lebensmittelpreise ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

lebensmittelpreise ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

lebensmittelpreise ?

hallo

ich habe schon im netz geschaut aber leider keine aktuellen zahlen gefunden.

also bitte steinigt mich nicht gleich.............

mich interresieren mal zum vergleich hier die preise von zb.

butter milch und so

benzin preis pro liter normalbenzin.

strompreis pro kw.

welche steuersätze sind im moment aktuell ?

wäre echt klasse wenn mir da einer den einen oder anderen preis geben könnte.

lieben gruß aus mallorca schön warm heute ca 20 grad.

• Schriftgröße
    Zitat von michaelgeli Beitrag anzeigen
    butter milch und so
    Butter und Milch teurer als man es aus DE kennt, wobei es auch immer Angebote / guenstige Marken gibt. Butter um ein Euro / Stueck ist aber auf TF schon als guenstig anzusehen, viele Sorten/Marken liegen eher bei 1,50-2,00 Euro.

Buttermilch weiss ich nicht ;-)

benzin preis pro liter normalbenzin.
    schwankt, aber liegt so um die 80 Cent rum meist (mal etwas drunter, mal etwas drueber)

Kommentar

• Schriftgröße
      ok butter bei lidl oder mercadona auch hier 1,02 ? marken weitaus teurer.

benzin normal aktuell 1,15 ? das ist schon heftig.........

Kommentar

• Schriftgröße
        benzin normal aktuell 1,15 ? das ist schon heftig.........
        gemessen an den Preisen in DE (ist in den letzten Wochen hier auch kontinuierlich gestiegen und Ostern kommt erst noch...) aber immer noch recht guenstig...

Kommentar

• Schriftgröße
          Also mal ein paar Preise die ich im Süden bezahle:

Benzin heute 84 Cent der Liter ( 95 Oktan )

Butter im Lidl 250 gr. 79 Cent im Mercadona sin Sal 89 Cent und con Sal 1,00 Euro.

Milch Entera Haltbar im Lidl 59 Cent der Liter Destinada 50 Cent der Liter
          Mlch wenn im Angebot bei Hiper Dino Entera 49 Cent ( Haltbar )

Man muß nur gucken wo auch etwas in der Oferta ist, dann geht es auch güntig.

Hoffe das hilft ein bisschen.

Ach ja Eier bei Puchita in Las Chafiras ( gibt es aber im Norden auch noch mal)
          30 Stück 2.69 Euro

Liebe Grüße
          rutaslyne
          .

Wer Kinder großzieht, taumelt zwischen
          himmlischen Frieden
          und
          Guerillakrieg

Kommentar

• Schriftgröße
            rindfleisch, fisch, obst und gemuese sind hier um ein vielfaches billiger als die vergleichspreise, die ich 2 mal jahr in muenchen erlebe. das gilt auch fuer brot.
            strom und wasser ist bei mir pauschal in der miete inbegriffen, soll aber auch recht guenstig sein.
            gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
              rindfleisch, fisch, obst und gemuese sind hier um ein vielfaches billiger als die vergleichspreise, die ich 2 mal jahr in muenchen erlebe. das gilt auch fuer brot.
              hm, nun gut, ich kenn die Preise in M aktuell nicht wirklich (da bin ich so selten), aber die genannten Produkte sind zumindest in allen Regionen Deutschlands in denen ich regelmaessig bin (und einkaufe) nicht um ein Vielfaches teurer als auf TF...

Oder meinst Du mit "Vielfaches" nicht wie im Sprachgebrauch ueblich (ganzzahlige) Vielfache groesser 2, also mindestens 2fach, eher aber 3fach, 4fach oder mehr sondern 1,01-fach oder sowas?

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Michael(geli),

es kommt natürlich auch darauf an, wo Du kaufst. Am teuersten ist Spar, die den Werbespruch haben: "Wir sorgen dafür, dass Sie auf Ihre gewohnten deutschen Produkte nicht verzichten müssen". Das lässt man sich aber teuer bezahlen, obwohl der Anteil deutscher Produkte in der Angebotspalette spanischer Anbieter auch nicht gerade klein ist.

Bei Obst und Gemüse habe ich den Eindruck, dass man hier nicht so großen Wert auf Optik wie in D legt. Am krassesten fällt mir das bei Auberginen auf, die in D immer groß und glatt und wie hochglanzlackiert aussehen, während sie in TF klein, blass und z. T. verschrumpelt sind. Ich kenne nicht viele Preise auswendig, aber zufällig gerade bei Tomaten und Paprika, die in D oft aus E kommen, auf TF aber teurer als in D sind.

Seit Kurzem gibt es auch Lidl in TF. Wenn Du viel Zeit hast, kannst Du ja mal den Thread http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa.html studieren, der mit 407 Beiträgen und mehr als 53.000 Zugriffen vermutlich der heiß diskutierteste ist, den es hier je gab. Irgendwo gibt es darin sogar eine mehrseitige eingescannte Lidl-Angebotsliste. Die musst Du aber selbst suchen, befindet sich irgendwo in den hinteren Seiten des Threads.

In dem Thread berichten Leute von Preisersparungen von 30 % oder gar 50 %, die sie bei ihrem Ersteinkauf dort erzielt haben wollen. Leider hat trotz Rückfrage niemand berichtet, ob das nur eine "gefühlte" Ersparnis war, oder ob sie das durch konkreten Preisvergleich ermittelt haben. :-) Falls das aber zutrifft, werden auch andere Firmen ihre Preisgestaltung überdenken müssen.

Zusammenfassend würde ich aber sagen, dass Lebensmittel insgesamt mir etwas höher als in D erscheinen, aber nicht so dramatisch, dass man hier mit massiven Einbußen rechnen müsste. Einen gewissen Ausgleich stellen, wie bereits oben erwähnt, Benzin-, Strom-, und Wasserpreise dar. Außerdem hat man im Vergleich zu D keine oder fast keine Heizkosten, das erspart mehr, als alles andere evtl. mehr kostet.

Gruß
                Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Luther,
                  du verwirrst mich. Du schreibst von hier (TF) und bist doch in Braunschweig (oder nicht).
                  Außerdem, wenn du schon andere korregierst von wegen ems..., dann lese doch mal richtig und Michaelgeli schreibt vom Mallorca!!!
                  Also wer austeilt, sollte auch einstecken können, oder ist es bei dir anders?
                  Gruß Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
                    ...dann lese doch mal richtig und Michaelgeli schreibt vom Mallorca!!!
                    Falsch, Michaelgeli schreibt/fragt nach den Preisen auf TF, darum gehts in seinem Ursprungsposting!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Du kannst aber auch die LIDL Seite besuchen:

www.lidl-canarias.es , wenn Du willst auch den Newsletter bestellen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
                        Hallo Luther,
                        du verwirrst mich. Du schreibst von hier (TF) und bist doch in Braunschweig (oder nicht).
                        Außerdem, wenn du schon andere korregierst von wegen ems..., dann lese doch mal richtig und Michaelgeli schreibt vom Mallorca!!!
                        Gruß Daniel
                        Hi Daniel,
                        ich seh dies ähnlich (fast gleich).

OK, ER berichtet ja aus "Erfahrungen"....

Diese Erfahrungen kann/soll er bitte veröffentlichen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          fisch ist nachweislich hier sehr viel guenstiger:ein kilo frische dorade ca 7 euro, in deutschland sehr viel mehr( zw 20-20 euro).das gilt auch fuer anderen meeresfisch und auch fuer meeresfruechte.
                          ein klio rinderfilet kostet hier zw. 18-25 euro das kilo. in muenchen nie unter 45-60 euro das kilo.
                          das kilo entrecote kostet hier ca 12 euro, in deutschland mindestens das doppelte.
                          das schweinefleisch ist hier um ein vielfaches beesser als in deutschland, aber dafuer gibt es das nicht fuer 2 euro das kilo. aber nach dem braten habe ich ein fleisch in der pfanne und nicht ein ein wasser schwimmendes stueck irgendwas.
                          obst ist hier viel guenstiger. ein zitrone kostet je nach groesse zw 6-11 cts ( es wird alles gewogen). ich kann in der fruteria auch eine halbe gurke kaufen, wie gerade heute fuer 22 cts nach dem wiegen. fuer die halbe gurke, 2 orangen, zwei nektarinen, 3 kanarische tomaten und 4 mittlere kartoffeln habe ich genau 1,87 ausgegeben.
                          ich bin davon ueberzeugt, dass diejenigen, die hier immer wohnen die preise doch besser beurteilen koennen, als user, die vielleicht 1 mal im jahr hier urlaub machen.
                          gruss
                          bluebird

PS: frisches fleisch und fisch gibt es nicht im Lidl. die preise bezogen sich auf "normale" laeden und fleischereien auf der insel!

Kommentar

• Schriftgröße
                            ich bin davon ueberzeugt, dass diejenigen, die hier immer wohnen die preise doch besser beurteilen koennen, als user, die vielleicht 1 mal im jahr hier urlaub machen.
                            Ab wann darf man sich denn an Diskussionen hier beteiligen? Wohsitz auf TF reicht nicht aus, man muss schon 365 Tage im Jahr dort wohnen? Ich hoffe, Du hast Deine M-Aufenthalte auch gecancelled, sonst faellst Du ja leider auch durchs Raster kuenftig...

Irgendwie ist es bei Dir in letzter Zeit (seit einigen Beitraegen) ueblich, alle User die nicht dauerhaft auf TF sind als "Urlauber" herabzustufen (auch wenn das an sich ja nicht zwingend eine Herabstufung waere, von Dir aber in Bezug auf die Qualitaet der Beitraege sicherlich so gemeint ist).

Kommentar

• Schriftgröße
                              ich stufe keinesfalls urlauber herab, aber ich denke, dass diejenigen die hier immer wohnen vieles anders sehen, als user, die einmal im jahr 2-3 wochen hier sind.
                              was in 2 wochen schoen ist - jeden abends disco, hotelbetrieb usw - hat mit dem alltag hier nichts zu tun.
                              wer hier tagein tagaus seinen lebensabend betreiten muss, sieht alles anders als ein urlauber, der mal kurz hier ist.
                              als ich hier 2005 nur 2 mal urlaub machte, sah mir auch alles anderes aus als jetzt seit 2006. als dauerwohner lebe ich anders als ein urlauber!
                              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                was in 2 wochen schoen ist - jeden abends disco, hotelbetrieb usw - hat mit dem alltag hier nichts zu tun.
                                die meisten die sich bei den entspr. Diskussionen aktiv beteiligen waren aber auf TF noch nie (als eingecheckter Gast) in einem Hotel, auch noch nie oder so gut wie nie in einer Disco, etc. sondern wohnen in unterschiedlich einfachen oder auch luxurioesen Verhaeltnissen unterschiedlich viele Wochen des jahres irgendwo auf der Insel, haben natuerlich auch eine Kueche und versorgen sich natuerlich auch selbst...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Daniel
                                  Hallo Luther,
                                  Mensch Daniel,

wie lang muss man denn auf TF gelebt haben, bevor man seine Eindrücke wiedergeben darf? Natürlich gibt es Dinge, zu denen ich nichts sage, oder nach denen ich frage. Aber einen Einduck von Preisen kann man schon schon geben, wenn man nur einmal in den Geschäften war. Und ich gehe davon aus, dass sie sich seit letzten Dezember nicht geändert haben. Wenn doch, kann man mich ja freundlich korrigieren, aber muss man mich nicht gleich anranzen. Hat nicht erst kürzlich jemand geschrieben, dass es hier "kriegerisch" zugeht?

Zitat von Daniel
                                  Außerdem, wenn du schon andere korregierst von wegen ems ...
                                  Für die, die nicht wissen, worauf Daniel sich bezieht, dies ist es:

Zitat von holiblue
                                  Wusste nicht das Du aus dem Emsland kommst, ...
                                  Zitat von Luther
                                  Hallo Holiblue,
                                  deshalb heißt sie ja Emsfee, und nicht Donau-, Altmühl-, oder Regenfee!
                                  ;-) Luther
                                  Um Himmelswillen,

darf man hier dennn überhaupt keinen Witz machen? Ich weiß, Online-Humor ist gefährlich, man wird leicht missverstanden, aber in diesem Fall habe ich nicht damit gerechnet. Hast Du das " ;-) " übersehen, das dahinter steht?

Zitat von Daniel
                                  Ich hoffe, dass du einsiehst, dass ich absolut nichts "austeilen" wollte. Es würde mich freuen, wenn Du mir das bestätigen könntest und würdest. Aber weil ich schon mal in der Form missverstanden worden bin, bitte ich Dich und jeden, der meint, ich hätte gegen ihn "ausgeteilt", sich per pn an mich wenden. Es ist dann sicher ein Missveständnis, das sich aufklären lässt, denn "austeilen" ist nicht meine Art. Mache ich nie, jedenfalls nicht absichtlich.

Gruß
                                  Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Luther Beitrag anzeigen
                                    Mensch Daniel,

wie lang muss man denn auf TF gelebt haben, bevor man seine Eindrücke wiedergeben darf? Natürlich gibt es Dinge, zu denen ich nichts sage, oder nach denen ich frage. Aber einen Einduck von Preisen kann man schon schon geben, wenn man nur einmal in den Geschäften war. Und ich gehe davon aus, dass sie sich seit letzten Dezember nicht geändert haben. Wenn doch, kann man mich ja freundlich korrigieren, aber muss man mich nicht gleich anranzen. Hat nicht erst kürzlich jemand geschrieben, dass es hier "kriegerisch" zugeht?

Für die, die nicht wissen, worauf Daniel sich bezieht, dies ist es:

Um Himmelswillen,

darf man hier dennn überhaupt keinen Witz machen? Ich weiß, Online-Humor ist gefährlich, man wird leicht missverstanden, aber in diesem Fall habe ich nicht damit gerechnet. Hast Du das " ;-) " übersehen, das dahinter steht?

Ich hoffe, dass du einsiehst, dass ich absolut nichts "austeilen" wollte. Es würde mich freuen, wenn Du mir das bestätigen könntest und würdest. Aber weil ich schon mal in der Form missverstanden worden bin, bitte ich Dich und jeden, der meint, ich hätte gegen ihn "ausgeteilt", sich per pn an mich wenden. Es ist dann sicher ein Missveständnis, das sich aufklären lässt, denn "austeilen" ist nicht meine Art. Mache ich nie, jedenfalls nicht absichtlich.

Gruß
                                    Luther
                                    An alle,
                                    lieber Michael.ich habe mein Posting an Luther adressiert, natürlich darfst du mich korrigieren, aber dann lese dir bitte auch alles durch.
                                    Luther vergleicht in seinem Posting ständig D mit TF, danach war aber garnicht gefragt, sondern Infos über TF. Den Vergleich zieht Michaelgeli dann selbst. Er gibt an zur Zeit in Mallorca zu sein.

Nun zu Luther,
                                    "Mensch Daniel,

wie lang muss man denn auf TF gelebt haben, bevor man seine Eindrücke wiedergeben darf? Natürlich gibt es Dinge, zu denen ich nichts sage, oder nach denen ich frage. Aber einen Einduck von Preisen kann man schon schon geben, wenn man nur einmal in den Geschäften war. Und ich gehe davon aus, dass sie sich seit letzten Dezember nicht geändert haben. Wenn doch, kann man mich ja freundlich korrigieren, aber muss man mich nicht gleich anranzen. Hat nicht erst kürzlich jemand geschrieben, dass es hier "kriegerisch" zugeht?"

Dreister kannst du es nicht umkehren.

1. Schreibst du in deinem Posting so als wärst du jetzt hier. Oder ist dies auch witzig gemeint, Leute Infos zu geben, die auf falschen Tatsachen beruhen?

2. Ich kritisiere, ,daß du den falschen Eindruck erweckst, du könntest die aktuellen Preise nennen. Nenne dies anranzen, aber was ist daran kriegerisch.

3. Witze auf Kosten anderer zu machen ( die ev. nicht alles gelesen, bzw. falsch oder garnicht interpretiert haben - ems...), halte ich für keinen guten Stil und dies kritisiere ich ( kriegerisch?).

Mit freundlichen !!! Grüßen
                                    Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                                      hört auf hier wieder alles auseinderzupflücken

das thema heißt lebensmittelpreise
                                      Lieber Ratten im Keller
                                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Tenflor,

danke für Deine Worte. Ich hatte schon eine Antwort geschrieben, in der ich wieder im Detail auf die Argumente eingegangen bin, da stürzte mein PC ab. Und als ich wieder kam, war Deine Antwort da. Ich verzichte jetzt darauf, es noch mal neu zu schreiben.

Nur eins möchte ich nochmals wiederholen: Wenn jemand meint, ich hätte gegen ihn "ausgeteilt", bitte ich ihn, sich per pn an mich wenden.

Und noch eins: Es gibt eine Stelle, die mir in Daniels Mail Mail gefällt, das sind seine "freundlichen Grüße" am Schluss. Deshalb schließe auch ich, obwohl ich mich sonst gewohnheitsmäßig mit "Gruß" kürzer fasse, diesmal

mit freundlichen Grüßen,
                                        schließe Daniel ausdrücklich darin ein,
                                        Luther

Kommentar

Lädt...
                                        X