laktosefreien Magerquark im Süden kaufen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

laktosefreien Magerquark im Süden kaufen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    laktosefreien Magerquark im Süden kaufen

    Eilt wo kann ich im Süden von Teneriffa -Costa del Silencio- laktosefreien Magerquark kaufen?
    Bitte schnell antworten, danke!

    Amarilla

  • Schriftgröße
    #2
    Quark an sich ist schon mal schwer zu bekommen, laktoserfreier dann umso mehr....

    Mercadona schon mal nicht, die haben nur Milch und die Herbolarios haben heute Samstag ab 14:00 Uhr (spätestens) geschlossen...

    Tu Trebol in Los Cristianos hat Philadelphia Streichkäse ohne Laktose, aber auch keinen Quark

    http://compras.tutrebol.es/10100-sin-lactosa
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Quark bekommst du beim Lidl. Aber laktosefrei ist der glaub ich auch nicht.
      Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

      🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Mercadona hat auch Queso fresco, aber eben nicht laktosefrei
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich würde es mal im Hiperdino in Las Chafiras versuchen. Die sind in Sachen "Bio" und so ganz gut sortiert. WENN Du eine Chance hast, sowas im normalen Supermarkt zu finden, dann dort. Ich glaube, die haben sogar eine eigene Abteilung "laktosefrei".

          Alternativ vielleicht auch noch im Trebol in Adeje (direkt an der TF1 Fahrtrichtung Santiago del Teide Richtung Las Americas / Los Cristianos) oder im MAKRO dort im Industriegebiet von Los Olivos. Aber in den MAKRO kommst Du nur mit Kundenkarte (auch mit Kundenkarte der deutschen Metro) rein.
          * * *

          Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

          *** Es ist ja deins. ***

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Speisequark wurde bei LIDL erst kürzlich aus dem Sortiment genommen. Ob nur vorübergehend oder mangels Nachfrage, weiß ich nicht.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Gestern hab ich noch einen gekauft. Warst wohl in Berlin
              Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

              🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Statt gehässiger Sprüche teile dem Fragesteller doch einfach mit, welcher Lidl gestern noch über Restbestände verfügte. Im LIDL zwischen Güimar und Candelaria ist der Quark seit dieser Woche aus und das Schild entfernt. Meine Nachfrage bei einer Verkäuferin ergab, dass er wohl auch nicht mehr zum Sortiment gehöre.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Der Quark von LIDL ist NICHT laktosefrei, also sehr hilfreich für den Fragesteller.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Mit laktosefreien Produkten sieht es auf der Insel mau aus. Quark habe ich noch keinen entdeckt, auch Butter und Sahne nicht.

                    Was es aber in jeder Apotheke zu kaufen gibt, sind Lactasetabletten, mit denen man den Enzymmangel ausgleichen kann.

                    Ich werfe, bevor ich Käsekuchen o.ä. esse, 3 Stück 6000er Tabletten ein und vertrage den Kuchen dann problemlos.

                    Ich habe eine nachgewiesene, starke Laktoseintoleranz.

                    Überdosieren ist nicht möglich, viel hilft viel. Ich habe anfangs zuwenig davon eingenommen und dachte das Zeug wirkt nicht.

                    Vielleicht hilft dir dieser Bericht weiter.

                    Liebe Grüße
                    Elke

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo Elke, ist gut gemeint mit den Lac.Tabl., ich habe halt ein Bisserl mehr als LI.
                      Zu deiner Info: Butter hat nur einen geringen Gehalt an Lactose. Man kann also ruhig die normale Butter essen.
                      Vielen Dank an Alle und die Tipps.
                      Amarilla

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hallo Amarilla,

                        wenn die Tabletten nichts helfen, kannst du laktosefreien Quark auch nicht essen, denn sämtlichen laktosefreien Produkte wird, soweit ich informiert bin, bei der Herstellung einfach nur die passende Menge Laktase zugesetzt.

                        Das Enzym setzt dann den Aufspaltungsprozess in Gang, der normalerweise erst im Darm einsetzt. Das ist auch der Grund, warum laktosefreie Produkte immer leicht süß schmecken.

                        Die einzigen Produkte, die keine Laktase zugesetzt bekommen, sind sehr lange gereifte Käse (9 Monate aufwärts). Im Reifungsprozess zesetzt sich die Laktose auch.

                        Dass Butter wenig Laktose enthält, ist mir bekannt. Wenn möglich ziehe ich trotzem die laktosefreie vor.

                        Alles Gute
                        Elke (ziemlich unverträglich , mit LI, HI, FRU)

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Liebe Elke, vielen Dank für deine Hilfe. Leider entstehen bei langen Reifeprozessen ordentlich biogene Amine !! Diese widerum sind für meinen persönlichen Stoffwechsel
                          nicht von Vorteil.
                          LG Amarilla

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ja, ich weiß, das Problem habe ich auch.

                            So ein schöner alter Käse und Rotwein dazu... das macht Freude.

                            Schon einmal Daosin versucht?

                            Ich habe allerdings vor ein paar Jahren erfolglos versucht das auf Teneriffa zu bekommen.

                            Ich verstehe trotzdem noch nicht, wieso du laktosefreien Quark essen kannst und Quark + Laktase nicht, denn es ist exakt das gleiche drin.

                            LG
                            Elke

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Quark bei Lidl Adeje
                              Angehängte Dateien
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Beim Mercadona heißt der übrigens queso fresco und ist in rauen Mengen im Kühlregal. Auch mit 0% Fett. Es gibt also keinen Grund zu heulen, wenn der Lidl mal wieder ausgeplündert ist.
                                Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

                                🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Die Konsistenz vom Mercadona Quark ist aber eher flüssig als der fast schon schnittfeste von LIDL, deshalb ist der von LIDL für viele Sachen wesentlich besser geeignet als der Mercadona Quark.
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Die haben sogar einen relativ festen glutenfrei. Sind aber kleinere Packungen. Aber egal, ich mein ja nur.
                                    Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

                                    🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      heute im LIDL San Isidro jede menge quark und laut aussage der geschäftsführung soll sich daran zumindest in naher zukunft auch nichts ändern
                                      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                      ---
                                      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Na das hoffe ich aber sehr, dass Quark glutenfrei ist, schließlich ist Gluten der Kleber vom Getreide.

                                        Liebe Grüße Tarajal
                                        Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

                                        Chinesische Weisheit

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X