Deutsche Lebensmittel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Deutsche Lebensmittel

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Kann eigentlich jeder im Cash and Carry einkaufen oder benötigt man dazu einen entsprechenden Ausweis wie bei uns in D für Metro, Selgros etc.?

Kommentar

• Schriftgröße
      Dort kann jeder einkaufen
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
      Albert Einstein😜

Kommentar

• Schriftgröße
        Dort gibt es halt keinerlei frische Sachen, sind nur haltbare/TK Lebensmittel, also keine Milchprodukte und Obst/Gemüse.

Kommentar

• Schriftgröße
          Muss man da nicht bestimmte (größere) Mindestmengen abnehmen?

Kommentar

• Schriftgröße
            Nein, muss man nicht. Ist wie ein ganz normaler Einzelhändler.

Kommentar

• Schriftgröße
              Wir sind inzwischen gar nicht mehr so wild auf deutsche Produkte wie zum Beispiel Wurst und Co.
              Unser Metzger im Markt in Las Chafiras macht hervorragende grobe Bratwürste aus schwarzen Schweinen, die Hamburger von ihm sind auch ausgezeichnet, ebenso die Mais-Hühner, absolut auf Augenhöhe mit den deutschen Metzgern oder eher schon noch besser.
              Und den Rest vom Fleisch, wie Gehacktes usw. kaufen wir dann auf dem Afrika-Markt in Santa Cruz.
              Von der Qualität unserer Deutschen Metzger hier im Süden waren wir in letzter Zeit eher enttäuscht, mal abgesehen von den exorbitanten Preisen.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                Von der Qualität unserer Deutschen Metzger hier im Süden waren wir in letzter Zeit eher enttäuscht, mal abgesehen von den exorbitanten Preisen.

.....im Nov/Dez Urlaub letztes Jahr haben wir testweise beim Schlachter
                in Taucho eingekauft, Qualität beanstandungsfrei, Preise BRD Niveau.

.....klar, wenn ich Wagyu Filet futtern will muss ich zum Al Campo fahren,
                normales Rinderfilet im Mercado Municipal.

.
                Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wir fanden die Produkte beim Metzger teilweise total überwürzt, sehr salzig und andere Sachen wie extrem viel Knoblauch in einer Wurst, die mit "ohne Knoblauch" beworben wurde oder eine Bratwurst, in der Zwiebelmett war nach dem Motto, "Das musste weg?" usw., wo man sich dann fragt, ob man sich das bei dem Preis überhaupt noch antun soll.

Ist halt Geschmackssache....
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Das sehe ich genau so!

Liebe Grüße Tarajal
                    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                      Samstag ist mir bei Mercadona Sauerkraut von Hengstenberg über den Weg gelaufen. Hab ich gleich eingepackt, ewig nicht mehr gegessen. Hier heißt das chucrut...
                      Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 13.02.2017, 18:52.
                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                        @San Lorenzo
                        War das Sauerkraut noch geniessbar? Ich frage, weil es selber laufen konnte.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Lol, genaugenommen stand es still im Regal und wehrte sich nicht gegen seine Festnahme.

Beim Öffnen des Deckels entfaltete sich allerdings ein Geruch, der unter Gourmets eher auf Unverständnis stoßen dürfte.
                          ...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wir haben auch das Hengstenberg - lustig: blau-weisser Deckel und es kommt aus Esslingen ^^

Aber egal ob aus Bayern oder Schwaben - es schmeckt uns und das ist die Hauptsache ^^
                            Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                              Es ist auch gesund, u.a. fördert es die Verdauung. Mit etwas Kümmel (comino) ist es auch ganz gut verträglich.
                              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Deutsche Lebensmittel Teneriffa Nord

Zitat von Islas Canarias Beitrag anzeigen
                                Dort gibt es halt keinerlei frische Sachen, sind nur haltbare/TK Lebensmittel, also keine Milchprodukte und Obst/Gemüse.
                                Ja,wäre ja auch zu schön alles was man haben möchte in einem Geschäft zu bekommen, ein Traum

Wer z.b. mal Lust hat auf deutschen selbstgemachten Fleisch/Thunfisch/Eiersalat/ oder auf Frikadellen steht der ist in der Gourmerteria im Canaria Center genau richtig.Die Preise sind verglichen mit den hier angebotenen Produkten höher, aber wir sind ja auch in Spanien und nicht in Deutschland 🇩🇪
                                Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
                                Albert Einstein😜

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wer leiden muss das es nicht viele deutsche Lebensmittel hier gibt, fliegt am besten zurück nach Deutschland, dort gibt es alles.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wer hat denn geschrieben das er leidet?

Werde mich nun vom Forum Teneriffa verabschieden, hier sind mir zu viele gefrustete User!

Da ist mir meine Zeit zu schade
                                    Zuletzt geändert von KLEOPATRA; 14.02.2017, 10:54.
                                    Albert Einstein😜

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich gefrustez? Sicher nicht, denn ich bin zufrieden mit dem wad mir Teneriffa zu bieten hat. Dies betrifft ebenfalls das Lebensmittelangbot.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @enrique48

"Du sprichst mir aus der Seele", so sagt man wohl in Deutschland.

Mir geht das Getue um deutsche Lebensmittel, um "deutsches Essen" auch ganz gewaltig "auf den Keks".

Auch wir fragen uns, weshalb Deutsche auswandern ins Ausland oder ausserhalb ihrer "Essens-Heimat" Urlaub machen, wenn stets gejammert wird, dass man auf das "vertraute Deutsche" verzichten muss.

Schlimm . . . einfach nur: SCHLIMM!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Wer bei Mercadona Sauerkraut/Chucrut findet, kann auch in der Schweinefleischabteilung Chuletas ahumadas Sajonia finden, da macht man sich mit ein Paar Salzkartoffeln dazu ein recht gutes Kasseler-Menu ganz einfach, wennauch diese Koteletts etwas dünn ausfallen ( ich nehm sie dann übereinander ) und das Sauerkraut eine Nachbehandlung mit dem Taste der eigenen Gewohnheit erfordert.

So muss man nicht immer ewig weit fahren und auch nicht selber pökeln oder Sauerkraut ansetzen.
                                          ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                          X