imbiss ambiente

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

imbiss ambiente

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Knöllchen aus Drittländern können in Deutschland nicht eingetrieben werden. Im Augenblick ist dies nur den Östereichischen Behörden möglich da es mit Deutschland ein Rechtsabkommen geschlossen hat. Mit anderen Ländern wird derzeit über ein solches Abkommen verhandelt.

    Das ist im Augenblick genau so Richtig.
    Was auch immer geschrieben wird über EU Richtlinien und Geldeintreiberei in Deutschland lässt sich zur Zeit nicht abschließend klären. Da muss man abwarten wie das Deutsche Rechtssystem mit den Vorgaben der EU klarkommt.
    Aussage eines ADAC Mitarbeiters am Servicetelefon von gerade eben.

    Grüße Ralf
    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Ambiente

      Zitat von Manuhena Beitrag anzeigen
      Das Ding ging voll in die Hose. Die sind dann bei Nacht und Nebel nach Nürnberg verschwunden und haben ""offene Mieten" und ihre Tiere einfach in der Wohnung zurück gelassen! Meine Tochter hatte dort gearbeitet, aber ihr Lohn bekam sie zu Glück noch.
      Ja leider gibt es so was immer wieder! Finde ich unmöglich. Mietno-maden auf Teneriffa, eben. Zum Glück wurden erst mal rechtzeitig die Tiere gerettet.
      Viele haben ihren Lohn nicht bekommen, aber bei dem Arbeitslohn, meiner Tochter, mußte leider nachgeholfen werden! Der hat ja sogar sein Personal angefasst! Unglaublich oder?
      Naja. Wer noch mehr wissen möchte, kann mir mailen. Weiß nicht wie weit ich hier gehen darf.
      Gruß Manu

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Wie Bluebird schon vor ein paar Tagen geschrieben hat: natürlich kann man einen Vollstreckungstitel (wenn man ihn denn hat) auch im Ausland zustellen und dort vollstrecken. Ob das in diesem Fall allerdings sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Denn der Gläubiger muß erstmal alle Kosten (Anwalts- und Gerichtskosten, Gerichtsvollzieherkosten, Übersetzerkosten für begl. Übersetzungen usw.) vorlegen - und die können durchaus beträchtlich sein. Und wenn dann beim Schuldner nichts zu holen ist, wie in diesem Fall mal anzunehmen, bleibt er auch, zusätzlich zu den offenen Forderungen, darauf sitzen.

        Die Tiere zurücklassen: wie kann man sowas nur tun?! LaTorre hat es, wie so oft, treffend formuliert: schändlich!
        Viele Grüße
        Beate

        Kommentar

        Lädt...
        X