Deutsche Lebensmittel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Deutsche Lebensmittel

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Deutsche Lebensmittel

    Hallo!

    Weißt jemand, wo ich deutsche Lebensmittel kaufen kann?

    Vielen Dank

  • Schriftgröße
    #2
    LIDL auf der ganzen Insel, im Alcampo gibt es auch einige Sachen, oder der SUMA in Puerto, fast ausschließlich deutsche Produkte.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Spezialisiert auf deutsche Produkte ist auch Cash and Carry in Tacaronte sowie Maria Drexler ebenfalls in Tacaronte.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Spezialisiert auf deutsche Produkte ist auch Cash and Carry in Tacoronte sowie Maria Drexler ebenfalls in Tacoronte.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          ?..Carrefour im vergangenen Jahr auch, die hatten eine ganze Regalwand
          untererteilt nach verschiedenen europäischen Ländern u a BRD.

          ?..interessant war auch das neue Kassensystem im Carrefour,
          auf einem grossen Monitor wird angezeigt welche Kasse man
          aufsuchen soll.

          ?..Hermusa im Süden, Costa del Silencio, hat auch etliche deutsche Artikel
          im Sortiment.

          ?..auf Teneriffa überlebt man 4 Wochen locker mit einheimischen Produkten.
          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ein Freund von mir, der in Portugal wohnt, benutz "All you need".
            Kennt jemand?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              .....nö, ein Beatles Song beginnt All you need is love .........
              Ein alter Freund ist besser als zwei neue

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                viele sachen kommen vom hamburger kontor

                einfach mal hinten raufgucken
                ************************
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  @SGreta
                  In jeden Deutschen Ort.
                  Auf Teneriffa in fast jedem Supermarkt

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    In Puerto de la Cruz, oben am Botanico im Supermarkt in dem großen Einkaufszentrum dort. Dort habe bei meinem letzten Besuch diverse Produkte der Markte "Gut und Günstig" gesehen, was in Deutschland die Hausmarke der Edeka-Gruppe ist.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Notfalls kann man sich auch an ausländisches Essen gewöhnen, wie spanische Fischgerichte, Mojo, Pizza, Falafel, Pasta ... und Linsen schmecken auch mit normalen Nudeln statt Spätzle. Die notwendigen Zutaten dafür gibt es echt in jedem Supermarkt.

                      Aber wenn es nicht ohne geht: Für deutsches Brot und Wurst gibt es auch noch deutsche Bäcker und Metzger. OT: Meine Katze bekommt allerdings auch nur Futter das ich aus Deutschland bestellt oder mitgebracht habe (teilweise via Dinkelbäcker im Süden).
                      Zuletzt geändert von Snr_Crusoe; 17.02.2015, 13:35. Grund: kleine Korrektur, Rechtschreibung

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        ich kaufe fast ausschliesslich einheimische produkte. sehe keine notwendigkeit die ueberteuerten preise fuer eingefuehrte lebensmittel zu bezahlen. ausnahme wenige produkte aus Lidl.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          ^^sehe ich auch so ist vieeel billiger.

                          Deutsche Lebensmittel, wie definiert man das? In Deuschland hergestellt, mit deuschen Inhaltsstoffen (da wird es schon eng), nach dem "Deutschen Reinheitsgebot"?

                          Ja hier ist der Wunsch --> http://specials.allyouneed.com/marken/
                          ist ja nicht mal die deusche Sprache.

                          Auf TF, Produkte in deuscher Sprache, gibt es auch im Coviran und in Los Cristianos in dem schon erwähnten Carolina von der Marke "Gut und Günstig"

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            All you need ist damit ja außen vor, falls beabsichtigt sein sollte, sich von dem Händlern was hierhin schicken zu lassen.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von keule Beitrag anzeigen
                              Deutsche Lebensmittel, wie definiert man das? In Deuschland hergestellt, mit deuschen Inhaltsstoffen (da wird es schon eng), nach dem "Deutschen Reinheitsgebot"?
                              Naja, ich habe zwar etwas darüber gescherzt, aber ich finde es ist schon klar was damit gemeint war und da ist auch nichts dabei. Typisch deutsche Produkte z.B. geräucherte Wurst oder deutsche Bratwurst, Brot wie in Deutschland, bzw. teilweise vielleicht Marken die man kennt. Kauft ja wohl jeder gelegentlich oder auch regelmäßig. Gibt auch einiges hier auf der Insel, nur auch nicht alles. Sehr kleine Supermärkte haben oft auch ihre Spezialitäten aus aller Welt, die dann aber teuer sind.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
                                ...Typisch deutsche Produkte z.B. geräucherte Wurst oder deutsche Bratwurst, Brot wie in Deutschland, bzw. teilweise vielleicht Marken die man kennt...
                                erstmal sorry für das fehlende "t" in den Wörtern deutsch, manche Buchstaben gehen bei meiner Tastatur nicht immer.

                                Zum Beitrag, ich meinte eher das umhertransportieren der Waren quer durch Europa. http://www.dw.de/der-lange-weg-der-l...tel/a-16599771

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                                  In Puerto de la Cruz, oben am Botanico im Supermarkt in dem großen Einkaufszentrum dort. Dort habe bei meinem letzten Besuch diverse Produkte der Markte "Gut und Günstig" gesehen, was in Deutschland die Hausmarke der Edeka-Gruppe ist.
                                  ja, die hast du im SUMA gesehen..... der war früher ein SPAR und dann ist ja Spar komplett in Edeka aufgegangen..... tja, und somit hat SUMA gut&günstig
                                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                  http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                  Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                  Albert Einstein

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Verbraucherzentrale kürt Mogelpackung des Jahres

                                    Große Packung, kleiner Inhalt ? und meist viel Luft. Versteckte Preiserhöhungen sind für viele Menschen ein Ärgernis ?
                                    und ein Grund, sich bei der Verbraucherzentrale Hamburg zu beschweren. Diese ruft nun zur Wahl der Mogelpackung des Jahres 2016 auf.
                                    Für den Negativ-Preis stehen fünf Produkte zur Auswahl.
                                    Bis zum 22. Januar können Verbraucher im Internet unter
                                    www.vzhh.de darüber abstimmen, wer den unbeliebten Titel erhält ?
                                    die nominierten Kandidaten im Überblick:

                                    .....der gesamte Artikel ist unter dem Link einsehbar:

                                    http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...es-Jahres.html
                                    Zuletzt geändert von bugsi; 07.01.2017, 06:29.
                                    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Nur als kurze Info, falls jemand den SUMA suchen sollte
                                      Der heißt jetzt COVIRAN

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Cash and carry

                                        Wir waren auch öfters im cash and Carry in Tacoronte,dort gibt es eine große und gute Auswahl an deutschen Lebensmitteln.Allerdings sollte man bei der Ware auf das Mindesthaltbarkeitsdatum achten,leider stehen in den Regalen viele bereits abgelaufene Artikel!Ich finde,diese müssten sie aussortieren und separat mit Hinweis darauf verkaufen!Ansonsten fahre ich da aber gerne hin
                                        Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
                                        Albert Einstein😜

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X