Im "Sunset" strahlt und strahlt die Sonne

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Im "Sunset" strahlt und strahlt die Sonne

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Im "Sunset" strahlt und strahlt die Sonne

    im Gegensatz zu allen Schliessungsgeruechten.
    Wir haben uns dort letzte Woche verwoehnen lassen und haben voller Freude viele neue Investitionen gesehen- einen alten Kahn, huebsch als 2 Sitzer aufgebockt, neue chinesischen Schirme u v m. Das Personal ist freundlich , wie sonst auch- der Barkeeper hat mir einen gekonnten Margarita serviert und als mir nach dem Rose und dem vielen Essen ziemlich flau im Magen war- servierte er mir einen Cornie-Special. Ich fuehlte mich relaxed und mein Bauch war auch wieder ok.
    Lachskloesschen, gegrillte Crevetten Filetspitzchen 2 kleine Tortenstueckchen Limone und 3 verschiedene Schokoladen gruener, wunderbarer Tee frisch gebrueht an braunem Zucker diverse Biers 2 Coctails 1 Rose wir haben gut gefeiert, wunderschoenes Panorama gehabt in geschmackvollem Design, unauffaellige Musik die ueber die lange Zeit nur die Baesse wechselte, eine suesse Kellnerin mit nettem Guachinchen- Flair... ach ja- die Bremsen muessen unbedingt nach gestellt werden.
    Falls ihr hinfahrt - achtet darauf, dass dies vor dem Besuch passiert. Die Zufahrt ist nichts fuer ausgeleierte Oldies... aber es gibt ja den Abholdienst vom Sunset
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Frage: Stimmt das mit den Öffnungszeiten so:
    Woche ab 17 Uhr, Wochenende ab 12 Uhr?

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Stimmt.
      Wenn ihr da seid und vieles reserviert ist- einfach fragen. Manches wird dann ploetzlich frei. Am WE lohnt es sich: gibt viel zu sehen... bildschoene, aufgedroeselte Transvestiten, Hochzeitsgesellschaften, Japanclub, feingemachte Bauern aus der Nachbarschaft (Oma darf auch mit- sie zahlt ja...) Schnicki Micki von Sta Ursula im vorletzten Schrei und relativ normale Leute die "unauffaellig" gaffen- wie wir.
      Viel Spass
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Das sieht ja ganz toll aus. Ich denke, da werden wir auch bald mal hin fahren.
        https://www.finca-la-castana.de


        Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

        Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zwei Fragen habe ich Kaleika.
          Wo ist dieses Restaurant ?
          Und gibt es außer Heineken noch anderes Bier (einheimisches)?
          Würde das auf unser Ausflugsprogramm für 2018 setzen.
          "Ob ich morgen leben werde,
          weiß ich freilich nicht.
          Aber, wenn ich morgen lebe,
          daß ich morgen trinken werde,
          weiß ich ganz gewiß."


          G. E. Lessing

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            http://lmgtfy.com/?q=sunset+teneriffa
            No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Das geht ja wie von Geisterhand. Danke maxxx.
              "Ob ich morgen leben werde,
              weiß ich freilich nicht.
              Aber, wenn ich morgen lebe,
              daß ich morgen trinken werde,
              weiß ich ganz gewiß."


              G. E. Lessing

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                das mit der Biermarke kann ich nicht beantworten- aber ich denke schon. In den guten Restaurants gibt es ja immer mehrere Sorten. Das Sunset allerdings ist mehr fuer seine Coctails bekannt.
                Schau mal ob du auf deren HP die Speisekarte findest, dann weisst du Bescheid. Es liegt in Santa Ursula- Anfahrt siehe HP.
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Huhu,

                  die Sunset 290 ist immer wieder einen Besuch wert. Für die Anfahrt:

                  Von Puerto aus auf die Autobahn (TF-5) in Richtung Santa Cruz fahren. Dieser bis zur Ausfahrt 31 "Cuesta de la Villa" fahren. Dort von der Autobahn abfahren und über die Brücke die Autobahn überqueren und dann parallel zur Autobahn wieder in Richtung Puerto de la Cruz fahren (Calle Vista Paraiso).

                  Zum Ende der Straße hin ist diese nicht mehr befestigt, dort einen Parkplatz suchen und entweder runter laufen oder alternativ auf den Shuttle in Richtung Bar warten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ja gut Kaleika. Das Cocktail schlürfen überlasse ich meiner Holdesten, ich trinke da lieber ein Bier aber eben nicht von Heineken, das schmeckt mir überhaupt nicht. Werde da sicher fündig werden.
                    "Ob ich morgen leben werde,
                    weiß ich freilich nicht.
                    Aber, wenn ich morgen lebe,
                    daß ich morgen trinken werde,
                    weiß ich ganz gewiß."


                    G. E. Lessing

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Schoene Bilder und viele Infos hier:
                      https://mitenerifeblog.wordpress.com...en-mit-buddha/

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Wer ist eigentlich der Betreiber, ein Einheimischer oder ein Ausländer?
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Schwierig zu finden.
                          Am 29.3.16 wurde im Plenum des Ayuntamiento von La Orotava als TOP 27 verhandelt:
                          "Expediente relativo a procedimiento sancionador contra DON DIEGO GONZÁLEZ GOYA, como presunto responsable por la actividad de restaurante denominado 'Sunset 290', situado en el Rincón Bajo."

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ich denke das sind deutsche .? Aber vielleicht weiß hier jemand was genaues
                            Aber es ist eigentlich egal wer der Besitzer ist .....es ist traumhaft dort

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Wenn es Ausländer sind, könnte man meinen, dass der Neffe vom Bürgermeister das selbst betreiben möchte und die Gemeinde deshalb alles daran setzt, die jetzigen Besitzer rauszuschmeißen.

                              Wenn es Einheimische sind, könnte man meinen, dass der Neffe vom Bürgermeister den Laden betreibt und deshalb nix passiert.....
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Egal wie, der Betreiber wird irgendjemand von den "Honorigen" auf die Füße getreten haben, sonst würden die das nicht so verbissen vorantreiben.
                                Liebe Grüße vom Micha

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Die betreibende Familie des Sunsets, sind Einheimische aus La Orotava. Sie haben mit einer befreundeten, hochstehenden Familie ein Teil ihres Waldgebietes, gegen deren Gebiet um das Sunset herum, getauscht.
                                  Sie haben das Naturschutzgebiet am Felsen geachtet (Guanchenlager und Wassercaverne), die Baugenehmigung vor langer Zeit erweitert incl. des Hauses vom Medianero weiter unten- dort wird heute das Gemuese vorbereitet. Alles ging mit rechten Dingen zu- obwohl das viele missgoennen und querschiessen.
                                  Soviel ich weiss ist es ein Sohn dieser Familie, der das Sunset aufgezogen hat und nun erfolgreich betreibt.
                                  Zuletzt geändert von Kaleika; 13.08.2017, 21:19.
                                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Der Streit um die Schließung des beliebten Sunset 290 Bar-Restaurants im Schutzgebiet El Rincón in La Orotava scheint in die Endphase zu gehen. Oder zumindest ist nun ein entscheidender Punkt in einem Gerichtsverfahren erreicht, das 2014 begann und trotz wiederholter Schließungsanordnungen für die Durchführung der Sanierungsmaßnahmen in einem Schutzgebiet ohne die entsprechenden Genehmigungen noch nicht abgeschlossen ist. Nach der Vorlage mehrerer Einsprüche des Eigentümers und den daraus resultierenden Lähmungen hat die Justiz diesmal die Schließungsanordnung für den 13. April erlassen.

                                    Das Datum und alle städtebaulichen Unterlagen wurden am Dienstag im Staatsanzeiger (BOE) veröffentlicht, und obwohl es möglich ist, einen fakultativen Antrag auf Ersatz zu stellen, muss der Betrieb an diesem Tag geschlossen werden, da sein Eigentümer dem Beschluss des Bürgermeisteramtes vom 29. Juni 2017 nicht freiwillig nachgekommen ist, mit dem die Räumlichkeiten versiegelt werden sollten.

                                    Auf diese Weise wird der Eigentümer durch die Veröffentlichung in der BOE darüber informiert, dass das vereinbarte Siegel um 12.00 Uhr angebracht wird, am elften Arbeitstag nach dem Datum des Inkrafttreten* der Mitteilung und/oder ihrer Bekanntgabe im vorgenannten Bulletin, falls die persönliche Mitteilung nicht erfolgreich ist, durch die Techniker der Fachbereiche Bürgerbeteiligung, Statistik, Verkehr und Stadtentwicklung und/oder das Technische Büro der Stadt und durch die zu diesem Zweck benannten örtlichen Polizeibeamten; der Betreiber muss das Lokal vor dem vorgenannten Datum von so* vielen Gegenstände, Materialien, Utensilien, Gegenstände und Lebensmittel räumen, wie sie für notwendig halten. All dies in Übereinstimmung mit den Urteilen des Obersten Gerichtshofs der Kanarischen Inseln vom 15. März 2017 und 7. Februar 2018, und somit mit der Befugnis, das Betreten des Lokal zu genehmigen.

                                    Es war im Oktober 2014, als der Koordinator von El Rincón auf der Plenartagung des Consorcio del Rincón nach der Rechtmäßigkeit der Sunset 290 Bar am Berghang von Tamaide fragte. Einen Monat später wurde vom städtischen Technischen Büro festgestellt, dass eine Reihe von Arbeiten durchgeführt wurden und die Tätigkeit ohne die erforderlichen Genehmigungen durchgeführt wurden. Der städtische technische Architekt bestätigte, dass das Grundstück, auf dem diese Freizeiteinrichtung eingerichtet wurde, vom aktuellen Sonderplan El Rincón als rustikales Schutzgebiet in der Zone 7 eingestuft wurde, wo kleine Gastronomieanlagen ausdrücklich verboten sind.

                                    Von diesem Zeitpunkt an begann eine gerichtliche Auseinandersetzung mit der Vorlage von Urteilen, Berufungen, Sanktionen, Einstweiligen Verfügungen, Plenarvereinbarungen und Aufhebungen, um die Tätigkeit des Eigentümers fortzusetzen und die Vorschriften in Bezug auf die Entscheidung des Ayuntamientos* einzuhalten.

                                    Das Urteil des Obersten Gerichtshofs der Kanarischen Inseln wies jedoch die Berufung gegen den Gerichtsbeschluss zurück und genehmigte das Betreten des Sunset 290, um es zu versiegeln und die Zwangsvollstreckung durchzuführen, die mit Beschluss des Bürgermeisteramtes vom 29. Juni 2017 beschlossen wurde.

                                    https://diariodeavisos.elespanol.com...into-13-abril/
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Schade.
                                      La Orotava wird eines seiner beliebtesten Ausflugsziele verlieren. Dass ausgerechnet an dieser Stelle dem Naturschutz eine so hohe Wertigkeit eingeräumt wird, wo an anderen Stellen viel dringendere Probleme zu lösen wären, wird allgemein sicher so manches Kopfschütteln auslösen.

                                      Also schnell nochmal hin:
                                      https://mitenerifeblog.wordpress.com...en-mit-buddha/

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Ist wahr, wo schon der Humboldt-Blick ( Cafeteria ) ein ähnliches, trauriges Schiksal führt.

                                        La Orotava ist scheinbar nicht an der Erweiterung an schönen Angeboten, nicht nur für den Tourismus, interressiert.
                                        ******************************************

                                        ?

                                        Nein, nichts Neues !

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X