jacinto verurteilt, die Sunset 290 versiegelt und kämpft mit dem Krebs


                      https://diariodeavisos.elespanol.com...et-290-cancer/
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Der Besitzer des Bar-Restaurants Sunset 290 in der Gegend von El Rincón, in La Orotava, gab gestern bekannt, dass er ein weiteres Projekt zur Legalisierung seiner Einrichtung mit einem anderen Rechtsrahmen vorgelegt hat, nämlich dem im September 2017 verabschiedeten neuen Landgesetz, das die Nutzung flexibler macht und ergänzende Aktivitäten, wie die Restaurierung, auf landwirtschaftlichen Flächen ermöglicht.

                        Es ist das erste Mal seit fast vier Jahren, dass Diego González Goya seine Version eines Gerichtsverfahrens dargelegt hat, welches 2014 begann und am vergangenen Freitag mit der Zwangsräumung endete, um die Restaurierungstätigkeit in einem Naturschutzgebiet ohne die entsprechenden Genehmigungen durchzuführen.

                        Er wurde von fast allen seinen Mitarbeitern, einem Vertreter der Eigentümer von El Rincón und Jerónimo Pérez Bencomo, einem seiner Anwälte, begleitet. In einer unvergleichlichen natürlichen Umgebung beschrieb González den Sonderplan, der das Gebiet regelt, als "betrügerisch", ein Dokument, das seiner Meinung nach "die Bewohner seit 25 Jahren quält und manipuliert", mit der "Zustimmung" der Stadtverwaltung von La Orotava.

                        González sagte, dass er vor 13 Jahren, als er den Hof kaufte, ein Grundstück aus dem Jahr 1936, nichts angebaut hatte und in den ersten sieben Jahren widmete er sich ausschließlich der Landwirtschaft und versuchte, sie "ohne jegliche Umweltbelastung" zu sanieren, trotz der Hochspannungsleitung, die über das Gelände führt. Derzeit werden nach den neuen Vorschriften 92% für die Landwirtschaft und die restlichen 8% für die Restaurierung verwendet, wie es in den im Rathaus vorgelegten Rechtsakten steht.

                        VERNICHTENDER BERICHT
                        Trotz ihrer Bemühungen ist der vom Stadtrat herausgegebene Bericht "praktisch destruktiv und wenn versucht, mit dem Richter zu sprechen, ist das erste, was dieser sagt, dass er versiegelt werden muss und wir viel Geld ausgeben müssen, um zu beweisen, dass es nicht so ist", sagte Gonzalez. Und das, obwohl die Räumlichkeiten in den internationalen Medien oder von Institutionen wie dem Ashotel-Hotelmanagement anerkannt wurden.

                        In all dieser Zeit war er nicht in der Lage, mit dem Bürgermeister Francisco Linares zu sprechen, um eine Einigung zu erzielen und sein Geschäft zu legalisieren, obwohl er hofft, dies in den nächsten Tagen zu tun, weil er sich endlich mit ihm treffen wird.

                        Gefragt, warum die Tätigkeit nicht am Anfang legalisiert wurde, vor sechs Jahren, Diego Gonzalez antwortete: "In den ersten zwei Jahren hatte der Stadtrat andere Beamte, einen anderen Bürgermeister, und alle notwendigen Verfahren und Unterlagen, die zur Verfügung gestellt wurde, alles war machbar", obwohl er zugab, dass der Stadtrat der Raumordnung, immer noch* der gleiche sei, Narciso Perez.

                        In diesem Zusammenhang erinnerte er daran, dass das erste Urteil zu Gunsten des Sunset war. "Aber seit dem Wechsel des Regierungsteams gibt es weder Kontakt noch Kommunikation." Er stellte jedoch klar, dass seine Arbeit "kein politischer Kampf ist und auch nicht sein wird, sondern er in der Küche arbeitet und die 21 Arbeitsplätze seiner Mitarbeiter verteidigt".

                        Jerónimo Pérez Bencomo kündigte an, dass gegen die Schließung auf der Grundlage eines Artikels des neuen Gesetzes auch eine Verwaltungsbeschwerde eingereicht wurde, um die Aufhebung der Maßnahme zu beantragen, solange die Beschwerde begründet ist. Das heißt, dass die Tätigkeit bis zur gerichtlichen Verkündung aufrechterhalten wird.

                        Ein weiterer möglicher Rechtsweg ist der, der sich auf die Gültigkeit des Sonderplans von El Rincón und die Möglichkeit bezieht, dass dieses Dokument null und nichtig ist. Keine dieser Optionen ist ausgeschlossen, da das Ziel von Diego González Goya und seinem Anwalt darin besteht, die Situation zu regeln und dem Betrieb eine Genehmigung zur Wiedereröffnung zu erteilen.

                        EINE "UNNÖTIGE UND EINSCHÜCHTERNDE LANDUNG DER NORMANDIE".
                        González gestand seine Überraschung, als er am vergangenen Freitag "eine Landung in der Normandie" beim Sonnenuntergang sah, eine "einschüchternde" Tat, an der etwa 20 Beamte der lokalen Polizei und der Guardia Civil teilnahmen, mit Schlagstöcken und kugelsicheren Westen, sowie eine "unnötige" Anstrengung eines Beamten, "absolut alles" zu versiegeln, auch sein Haus, obwohl er schon am Vortag das Gelände verlassen hatte.

                        https://diariodeavisos.elespanol.com...arco-juridico/
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Narciso Pérez (CC), Stadtrat der Stadt La Orotava, versichert, dass "die Schließung des Sunset 290 oder einer anderen Handels- oder Geschäftseinrichtung, für niemanden ein Gericht des guten Geschmacks ist. Nicht für Beamte und schon gar nicht für die Besitzer. Er besteht jedoch darauf, dass die Legalisierung dieses emblematischen Geschäfts "nicht möglich ist".

                          Der nationalistische Rat ist der Ansicht, dass es notwendig ist zu analysieren, "wie man diese Maßnahme erreicht, nach einem Dossier, das im November 2014 begann, als der Koordinator des Ökologen von El Rincón innerhalb des Konsortiums dieses Ortes verlangt, dass die Rechtmäßigkeit des Sonnenuntergangs 290 überprüft wird. Als Ergebnis dieser Klage wurde ein Fall von städtebaulicher Disziplin eröffnet, der schon sehr lange andauert.

                          Laut Pérez hat der Besitz des Sunset 290 "versucht, alle Optionen vorzuschlagen, um eine Legalisierung der Tätigkeit des Gaststättengewerbes zu erreichen, die nicht möglich ist. Und es ist nicht möglich, weil es in diesen vier Jahren viele gerichtliche Verlautbarungen gegeben hat, von denen einige sehr eindringlich waren, wie das Urteil des Obersten Gerichtshofs der Kanarischen Inseln (TSJC), das die Einstellung der Tätigkeit und die Schließung der Einrichtung anordnete.

                          Der Stadtrat betont, dass "es die TSJC ist, die den Stadtrat von La Orotava beauftragt, die geeigneten Maßnahmen zu ergreifen, um die Einstellung der Tätigkeit und die Schließung des Sunset 290 sicherzustellen".

                          Pérez versichert, dass dieses Geschäft nicht legalisiert werden kann, "weil der 1997 genehmigte Sonderplan von El Rincón festlegt, dass dieser Ort landschaftliche und natürliche Schutzwerte hat. Wir gehen nicht hinein, um zu beurteilen, ob diese Werte oder dieser Grad des Schutzes die richtigen sind, sie sind diejenigen, die im Moment im Gesetz stehen, und sie sind diejenigen, die das Gericht anwendet.

                          "Der Stadtrat von La Orotava hat keine andere Wahl, als sich mehr oder weniger an das Gerichtsurteil zu halten und sich dieser unangenehmen Situation zu stellen. Es ist ein fester und verbindlicher Satz, jenseits von Meinungen und Einschätzungen", betont er.

                          Für die ebenfalls für die Sicherheit Verantwortlichen wurde der befragte Polizeieinsatz am Tag des Reviers durchgeführt, weil "das Eigentum des Sunset nicht den freiwilligen Anforderungen an die Schließung entsprach und es zwei Beamten nicht erlaubte, allein zu handeln. Deshalb ordnet die Justizbehörde an, dass das Gerät, das neulich gesehen wurde, jetzt benutzt wird.

                          Der nationalistische Stadtrat Narciso Pérez versicherte, dass "er gerne eine gerichtliche Entscheidung hätte, die eine Legalisierung der Tätigkeit ermöglichen würde, aber das ist nicht die Situation, die wir derzeit haben, so dass das Revier aufrechterhalten werden muss, bis es eine neue Entscheidung des Justizministeriums gibt".

                          https://eldia.es/norte/2018-04-19/4-...usto-nadie.htm
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Dieser semi-legale Verein El Rincón - ist ja in vielen Dingen sehr dehnbar und wohl auch in Korruption nicht undenkbar.
                            Beispiel:
                            Kieslings Versuch auf Gran canaria ein neues , grosses Objekt zu starten- in einem Baranco der dazu guenstig gelegen war. Es wurde ihm Gerichtsmaessig verboten, da dies Naturschutz sei- wie fast alle Barancos.
                            Dieser obscure Verein mischte da fleissig mit- bis zu dem Moment, als Kiessling die geplanten Angestellten- ca 350 ??Bauwerke und vieles mehr, das die Investition beinhalten sollte, aufzaehlte. Und Ratz Fatz genehmigte dieser obscure Verein das Bauunternehmen im Naturschutz.
                            So erzaehlten es die Einheimischen hier am Montag im Cafe. Sie meinten auch- ein bekannter Journalist dabei- dass das Sunset wieder oeffnet .
                            esperamus

                            Danke Achined fuer die lange Ausfuehrung
                            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Wenn der angekündigten Verwaltungsbeschwerde stattgegeben wird, könnte er wieder mal eröffnen bis zum erneuten Urteil.
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                ach, das zerrt ja unheimlich an den Nerven der Betreiber. Man muesste dem Buergermeister mal den Boden unter den Fuessen ordentlich heiss machen. Er war ja immer schon die 2. Wahl.
                                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  Im &quot;Sunset&quot; strahlt und strahlt die Sonne

                                  Oh wie schade, wir waren Anfang April noch einmal da und konnten es gar nicht
                                  glauben! Hoffentlich haben die Besitzer Erfolg!

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Eine neue Wendung...

                                    Der Bürgermeister von La Orotava, Francisco Linares (CC), erklärte auf El Día Televisión, dass seine Regierung "eine offizielle Konsultation" beim Ministerium für Umwelt und Raumordnung der kanarischen Regierung durchgeführt hat, um zu klären, "ob es möglich ist, dass der Sonderplan von El Rincón für null und nichtig erklärt werden kann", weil in seiner Genehmigung 1997 "die Mindestumweltanforderungen nicht erfüllt wurden", wie kürzlich von der Vereinigung der Eigentümer von El Rincón angeprangert.


                                    "Wir sind zuversichtlich, dass die Dinge geändert und angepasst werden können. Wir sehen gut, dass landwirtschaftliche Nutzungen mit anderen Nutzungen kombiniert werden können, die es ermöglichen, zusätzliches Einkommen zu erzielen, aber angesichts der bestehenden rechtlichen Bedenken, die nicht in unserer Verantwortung liegen, haben wir diese Konsultation durchgeführt, und wir hoffen, in wenigen Tagen die Antwort zu erhalten, ob wir weiter vorankommen können oder ob wir etwas korrigieren müssen", sagt er.


                                    Was die Möglichkeit der Anwendung des Bodengesetzes in El Rincón betrifft, wie vom Eigentümer des Sunset 290 und dem Eigentümerverband gefordert, sagte Linares, dass sie auch eine offizielle Antwort von den Rechtsdiensten der kanarischen Regierung angefordert haben: "Wir wollen wissen, ob das Bodengesetz, das erst kürzlich in Kraft getreten ist, sich mit dem Sonderplan überschneidet, diesen annulliert, ändert oder neue Alternativen eröffnet".


                                    http://eldia.es/2018-05-03/norte/2-c...ial-Rincon.htm

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X