lebensmittelpreise ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

lebensmittelpreise ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @all

also ICH bin von den lebensmittelpreisen hier auf der insel begeistert, denn ALLES ist guenstiger als in URUGUAY/SUEDAMERIKA !!!

Kommentar

• Schriftgröße
      Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
        das kilo entrecote kostet hier ca 12 euro, in deutschland mindestens das doppelte.
        Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ein Schwein mit goldenem Halsband bleibt immer noch ein Schwein.

Kommentar

• Schriftgröße

Kommentar

• Schriftgröße
              ich bin davon ueberzeugt, dass diejenigen, die hier immer wohnen die preise doch besser beurteilen koennen, als user, die vielleicht 1 mal im jahr hier urlaub machen.
              gruss
              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                weil ich bisher immer 3 mal im jahr in deutschland in meiner wohnung bin und dort auch gekocht habe und auch jeden tag einkaufen gegangen bin, da ich taeglich frisch kaufe und koche. die frischobst-preise kenne ich dort nicht so, weil ich nur wenig obst esse. wohl aber die fleisch- und fischpreise, da ich immer geschockt bin, wie teuer alles ist.
                im okt. sollte ich dort fuer ein baguette 1,98 bezahlen. hier zahle ich 0,39.
                gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                  also.... ICH habe INTERNET und kann somit ALLE preise auf der GANZEN welt vergleichen!!!
                  koennte auf zB folgenden link klicken, dort suche ich mir dann das land aus, von dem ich preis-infos wuensche......ganz egal, WO ich mich aufhalte
                  http://aldi.de/
                  dazu kommen dann die kontakte in einige laender!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Regina256 Beitrag anzeigen
                    also.... ICH habe INTERNET und kann somit ALLE preise auf der GANZEN welt vergleichen!!!
                    koennte auf zB folgenden link klicken, dort suche ich mir dann das land aus, von dem ich preis-infos wuensche......ganz egal, WO ich mich aufhalte
                    http://aldi.de/
                    dazu kommen dann die kontakte in einige laender!

Kommentar

• Schriftgröße
                      und ich hoffe nur, die trolle sind nicht wieder aktiv

Kommentar

• Schriftgröße
                        im okt. sollte ich dort fuer ein baguette 1,98 bezahlen. hier zahle ich 0,39.
                        gruss bluebird
                        das ist dann offensichtlich ein Problem von M, die Stadt gilt ja auch als sehr teuer allgemein; wir zahlen hier (hier ist momentan Deutschland) bei Edeka um die Ecke (also eher ein etwas teurerer Laden, dafuer nebenan im Wohngebiet) aktuell glaub ich 59 Cent (wurde vor einiger Zeit von 49 auf 59 erhoeht). Das ist zwar immer noch teurer als die 39 Cent die Du fuer TF nennst (wobei wir auf TF auch durchaus schon mehr als 39 Cent fuer ein einfaches Baguette bezahlt haben, je nach Laden, aber die sind dort schon etwas guenstiger allgemein, das haben wir auch festgestellt), aber halt weit entfernt von den vielfachen Preisen die Du aus DE gewohnt bist.

Kommentar

• Schriftgröße
                          fuer 0,49 cts bekomme ich in der baeckerei in muenchen gerade mal eine laugensenmmel!
                          unter 45 euro das kilo bekomme ich kein frisches rinderfilet. meist war es teurer, und fuer 7 euro das kilo keine dorade oder anderen frischen meeresfisch.
                          beim billigsten selbstback zahlte ich schon im okt.2009 fuer das beguette 1,69. fuer ein leckeres gleich zw. 1,98 und 2,50 je nach baeckerei.
                          fuer den naechten besuch in deuschland nehme ich mir mein fleisch von hier mit. fisch hat leider keinen sinn, da nicht haltbar. also mal drei wochen ohne fisch muss auch mal gehen.
                          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße

Kommentar

• Schriftgröße

Kommentar

• Schriftgröße
                                ... ich find das gar nicht unueblich, genau so habe ich meine ersten 10 Tage auf TF vor 2 Jahren auch verbracht, weil genau das auch fuer mich/uns wichtige Punkte waren (zu entscheiden, ob man auf TF auch zeitweise leben kann und sich mit Angeboten und Preisen etc. "arrangieren" kann). Weil diese Pruefung positiv ausgefallen war, haben wir dann ein Jahr spaeter die weiteren Schritte eingeleitet... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ja ;-)

inzwischen haben wir aber ja das "Kernproblem" des Vergleichs identifiziert, und zwar ist es weniger DE<->TF sondern eher der Unterschied innerhalb DE der es schwierig macht... insbesondere ist M<->TF wohl GANZ anders als z.B. L<->TF, BS<->TF, etc.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zuletzt geändert von ; 17.03.2010, 10:58. Grund: Hinzufügung

Kommentar

• Schriftgröße
                                      leute nun bleibt mal beim thema

nach lebensmittelpreisen in deutschland wurde garnicht gefragt

also braucht ihr das garnicht so zu vergleichen

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                                        leute nun bleibt mal beim thema

nach lebensmittelpreisen in deutschland wurde garnicht gefragt

also braucht ihr das garnicht so zu vergleichen
                                        am besten wir fragen Dich vorher immer, ob wir ueber etwas diskutieren duerfen...

... ich hingegen finde es interessanter in einem Forum frei zu diskutieren als immer nur zu schreiben / zu lesen

- darueber muesst Ihr nicht diskutieren
                                        - guck ins Lexikon
                                        - benutz die Suche
                                        - das wurde schonmal geschrieben

... aber jeder wie er mag bzw. so hat halt jeder seinen Stil und seine Art wie er sich einbringen moechte...

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von kati Beitrag anzeigen
                                          Hallo zusammen,
                                          ist es nicht verboten, Fleisch und Milchprodukte mitzunehmen aufgrund des Seuchengesetzes? Oder geht es da rein nach Land und ist erlaubt, weil Spanien?;-)
                                          Hallo Kati,

ich habe beim Zollamt angerufen. Man verwies mich auf die Seiten

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steue...ren/index.html
                                          und
                                          http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steue...ml#Erzeugnisse

Kommentar

Lädt...
                                          X