Dinkelmehl

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Dinkelmehl

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Dinkelmehl

    Gibt's bei Mercadona Dinkelmehl, Weinsteinbackpulver und Brotgewürz?
    Oder eher bei Lidl?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Was du anderen zufügst, fügst du dir zu.

    Christian Morgenstern

  • Schriftgröße
    #2
    Weder noch.... Lidl hatte mal was, aber nicht mehr im Sortiment.
    Chance wäre noch im Herbolario Gaore in Los Cristianos.

    Dinkelmehl bekommst Du laut Auskunft einer Freundin von uns in der Gofio-Mühle in Granadilla.
    Oder, wenn Du große Säcke brauchst, bei Dulpan und Co., den Lieferanten für die Bäckereien hier.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Beim Dinkelbäcker in Chafiras

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Der verkauft aber nur mit Zäneknirschen Dinkel, weil er dann genau weiss, dass Du die Brote dann nicht mehr bei ihm kaufst, sondern selber machst.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Das Thema ist scheinbar generell ein schwieriges auf Teneriffa.

          http://www.elforodelpan.com/viewtopi...t=1142&start=0

          Auch da gibt es Klagen, dass es hier praktisch nix gibt.
          Einige dort hatten dann bei amasadero bestellt auf dem Festland, die Firma scheint aber auch nicht mehr zu existieren.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ich bestelle immer 25 kg beim DB.
            Das feine(weiße) Mehl kaufte ich bisher beim Deutschen Supermarkt.
            Dort gab es auch immer Backzubehör.
            Jetzt hat der zu.
            Vielleicht gibt es noch Restbestände schräg ggü. der Bar Berlin in dem Supermarkt.
            Bioläden / Herbolarias haben in der Regel Dinkelmehl.
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Dinkelgetreide und anderes Getreide, falls eigene Mühle vorhanden, verkauft die Gofio-Mühle in Granadilla ebenfalls, gerade noch mal nachgefragt bei unserer Freundin.

              https://www.google.es/maps/@28.12708...8i6656!6m1!1e1


              nuestro horario es de lunes a viernes de 8:00am-12:00pm 14:00pm-18:00
              Zuletzt geändert von Achined; 24.11.2016, 23:00.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                vor ca. 3 wochen gab es in diesem EZ Dinkel- und Roggenmehl in 2 versch. Mahlungen ca. 3,--? das kilo

                https://www.facebook.com/Centro-Come...7972678884071/
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  nuestro horario es de lunes a viernes de 8:00am-12:00pm 14:00pm-18:00
                  Wie?
                  Darf das Mehl nur mehr zu diesen Zeiten verkauft werden?

                  Wenn ich Wünsche nach einer eher ausgefallenen Mehlsorte hätte, würde ich eine Mühle kontaktieren.
                  Sollte dies hier jemand wissen wäre es ein Zufallstreffer.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Elfe, das Mehl in Fa?abe habe ich letzte Woche aufgekauft.
                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Dinkelmehl

                      Ich wohne zwar auf La Palma, aber hier gibt es in den Biolaeden viele verschiedene Mehlsorten.

                      Ich denke, auf Teneriffa gibt es auch Biolaeden.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Dinkelmehl, Dinkelvollkornmehl, Roggenmehl, Roggenschrot, Hafermehl und Haferschrot gibt es im Deutschen Supermarkt (ehemaliger SM 2000) in La Paz, Puerto de la Cruz.

                        Ich hole es immer dort weil ich unser Brot selber backe.

                        Normales Backpulver gibt es dort auch, beim Lidl ab und an, Weinsteinbackpulver habe ich hier noch nirgends gesehen, aber danach hatte ich auch noch nicht im Bioladen oder Reformhaus gesucht.

                        Liebe Grüße Tarajal
                        Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

                        Chinesische Weisheit

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          harina de espelta habe ich im Hyper Dino in der SiamMall gekauft.
                          .



                          http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Toller Thread, danke! Ich will jetzt auch anfangen, Brot selber zu backen, habe aber überhaupt keine Erfahrung... Beim Korn/Mehl fängt es an.
                            www.zech-verlag.com

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Rezept Dinkel-Roggenbrot:

                              (Mengen variieren je nach Lust und Laune und frei Schnauze)

                              500 g Dinkelvollkornmehl

                              500 g Roggenmehl

                              500 g Roggenvollkornschrot

                              ca. 40 - 50 g Trockenhefe (kaufe ich bei meinem Bäcker)
                              oder entsprechend frische Hefe (beim mercadona im Kühlregal)

                              1 gehäufter Esslöffel grobes Meersalz

                              nach Geschmack grobe Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Leinsamen, Chia-Samen oder sonstiges mit rein geben.

                              Etwas über ein Liter (bitte ausprobieren) an Wasser oder Gewürzgurkenwasser leicht anwärmen.

                              Zum Bestreuen Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne.

                              Etwas Wasser beiseite nehmen und das Salz darin auflösen, zu der Mehlmischung geben.
                              Restliches Wasser mit der Hefe vermischen.

                              Alles gut unterrühren, Teig zugedeckt an warmen Ort gehen lassen, bis sich sein Volumen verdoppelt hat.

                              In Silikon oder normale Backformen geben, Tuch drüber, nochmal gehen lassen Backofen anstellen, Tasse Wasser für besseres Backklima unten rein stellen.

                              Teiglinge mit Sprühnebel anfeuchten, Sonnenblumenkerne darauf andrücken (halten dann besser)

                              220° (Umluft) Backofen vorheizen, wenn Temperatur erreicht auf

                              185° (Umluft) runterschalten, unterste Schiene

                              Backzeit ca. 60 Minuten

                              Aus den Formen heraus nehmen und auf Gitter abkühlen lassen.

                              Die Mehlmenge reicht bei mir für 3 -4 Kastenbrote, die dann (bis auf eines) halbiert und frisch eingefroren werden, so habe ich immer frisches Brot im Haus.

                              Dieses Dinkel-Roggen-Brot enthält Gluten (das ist der Kleber aus dem Getreide der sich immer nach 4-5 Minuten rühren frei setzt).

                              Glutenfreies Brot geht anders.

                              Liebe Grüße Tarajal
                              Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

                              Chinesische Weisheit

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Susens Brot

                                Mein Lieblingsbrot

                                250 gr. Dinkelmehl
                                250 gr. Roggenmehl
                                1 Paket Hefe
                                430 ml Mineralwasser lauwarm
                                1 Teeloeffel Zucker oder Honig
                                1 Teeloeffel Meersalz
                                40 gr. Amaranth gepufft
                                Nuesse nach Bedarf

                                alles mischen
                                dann ca 1 Stunde an einem warmen Ort stehen lassen, bis es sich fast verdoppelt.

                                in eine laengliche Backform, nochmal ca 1/2 Stunde stehen lassen

                                ca. 1 Stunde in den Backofen.
                                bei meinem Backofen erst auf 250 Grad, wenn es braun ist, auf 200 runterstellen.

                                Das Brot ist fertig wenn du es von oben und unten anklopfst und es klingt hohl.

                                Guten Appetit.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
                                  harina de espelta habe ich im Hyper Dino in der SiamMall gekauft.
                                  Super Tip.
                                  Bei uns eroeffnet gerade ein Hyper Dino.
                                  Da gehe ich mal schauen.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X