laktosefreien Magerquark im Süden kaufen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

laktosefreien Magerquark im Süden kaufen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Es gibt so weisse Stofffilter zu kaufen. Darin tropft Sojajoghurt über Nacht zu Quark.
    Der von Lidl ist süß und schmeckt nach Vanille, eignet sich also eher für Käsekuchen.
    Im Hyperdino der Sojajoghurt von Soyasun ist lecker und nicht gesüßt.
    Den abtropfen lassen im Tuch und du kannst lecker Kräuterquark draus machen.
    Beides laktosefrei.

    Eine saubere Stoffwindel oder ein leichtes Geschirrtuch geht auch.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
      Es gibt so weisse Stofffilter zu kaufen. Darin tropft Sojajoghurt über Nacht zu Quark.
      Der von Lidl ist süß und schmeckt nach Vanille, eignet sich also eher für Käsekuchen.
      Im Hyperdino der Sojajoghurt von Soyasun ist lecker und nicht gesüßt.
      Den abtropfen lassen im Tuch und du kannst lecker Kräuterquark draus machen.
      Beides laktosefrei.

      Eine saubere Stoffwindel oder ein leichtes Geschirrtuch geht auch.
      Mit einer Histaminunverträglichkeit verträgt man keine Hülsenfrüchte.

      Bei mir sehen es sogar meine vegetarischen/veganen Freunde ein, dass Bekehrungsversuche in Richtung ihrer Lebensweise nicht zielführend sind.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Das war doch keine Bekehrung sondern ein Tipp.
        Ausserdem schrieb die Fragestellerin nichts von HI, sondern von laktosefrei.

        Meine HI scheint eine besondere zu sein.
        Hülsenfrüchte vertrage ich sehr gut.
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
          Na das hoffe ich aber sehr, dass Quark glutenfrei ist, schließlich ist Gluten der Kleber vom Getreide.

          Liebe Grüße Tarajal

          dies war auch mein erster gedanke bevor ich dies gefunden hatte:

          http://www.ernaehrung.de/tipps/zoeliakie/zoli13.php

          bei sehr ausgepräger LI würde ich quark und yoghurt selber machen.
          vor LIdls zeiten oft gemacht zumindest immer wenn ich mich wieder mal über die Hermalaypreise aufgeregt hatte.
          Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
          ---
          La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Selber machen ist vielleicht wirklich eine gute Idee. Wenn man laktosefreie Grundprodukte verwendet könnte es funtionieren.

            https://spinnrad.de/de/Rezepte/Gesun...002011312.html

            Ist ein Aufwand, aber vielleicht die einzige Möglichkeit auf Teneriffa an laktosefreien Quark zu kommen.

            @ Zauberin, ich denke, es ist wirklich ungewöhnlich, dass du mit einer Histaminintoleranz Hülsenfrüchte gut verträgst. Hülsenfrüchte stehen bei den Histaminliberatoren ganz oben... In Permalink 13 schrieb Amarilla, dass sie Probleme mit biogenen Aminen hat. Deshalb wird Soja vermutlich nicht gehen.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Ich vertrage ebenfalls einige Produkte nicht. Nach langem strich ich diese Lebensmittel aus meinem Menüplan.

              Weniger gibt es deshalb nicht zu essen.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Wenn du ein paar Sachen nicht verträgst, enrique, wird du kaum verhungern.

                Weniger lustig ist es, wenn man so viele Sachen nicht essen kann, dass man sich ernsthaft Gedanken machen muss, wie man sich noch halbwegs ordentlich und mit Genuss ernähren kann.

                Deshalb käme es für mich auch niemals in Frage, mir zu alledem auch noch freiwillige Einschränkungen, wie der Verzicht auf tierische Produkte aufzuerlegen.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Liebe Elke, wie recht du hast. Es gibt aber Leute denen fehlt der "untere" Teil vom Dünndarm und der obere Teil vom Dickdarm. Und dann ??

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Zitat von ElkeS Beitrag anzeigen
                    Selber machen ist vielleicht wirklich eine gute Idee. Wenn man laktosefreie Grundprodukte verwendet könnte es funtionieren.

                    https://spinnrad.de/de/Rezepte/Gesun...002011312.html
                    Na ja, eine Labtablette oder ProBiDa hier zu bekommen, ist wahrscheinlich ähnlich abenteuerlich wie laktosefreien Quark
                    Zuletzt geändert von Achined; 30.06.2016, 18:50.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                      Na ja, eine Labtablette oder ProBiDa hier zu bekommen, ist wahrscheinlich ähnlich abenteuerlich wie laktosefreien Quark
                      Joghurtkulturen wirst du hier sicherlich auch bekommen (Reformhäuser gibt es doch genug) und irgendwie wird doch hier auch Ziegenkäse hergestellt. Braucht man dazu kein Lab? Ich kenne mich da nicht aus, aber ich denke, wenn man die spanischen Begriffe dafür weiß wird man die Sachen schon irgendwo auf der Insel bekommen.

                      Liebe Amarilla, es tut mir leid, für diesen speziellen Fall fällt mir nichts ein, ich bin ja auch kein Spezialist - nur selbst betroffen.

                      Was man vielleicht noch machen könnte, ist sich beim Hersteller dieser Kapseln erkundigen, wie lange der Prozess der Aufspaltung der Laktose dauert, wenn man die Kapsel öffnet und das Pulver unter den Quark mischt:

                      https://www.juvalis.de/artikelbilder.../9545238_x.jpg

                      Ich habe keine Ahnung, ob der Prozess außerhalb des Körpers in einem gekühlten Produkt stattfindet. Öffnen darf man die Kapseln, die Enzyme nehmen im Magen keinen Schaden.

                      Falls das so funktioniert, und du bekommst die Kapseln auf der Insel nicht, bestelle ich gerne welche und schicke sie dir zu.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X