Mettbrötchen essen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mettbrötchen essen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Klar hat das auch ein Metzger. Wir machen es aber immer selber, damit kann man den Fettgehalt bestimmen usw....
    Alles was uns Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick!

    Ab 18ten April wohnhaft auf Teneriffa

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Hackepeter, Schabefleisch & Bouletten....

      Als Berliner muss man sich klar darüber sein, dass man hier Fremdsprachen beherrschen muss. Damit meine ich nicht spanisch. Da ist das einfach "Carne molido & Hamburguesas". Beim deutschen Fleischer in Guargacho müsste ich überlegen, ob ich Frikadellen oder Fleischpflanzerln verlange. Bouletten würde er nicht verstehen. Beim Kai in Los Menores habe ich letztens erlebt, wie ein Hamburger ein Stück Rindfleisch für seinen Gulasch wollte & ziemlich in Erklärungsnot kam.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Eure Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir klappt das immer reibungslos.
        Zuletzt geändert von sundaynite; 28.03.2017, 12:26.
        Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

        🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
          Beim Kai in Los Menores habe ich letztens erlebt, wie ein Hamburger ein Stück Rindfleisch für seinen Gulasch wollte & ziemlich in Erklärungsnot kam.

          .....merkwürdig, als wir im vergangenen Winterurlaub Nov/Dez dort waren
          sprachen beide Verkäuferinnen lupenreines germanisches Hochdeutsch.
          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
            .....merkwürdig, als wir im vergangenen Winterurlaub Nov/Dez dort waren
            sprachen beide Verkäuferinnen lupenreines germanisches Hochdeutsch.
            Ja. Das war sogar am letzten Freitag so. Es kann natürlich auch sein, dass der Hamburger nicht deutsch konnte. Da gibts ja genügend Deutsche mittlerweile.
            Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

            🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
              @Islas Canarias

              "bien hecho" ( frag mich was ist daran "gut gemacht"?)
              Das "bien hecho" soll in diesem speziellen Fall ja nicht heißen "gut gemacht" (was es natürlich eigentlich heißt) sondern nur "durch".
              Die Kellner fragen immer: medio o bien hecho?

              Ob einem das schmeckt oder nicht ist eine ganz andere Frage.
              Nach meiner Beobachtung und Auskunft einiger Canarios essen sie es gerne durch und nicht roh.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                .....merkwürdig, als wir im vergangenen Winterurlaub Nov/Dez dort waren
                sprachen beide Verkäuferinnen lupenreines germanisches Hochdeutsch.
                Das zeigt nur, dass die Leute bei Kai nicht aus Baden-Würtemberg stammen. Die sind wohl aus Sachsen-Anhalt & da sprechen sie lupenreines germanisches Hochdeutsch - Haleluja? Lag wohl daran, dass Gulasch ungarisch ist & was Hamburger sprechen weiß ich nicht.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Zum innen noch blutigen Steak gibt es noch eine Steigerung: Hier bei mir in der Region (nördlich von Hannover) gibt es eine Spezialität namens "Rohe Roulade". Wie es der Name schon sagt, handelt es sich um eine ganz gewöhnliche Rinderroulade, die gewürzt ist, aber ansonsten absolut roh (und kalt) gegessen wird.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                    Das zeigt nur, dass die Leute bei Kai nicht aus Baden-Würtemberg stammen. Die sind wohl aus Sachsen-Anhalt & da sprechen sie lupenreines germanisches Hochdeutsch - Haleluja? Lag wohl daran, dass Gulasch ungarisch ist & was Hamburger sprechen weiß ich nicht.
                    Kannst du bitte die Wiki anpassen

                    https://de.wikipedia.org/wiki/Hochdeutsche_Dialekte


                    ...
                    es beim Hochdeutschen im Sinne einer regionalen Sprachvarietät in den höher gelegenen Gebieten des deutschen Sprachraums
                    ^^ Ist dort dieser Kai?
                    Zuletzt geändert von keule; 29.03.2017, 17:03.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Zitat von keule Beitrag anzeigen
                      Kannst du bitte die Wiki anpassen

                      https://de.wikipedia.org/wiki/Hochdeutsche_Dialekte





                      ^^ Ist dort dieser Kai?
                      Das mit dem Hochdeutsch kam von Bugsi. Kai hat die Fleischerei in Los Menores.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Schon echt schwierig, da kein Gulasch zu bekommen. Muss man sich vermutlich den Zeigefinger brechen vorher.
                        Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

                        🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                          Zum innen noch blutigen Steak gibt es noch eine Steigerung: Hier bei mir in der Region (nördlich von Hannover) gibt es eine Spezialität namens "Rohe Roulade". Wie es der Name schon sagt, handelt es sich um eine ganz gewöhnliche Rinderroulade, die gewürzt ist, aber ansonsten absolut roh (und kalt) gegessen wird.
                          Kommst du etwa auch aus Celle ? Ist ja schließlich eine Erfindung von uns Cellensern .

                          Auch, wenn man sich das nicht ganz vorstellen kann, ist das durchaus sehr lecker. Wird gemacht aus dünnem Roastbeef - gefüllt mit Speck, Gurken, Zwiebeln und natürlich Senf.

                          Da mussten bis jetzt unsere gesamten Gäste von außerhalb durch (auch die aus Teneriffa) und keiner hat sich bis jetzt beschwert. Dazu dann noch eine schöne Portion Bratkartoffeln oder Brot - perfekt. Nur danach nicht den sogenannten 108er vergessen (Mischung aus Ratzeputz 58 % vol. und Heidegeist 50 %).

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
                            Schon echt schwierig, da kein Gulasch zu bekommen. Muss man sich vermutlich den Zeigefinger brechen vorher.
                            Genau darum ging es dem Hamburger. Dieses abgepackte Zeug, undefinierbaren Alters, gibt es in jedem Supermarkt. Dafür braucht man nicht 20 km zu deutschen Fleischer fahren. Mein Kumpel wollte das Stück Rindfleisch sehen & als guter Koch auch selbst schneiden.
                            Mir ging es hier um die Sprachunterschiede innerhalb D. Dazu um die Vielfalt der Regionalen Küchen. Die Frage meiner Freundin, ob Alemanes "rohes Fleisch" essen, ist klar mit "JA" zu beanworten. Und die Celler Spezialität würde ich auch probieren.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                              .....merkwürdig, als wir im vergangenen Winterurlaub Nov/Dez dort waren
                              sprachen beide Verkäuferinnen lupenreines germanisches Hochdeutsch.
                              bugsi,die eine kommt aus Thueringen,kenn ich gut,
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Aboralex: dann kennst du Gasthaus Stute? Ich habe in Nienhagen gewohnt. Wir waren oefters ( schonlange her) dort. Bei einem 108 wuerden sie hier alle lang liegen hahahah

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  Natürlich kenne ich das Gasthaus Stute - allerdings ist dieses schon sehr, sehr lange geschlossen und vor kurzem abgerissen worden. Ich kann mich nicht bewusst erinnern, dass es das in meiner Kindheit noch offen gab, drin war ich nie.

                                  Den 108er könnten die meisten wahrscheinlich nicht vertragen. Allerdings exportiere ich jetzt am Sonntag mal wieder eine Flasche Heidegeist nach Teneriffa, ein Freund von uns liebt den .

                                  Wer sich unter eine Rohen Roulade nichts vorstellen kann:



                                  LG

                                  Alex

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Zitat von Aboralex Beitrag anzeigen
                                    Den 108er könnten die meisten wahrscheinlich nicht vertragen.
                                    Glaube ich nicht. Sooo stark ist das Zeug ja nun wirklich nicht.

                                    Man muss halt nur damit umgehen können ... aber das ist wohl das Problem mit allen hochprozentigen Sachen.

                                    Die Namensgebung "108er" deutet darauf hin, dass der Name von Leuten vergeben wurde, die entweder eine gehörige Portion Humor, Selbstironie oder "108er" intus hatten.
                                    * * *

                                    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                                    *** Es ist ja deins. ***

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      Heidegeist = 54 % plus Ratzeputz 54% macht zusammen = 108

                                      Die werden gemixt halb und halb.... daher der name

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X