Eure Meinung zu Idee für deutsches Frühstückslokal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Eure Meinung zu Idee für deutsches Frühstückslokal

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Mobiler Bratwurst-Grill mit echten Thüringer Bratwürsten

    http://www.letztebratwurst.com/

    Letzte Bratwurst vor Südamerika

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
      ... Es stehen doch auch hier etliche Food Trucks in Santa Cruz bei Veranstaltungen rum, mit Genehmigung vom Ayuntamiento.
      "mei Red !" = meine Rede !

      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
      ... mit Genehmigung vom Ayuntamiento.
      Und was passiert wenn "ohne" !? .... vermutlich die nächsten 23,9854 Jahre NIX
      No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Nostalgie

        Keine Ahnung warum - ein längst vergesserner Duft schwebt durch den Raum - von einem Backhendl aus dem Wienerwald. So wie früher. Wäre das für Teneriffa als Alleinstellungsmerkmal ausreichend? Und das könnte man doch zusammen mit einem Tinerfe?o, der schon eine Lizenz besitzt, realisieren. Das wäre doch mal eine echte Alternative zum Flachhuhn!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Ihr solltet eine Ebbelwoi-Kneipe eröffnen, das gibt´s glaub ich noch nicht. Wenn ihr das im Süden ansiedelt, hättet Ihr schon den ersten Kunden sicher
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            @CreativeJell
            was studiert ihr denn? Denke mal BWL fällt flach?

            Was macht man zuerst wenn man ein Buisness aufmachen will?

            Ein paar ( 52 genau) Gedanken dazu:
            https://www.impulse.de/gruendung/gru...g/1000105.html

            Viel Glück
            Ach ja:
            wenn keiner von euch Bäcker oder Konditor gelernt hat sowie als Geselle einige Jahre weitergelernt hat - und ihr glaubt mit"Teiglingen" ein echtes Deutsches Brot herstellen zu können:
            Vergesst es - am besten ganz schnell.
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

            Gruß Günter

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              @kubde
              als ehemaliger Geschäftsführer eines Wienerwaldes kann ich Dir sagen:
              der Enkel von "Papa Jahn" vergibt Lizenzen für ein "Original" Wienerwald.

              Preis?

              Aber an den Erfolg der "Nachkriegszeit" anknüpfen, halte ich für meinen Teil für fraglich.
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

              Gruß Günter

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Schönen Sonntag,
                vielleicht zur Hilfe wie wir auf die Idee gekommen sind. Wir alle in den letzen Jahren viel im Ausland gelebt/gearbeitet haben und da haben wir nach einiger Zeit (trotz des leckeren Essens in den verschiedenen Ländern) ein deutsches Brot oder Brötchen zum Frühstück vermisst. Oder auch einfach ein Müsli mit leckerer Milch und frischen Früchten.
                So sind wir auf die Idee gekommen. Und auf Teneriffa, da es eine der beliebtesten Inseln für deutsche Urlauber aber auch Langzeiturlauber ist und nach unserer Recherche im Internet kein all zu großes Angebot gefunden wurde.
                Einge von uns waren auch schon auf Teneriffa, aber der Markt ändert sich ja sehr schnell und alles kann man nicht sehen/mitbekommen. Daher kam uns die Idee euch zu fragen, da ihr am besten Bescheid wisst ob ihr selbst Brot o.ä. vermisst und so ein Angebot annehmen würdet oder ob sowas denn schon ausreichend abgedeckt ist und euch etwas anderes fehlt.

                Daher nochmal vielen Dank das ihr so offen geantwortet habt, das hilft uns wirklich viel weiter (wenn auch nicht wie zunächst gedacht)

                Einen schönen 2. Advent an euch

                @windus1947
                Warum nicht BWL? Wir haben ja nie gesagt, dass wir in nächster Zeit eröffnen sondern das wir die Idee haben und daher stellen wir hier die Frage ob diese auf Interesse stößt...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  @CreativeJell

                  Hallo, dies ist zwar ein "Deutsches Forum" allerdings ist die Anzahl der regelmäßig teilnehmenden doch zu dürftig um daraus eine Buisness Entscheidung ableiten zu können.

                  Aber wen ihr "Deutsches Brot / Brötchen" vermisst habt, meiner Frau geht es nach 4 - 6 Wochen im Winter ebenso, mir nicht ich esse auch Baquette.

                  Wer aber soll denn die "Leckeren Brötchen" machen, wenn keiner von euch ein ausgebildeter Bäcker ist?

                  Die Teiglinge oder der vorgebackene Mist wird bereits auf Teneriffa von "fahrenden" Bäckern verkauft - so was klappt nur wenn ihr es selbst und täglich frisch machen könnt.

                  Und zu den vielen Deutschen auf Teneriffa solltet ihr euch mal eine Statistik ansehen.

                  https://www.teneriffa-news.com/tener...kten_9838.html ( auch wenn die Zahlen nicht ganz neu sind)

                  da seht ihr nur 11 % der Touristen sind Deutsche aber über 30 % Briten.

                  Viel Glück
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                  Gruß Günter

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                    Cafe "M" in El Medano würde ich aber nicht mehr als "Deutsches Cafe" bezeichnen, Britta hat das ja abgegeben an ihre ehemaligen Mitstreiter (mWn nur noch Spanier)
                    Das ist jetzt eher International als nur rein Deutsch.

                    Und selbst Mercadona ist ja auf den Zug aufgesprungen mit deutschem Brot, selbst Laugenbrezel sind da jetzt zu bekommen und Kürbiskern-Brötchen.

                    Da tun sich die "alten" Bäcker preislich inzwischen ziemlich schwer, dagegen anzuhalten.

                    Mit deutschem Brot hätte man hier richtig Kohle scheffeln können, als die Defflands oben in Las Palomas auf der Finca angefangen haben, Brot zu machen und daraus dann der Dinkelbäcker wurde.
                    Die Betreiber vom Café M. sind Berliner. Er war der Koch von von Britta & hat das übernommen. Der Käsekuchen ist einsame Spitze. Aber was "Wraps" sein sollen, oder weshalb das "Chili con carne" unessbar scharf ist, habe ich noch nicht begriffen. Sonst läuft das mit hiesigem Personal & ist immer voll, nach dem Motto: Wer hier nicht mit Einheimischen & Briten kann, hat schon verloren

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Zitat von Tina&Patrick Beitrag anzeigen
                      Der Dinkelbäcker hat aber auch Preise, bei deinen man das Brot am liebsten 2x verdauen würde. Und sooooooo toll fand ich das vom Geschmack her auch nicht.
                      Dinkel ist Viehfutter, das Brot ist zu teuer & schmeckt mir auch nicht. Liegt aber in jedem Supermarkt. Lidl hat brauchbares Brot zu gutem Preis. Außerdem gibt es den Bäcker in Guargacho.
                      Zuletzt geändert von rayfaro; 04.12.2016, 16:21.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Zitat von CreativeJell Beitrag anzeigen
                        Schönen Sonntag,
                        vielleicht zur Hilfe wie wir auf die Idee gekommen sind. Wir alle in den letzen Jahren viel im Ausland gelebt/gearbeitet haben und da haben wir nach einiger Zeit (trotz des leckeren Essens in den verschiedenen Ländern) ein deutsches Brot oder Brötchen zum Frühstück vermisst. Oder auch einfach ein Müsli mit leckerer Milch und frischen Früchten.
                        So sind wir auf die Idee gekommen. Und auf Teneriffa, da es eine der beliebtesten Inseln für deutsche Urlauber aber auch Langzeiturlauber ist und nach unserer Recherche im Internet kein all zu großes Angebot gefunden wurde.
                        Einge von uns waren auch schon auf Teneriffa, aber der Markt ändert sich ja sehr schnell und alles kann man nicht sehen/mitbekommen. Daher kam uns die Idee euch zu fragen, da ihr am besten Bescheid wisst ob ihr selbst Brot o.ä. vermisst und so ein Angebot annehmen würdet oder ob sowas denn schon ausreichend abgedeckt ist und euch etwas anderes fehlt.

                        Daher nochmal vielen Dank das ihr so offen geantwortet habt, das hilft uns wirklich viel weiter (wenn auch nicht wie zunächst gedacht)

                        Einen schönen 2. Advent an euch

                        @windus1947
                        Warum nicht BWL? Wir haben ja nie gesagt, dass wir in nächster Zeit eröffnen sondern das wir die Idee haben und daher stellen wir hier die Frage ob diese auf Interesse stößt...
                        Guten Morgen,

                        eure Idee ist vom Grund her nicht schlecht. Allerdings hat sich auf dem Markt auf Teneriffa eigentlich gar nicht so viel verändert, sondern es gibt einige deutsche Bäcker die schon seit Jahrzehnten auf der Insel sind und durchaus ein entsprechendes Angebot haben. Ich denke hier auch an den Herrn Meul, der mit seinem Monasterio-Meterbrot fast überall auf der Insel vertreten ist und durchaus ordentliche Waren anbietet.

                        Auf der anderen Seite kann ich euch nicht sagen, wie das Frühstücksangebot im Süden der Insel aussieht. Im Norden kann man schon bei einigen wirklich gut frühstücken gehen, so zum Beispiel in der Gourmeteria Botanico, im Cafe Sandra oder auch in der Finca San Juan. Es fehlt in Puerto zwar ein Angebot für gutes Frühstück im unteren Teil der Stadt, allerdings gibt es hier auch einige Konkurrenz, die sich bemühen wird, euch, wo es nur geht, Steine in den Weg zu legen.

                        Bedenkt außerdem, dass ihr nicht nur auf deutsche Touristen und Langzeiturlauber setzen dürft. Für euren Businessplan müsst ihr auch mit Canarios und anderen Urlaubern rechnen, denn nur mit den Deutschen habt ihr von ca. Ostern bis Oktober (zumindest in den letzten Jahren) keine nennenswerten Umsätze. Spanier sind des Weiteren eher Frühstücksmuffel und können mit dem typischen deutschen Frühstück nichts anfangen.

                        Bedenkt auch, dass ihr von den Hotelgästen nur einen kleinen Teil als Kunden bekommen werdet. Viele haben bereits Frühstück im Hotel bezahlt und nutzen dann auch dieses. All Inclusive Touristen werden euch, aller Wahrscheinlichkeit nach, auch nicht besuchen. Hier habe ich eine schöne Geschichte von Bekannten gehört, bei denen sich zwei AI-Gäste EINEN Kaffee teilten, ein zweiter Kaffee wäre schließlich zu teuer (klar, bei 1,30 pro Tasse).

                        Viel Erfolg wünscht euch ein ebenfalls BWL-studierender

                        Alex

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          ich wußte nicht daß es das meterbrot vom monasterio auch außerhalb puertos zu kaufen gibt?

                          wäre interessant zu wissen wo
                          Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                          ---
                          La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X