Koscher Essen in Santa Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Koscher Essen in Santa Cruz

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Koscher Essen in Santa Cruz

    Juhu, eine Frage an alle Teneriffa-Erfahrenen: Habt ihr eine Idee, wo man in der Hauptsadt ein gutes koscheres Restaurant findet kann oder alternativ einen gute Laden, der koscheres Essen verkauft?

    VG Britta

  • Schriftgröße
    #2
    Ein spezielles Koscher-Restaurant ist mir in SC nicht bekannt, obwohl es koschere Küche auch in einem der vielen Hotels geben wird.

    Auch die internationale Suchseite weist nichts entsprechendes aus:

    http://www.findakosherrestaurant.com...rchaction=true
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Häh?

      Hi Britta, ich kenne nicht die Hintergründe bzw. die Bewandtnis mit koscherem Essen und sollte daher besser nichts sagen. Trotzdem - auch wenn ich jetzt richtig albern werde: Wähle einfach ein menu del dia und ein leckeres Dorada Bier dazu. Hmmh das schmeckt kann ich dir sagen

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Du hast recht, Frank - wär wirklich besser Du hättest nix dazu gesagt.
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Bandana, es gibt etliche vegane Restaurants und Läden in StC., das geht ja auch.
          Such mal hier: www.happycow.net/

          google doch mal "kosher Tenerife"
          Zuletzt geändert von zauberin60; 06.06.2013, 14:50.
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Frank, das war voll daneben! und bestimmt nicht witzig!
            bluebird

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von frank73579 Beitrag anzeigen
              Hi Britta, ich kenne nicht die Hintergründe bzw. die Bewandtnis mit koscherem Essen und sollte daher besser nichts sagen.
              Jüdisches Reinheitsgebot entnommen aus der Torah.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Also

                Zitat von frank73579 Beitrag anzeigen
                Hi Britta, ich kenne nicht die Hintergründe bzw. die Bewandtnis mit koscherem Essen und sollte daher besser nichts sagen. Trotzdem - auch wenn ich jetzt richtig albern werde: Wähle einfach ein menu del dia und ein leckeres Dorada Bier dazu. Hmmh das schmeckt kann ich dir sagen
                - es war von mir nicht beabsichtigt hier jemandem zu nahe zu treten
                - ich wünsche allen die es betrifft allzeit guten Appetit mit ihrem koscheren Essen
                Stelle mir jetzt nicht die Frage was man isst wenn keine entsprechenden Lebensmittel verfügbar sind. Wahrscheinlich macht man dann eine Ausnahme von der Regel könnte ich mir vorstellen. Aber in Santa Cruz dürfte es am wahrscheinlichsten sein fündig zu werden - schließlich ist die Stadt recht groß und es gibt sicher Gleichgesinnte.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Jetzt

                  Zitat von frank73579 Beitrag anzeigen
                  Hi Britta, ich kenne nicht die Hintergründe bzw. die Bewandtnis mit koscherem Essen und sollte daher besser nichts sagen. Trotzdem - auch wenn ich jetzt richtig albern werde: Wähle einfach ein menu del dia und ein leckeres Dorada Bier dazu. Hmmh das schmeckt kann ich dir sagen
                  ...weiß ich endlich mal wie sich so ein sogenannter Shitstorm anfühlt. Menno, sowas tut mir auch "weh". Trotzdem möchte ich ausdrücklich Gitti für ihren Dank danken; sie ist die Einzige die verstanden hat wie ich es gemeint (!!) hatte.
                  Zuletzt geändert von frank73579; 06.06.2013, 17:59.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von frank73579 Beitrag anzeigen
                    ...weiß ich endlich mal wie sich so ein sogenannter Shitstorm anfühlt. Menno, sowas tut mir auch "weh". Trotzdem möchte ich ausdrücklich Gitti für ihren Dank danken; sie ist die Einzige die verstanden hat wie ich es gemeint (!!) hatte.
                    Du haettest vielleicht vorher mal googlen sollen, bevor du so einen unqualifizierten Mist schreibst.
                    Und das hat nichts mit Shitstorm zu tun.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Klar war das Mist von Frank - aber er hat sich entschuldigt (habe ich jedenfalls so aufgefaßt) und das finde ich gut.
                      Zum Thema: es müßte doch hier in Teneriffa auch jüdische Gemeinden geben? Oder nicht? Dort könnte man sich erkundigen wo man koschere Lebensmittel kaufen kann oder ob und wo es Restaurants gibt in denen man koscher essen kann.
                      lg
                      Bueddenkatze

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        ich habe noch nie etwas von jüdischen Leben auf Teneriffa gehört (was nichts heissen muss).

                        Moslems müssen auf Reisen nicht halal essen, vermutlich gibt es ähnliche Regeln für Juden.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von bandana Beitrag anzeigen
                          Habt ihr eine Idee, wo man in der Hauptsadt ein gutes koscheres Restaurant findet kann oder alternativ einen gute Laden, der koscheres Essen verkauft?
                          Nicht in der Hauptstadt, das Hotel Botanico in Puerto de la Cruz scheint auch kosher anbieten zu können --> http://www.jewishtraveladvisor.com/k...ry-islands.php

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von laluna3 Beitrag anzeigen
                            Du haettest vielleicht vorher mal googlen sollen, bevor du so einen unqualifizierten Mist schreibst.
                            Und das hat nichts mit Shitstorm zu tun.
                            Was ist denn hier los, wieso kann man einen etwas unglücklichen Kommentar nicht mit Humor behandeln, anstatt gleich zu streiten.
                            Wer etwas ÜBER den Dingen steht, weiß wie ICH das meine.....

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Antwort

                              Zitat von laluna3 Beitrag anzeigen
                              Du haettest vielleicht vorher mal googlen sollen, bevor du so einen unqualifizierten Mist schreibst.
                              Und das hat nichts mit Shitstorm zu tun.
                              Laluna3, LMAA!

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                ??

                                Zitat von bueddenkatze Beitrag anzeigen
                                Klar war das Mist von Frank - aber er hat sich entschuldigt (habe ich jedenfalls so aufgefaßt) und das finde ich gut.
                                Zum Thema: es müßte doch hier in Teneriffa auch jüdische Gemeinden geben? Oder nicht? Dort könnte man sich erkundigen wo man koschere Lebensmittel kaufen kann oder ob und wo es Restaurants gibt in denen man koscher essen kann.
                                lg
                                Bueddenkatze
                                Wer hat sich entschuldigt? Ich habe lediglich klargestellt dass ich niemandem zu nahe treten wollte. Und allzeit einen guten Appetit gewünscht. Das muss reichen. Ich glaub' "es pfeift". Ist schließlich nicht mein Problem wenn vereinzelte Personen nicht in der Lage sind einen Text zu verstehen (!) so wie er vom Verfasser gemeint war. Und das war jetzt definitiv der letzte Kommentar den ich hierzu abgebe.
                                Zuletzt geändert von frank73579; 07.06.2013, 12:39.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  !

                                  Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                                  Du hast recht, Frank - wär wirklich besser Du hättest nix dazu gesagt.
                                  Und du willst zaubern können? Bist ja noch nicht mal in der Lage einen kurzen Text zu verstehen. Mit ein bißchen Nachdenken wäre das zu schaffen gewesen. Aber man sollte wohl nicht zu viel erwarten.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    .

                                    Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                                    Frank, das war voll daneben! und bestimmt nicht witzig!
                                    bluebird
                                    Was interessiert es mich was du verstehst und was in deinem Kopp ankommt...

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von Mantonus Beitrag anzeigen
                                      Was ist denn hier los, wieso kann man einen etwas unglücklichen Kommentar nicht mit Humor behandeln, anstatt gleich zu streiten.
                                      Wer etwas ÜBER den Dingen steht, weiß wie ICH das meine.....
                                      Sorry, Mantonus, aber bei den danach folgenden Kommentaren von frank0815 verliere ich den Humor. Ich bin ja auch ein Freund, auch des Englischen Humors z.B., aber da hörts dann auf! Kritik an einem Posting mit Beleidigungen zu erwidern geht gar nicht! Wenn in diesen Postings noch "Herr, lass Hirn vom Himmel regnen", dann könnte man fast meinen....

                                      Zitat von frank73579 Beitrag anzeigen
                                      Laluna3, LMAA!
                                      Zitat von frank73579 Beitrag anzeigen
                                      Und du willst zaubern können? Bist ja noch nicht mal in der Lage einen kurzen Text zu verstehen. Mit ein bißchen Nachdenken wäre das zu schaffen gewesen. Aber man sollte wohl nicht zu viel erwarten.










                                      .

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von frank73579 Beitrag anzeigen
                                        Was interessiert es mich was du verstehst und was in deinem Kopp ankommt...
                                        Lass die von mir geschätzte Userin bluebird in Ruhe!
                                        Wer Damen im besten Alter so anredet lässt mich vermuten, dass da in der Erziehung etwas falsch gelaufen ist!
                                        Wenn ich hier Mod wäre, dann wärest Du spätestens jetzt gesperrt!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X