Koscher Essen in Santa Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Koscher Essen in Santa Cruz

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Jetzt

    Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
    Lass die von mir geschätzte Userin bluebird in Ruhe!
    Wer Damen im besten Alter so anredet lässt mich vermuten, dass da in der Erziehung etwas falsch gelaufen ist!
    Wenn ich hier Mod wäre, dann wärest Du spätestens jetzt gesperrt!
    ...lass mal die Kirche im Dorf.
    Übrigens: Wenn die besagte Dame im besten Alter ist dann ist sie sicher alt genug selber zu antworten.
    Deine "Danke" entfernst du bitte wieder aus meinen Kommentaren hier. Danke!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Ich lasse gar nichts!
      Ich schrieb meine Meinung.
      Und ich hoffe, dass sie gar nicht reagiert.

      Ich finde Deine von mir zitierten "Ansprachen" unerhört!

      Und wünsche allen anderen hier nun ein schönes Wochenende!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Ich nehme meinen obigen - gut gemeinten - Kommentar zurück und schließe mich Memoriam an. Increible!!!
        Bueddenkatze

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
          Sorry, Mantonus, aber bei den danach folgenden Kommentaren von frank0815 verliere ich den Humor.
          Ja, bis zu meinem Kommentar war noch eine De-Eskalation in Reichweite, aber was dann kam.....
          Schade, dass in Foren sowas nicht selten passiert, wenn sich aber die Leute von Angesicht zu Angesicht gegenüber stünden, würde das alles wesentlich friedlicher verlaufen!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Jetzt sollte eigentlich etwas "Cillit Bäng" drauf..............................
            ******************************************

            ?

            Nein, nichts Neues !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Hallo an alle!

              Vielleicht hilft es ja, mal ein wenig Information zu verbreiten. Viele Menschen sind mit diesem Thema nie in Berührung gekommen und wissen mit dem Begriff "koschere Küche" wenig anzufangen.

              Also: es geht nicht um spezielle Lebensmittel, sondern vielmehr um die Art der Zubereitung.

              Ausser bei Fleisch, die Thora verbietet den Konsum von Blut, also muss das Tier auf eine bestimmte Art geschlachtet werden, "geschächtet", damit es völlig ausbluten kann. Ein Rabbiner muss das überwachen und segnen.

              Dann gibt es das Verbot, Milchprodukte und Fleisch zusammen zu verarbeiten. Milchprodukte müssen völlig getrennt und extra gekocht werden. In streng orthodoxen Haushalten hat man dafür zwei Küchen, Herde, Töpfe, Kühlschrank usw. Diese Küche ist aufwendig, deshalb sind Restaurants mit koscherem Essen meistens teurer als normale.

              Den Nicht-Juden ist das alles ziemlich egal, man geht nur gerne koscher essen weil die traditionellen Rezepte so lecker sind!

              Schönes Wochenende an alle!
              Before you abuse
              critizise or accuse
              walk a mile in my shoes

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Für frank73579 gab es eine Verwarnung. Beim nächsten Fehltritt folgt die Sperre. Einen solchen Umgangston dulden wir hier nicht. Bitte solche Beiträge immer melden. Sonst bekommt es evtl. keiner von den Mods mit weil wir ja auch nicht immer online sind. Vielen Dank für den Heinweis per PN nach München.
                Servus
                Baumgartner

                "Bayern grüsst Teneriffa!"

                sigpic

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
                  Für frank73579 gab es eine Verwarnung. Beim nächsten Fehltritt folgt die Sperre. Einen solchen Umgangston dulden wir hier nicht. Bitte solche Beiträge immer melden. Sonst bekommt es evtl. keiner von den Mods mit weil wir ja auch nicht immer online sind. Vielen Dank für den Heinweis per PN nach München.
                  Eine Verwarnung... Ich fass' es nicht. Das wird mir jetzt echt zu albern hier. Hab' ich das nötig? Ne, hab' ich definitiv nicht! Für solche Sperenzchen ist mir meine Zeit jetzt echt zu kostbar. Empfehle mich.
                  Zuletzt geändert von frank73579; 07.06.2013, 18:17.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Zitat von zagaroma Beitrag anzeigen
                    Hallo an alle!

                    Vielleicht hilft es ja, mal ein wenig Information zu verbreiten. Viele Menschen sind mit diesem Thema nie in Berührung gekommen und wissen mit dem Begriff "koschere Küche" wenig anzufangen.

                    Also: es geht nicht um spezielle Lebensmittel, sondern vielmehr um die Art der Zubereitung.

                    Ausser bei Fleisch, die Thora verbietet den Konsum von Blut, also muss das Tier auf eine bestimmte Art geschlachtet werden, "geschächtet", damit es völlig ausbluten kann. Ein Rabbiner muss das überwachen und segnen.

                    Dann gibt es das Verbot, Milchprodukte und Fleisch zusammen zu verarbeiten. Milchprodukte müssen völlig getrennt und extra gekocht werden. In streng orthodoxen Haushalten hat man dafür zwei Küchen, Herde, Töpfe, Kühlschrank usw. Diese Küche ist aufwendig, deshalb sind Restaurants mit koscherem Essen meistens teurer als normale.

                    Den Nicht-Juden ist das alles ziemlich egal, man geht nur gerne koscher essen weil die traditionellen Rezepte so lecker sind!

                    Schönes Wochenende an alle!

                    Laut Wikipedia wäre Fisch und Gemüse neutral, man dürfe es also essen.

                    Eigentlich müsste man doch dann in ein Fischrestaurant gehen können, sofern dort nichts unkoscheres verarbeitet wird?

                    Ich hoffe ich schreibe keinen Blödsinn, ich musste mich erst mal ein wenig mit dem Thema befassen.
                    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Aufgrund des "fachmännischen" Kommentars und der mangelnden Einsicht haben wir den Nutzer gesperrt.
                      Servus
                      Baumgartner

                      "Bayern grüsst Teneriffa!"

                      sigpic

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        ... das war mal konsequent und zügig. Danke.
                        .

                        BlogBimmel

                        Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                        Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                        http://blogbimmel.wordpress.com/

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          warum nur wußte ich von anfang an,daß dieses thema so hoch gekocht wird ?
                          es sind bis dato 31 permalinks,und nur das erste stammt vom fragesteller.
                          kein danke oder eine erwiederung warum wohl ?
                          ich glaube zunehmend wird dieses wichtige ( für mich jedenfalls )forum
                          sträflich mißbraucht.
                          muchos saludos

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            .....sträflicher Missbrauch? ist vielleicht ein wenig zu drastisch formuliert
                            aber das die Qualität von Foren, egal in welchen Bereichen, mit zunehmender
                            Fortdauer nicht unbedingt qualitativ besser wird ist wohl der Vielzahl
                            an Usern geschuldet die jede Menge sinnlosen Blödsinn verbreiten
                            anstatt vernünftige, informative Mitteilungen zu schreiben.

                            .....wie schon richtig angemerkt, ist vielfach durch die Eröffnung
                            des Threadthemas zum einen die Eskaltion abzusehen und andererseits
                            wurden viele Themen schon in allen Einzelheiten und Facetten betextet.

                            .....bei ca 200 000tausend Beiträgen verteilt in ca 18 000tausend Themen
                            hier in diesem Forum ist das auffinden der gesuchten Information nicht
                            immer ganz einfach.

                            .....laut Pythgoras sollte man schweigen, oder Dinge sagen, die noch
                            besser sind als das Schweigen
                            oder laut Tucholski, der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich
                            dumm stellen kann.
                            Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              ... schtümmt, @ bugsi.

                              Aber damit wird man wohl leben müssen, so klange es User gibt, die liebend gern nicht zum Thema zählende Bemerkungen abgeben, individuelle und banale Fragen stellen, die in eine PM gehören oder gar einen Thread als Chat mißbrauchen.
                              .

                              BlogBimmel

                              Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                              Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                              http://blogbimmel.wordpress.com/

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                .....bei der Threadvermüllung kann ich mich auch nicht ausschliessen,
                                mitunter komm ich nicht umhin mitzublödeln.
                                Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  ... *schmunzel. Ist ein Thread erst mal in die Blödelei abgerutscht, schadet das ja nicht weiter. Aber meist entgleiten die Themen erst, wenn Fragen an den letzten Kommentator gestellt werden wie: "wann fliegst du denn?", die mit dem eigentlichen Thema absolut nichts zu tun haben. Gegenüber dem Threadersteller sind diese Abschweifungen schlechtes Benehmen.
                                  .

                                  BlogBimmel

                                  Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                                  Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                                  http://blogbimmel.wordpress.com/

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Hallo, ich bin ja neu hier, aber habe Erfahrung im Brasilienforum. Wisst Ihr was? Ein Forum ist meiner Meinung nach kein staatliches Auskunftsbüro, das in Minutenschnelle mit pertinenten Informationen rüberkommen muss, zackzack, und sonst bitte Mund halten. Nee.

                                    Es ist ein bisschen wie um den Pool sitzen und klönen. Ich finde es total erlaubt, wenn's auch mal in Blödelei ausartet, es ist zu unserer Unterhaltung da.

                                    Und jeder hat ein heiliges Recht auf seine eigene Meinung. Bei brisanten Themen wie Religionen, alternative Medizin, Esoterik generell usw. wird die Diskussion auch mal hitzig, das ist doch völlig ok und macht die Sache interessant. So lernt man sich kennen und das ist doch der Zweck der Übung, oder?

                                    Ich sehe raus und da ist alles grau und es regnet in Strömen. Der Atlantik sieht aus wie die Nordsee. Regenzeit hier in Brasilien, das geht jetzt 3 Monate lang so. Ich kann es kaum erwarten, nach Teneriffa umzuziehen!
                                    Before you abuse
                                    critizise or accuse
                                    walk a mile in my shoes

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      Also

                                      Kann mich nicht daran erinnern dass ich behauptet hätte dass ich "perfekt" sei. Sogar ich mache hin und wieder nicht alles richtig. Meine Antworten bzw.Re-Aktionen an die drei User dieses Threads waren, im Nachhinein betrachtet, unverhältnismäßig und stellten Überreaktionen dar. Einmal bin ich sogar - und dafür brauchte es nur vier Buchstaben - leider ziemlich vulgär geworden. Möchte mich daher bei den besagten Dreien für die Entgleisung entschuldigen; schließlich müssen sie das Recht haben hier Stellung zu nehmen.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X