Habe 2 Konten hier auf der Insel, Caja Canaria und La Caixa. Beide Banken bieten ein deutsches Online Banking an, desweiteren hat jede in der Filiale einen deustschsprechenden Mitarbeiter. Denke die Banken werden alle in touristischen Zentren einen deutschsprechenden Mitarbeiter haben.
Bank
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Kein Problem Regina, kann Dir gern die Gebühren wenn Du willst per PN senden.Melde Dich. Bin mit beiden Banken sehr zufrieden.
Kommentar
danke @hajuke,
dann freue ich mich auf deine PN. werde zur CC gehen, brauche also nur von dieser bank die gebuehren-info!
Kommentar
@busserl, hier in der ecke gibt es keine fil. der deutschen bank. und gut 30 km bis los cristianos ist recht weit. ich wuerde, wie auch dropout um die deutsche bank einen bogen machen. das habe ich nach sehr schlechten erfahrungen schon lange auch in De gemacht.
@ regina: ich meine das konto kommt auf 12 euro im jahr bei der cc!
gruss bluebird
Kommentar
@bluebird
aha, danke fuer die info....mit 12 € jaehrlich kann ich leben
ist ja grad` ein € monatlich !
Kommentar
Zumal die Deutsche Bank in Puerto (oder auch woanders auf den Kanaren) so rein garnichts mit der hiesigen Deutschen Bank zu tun hat (So gut wie nichts ist dort kompatibel!). Der einzige Vorteil den ich davon hatte im Urlaub, war: das ich dort vom Geldautomaten ohne Gebühr abheben konnte weil ich in Deutschland Kunde der Deutschen Bank bin.
Ich würde dort auch eher zur Caja Canarias, Banco Santander etc. gehen!
Irgendwo gab es hier schon mehrere Threats zu Banken oder Bankkonten!19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente
Kommentar
Vielen Dank für die vielen Infos und Dir Regina, dass Du dieses Theme aufgegriffen hast. Muß ja auch ein Konto eröffnen und wollte mich ursprünglich vor Ort erkundigen, bzw. wäre in meiner Naivität wahrscheinlich einfach zur Deutschen Bank gelaufen.
Nun habe ich aber Dank Euch dazu gelernt.
Danke an alle!
Kommentar
Hier noch ein Hinweis für Teneriffa Urlauber:
Nachfolgend alle Deutsche Bank Filialen mit Kassenbtrieb auf Teneriffa.
Entnommen der Webseite Deutsche Bank Spanien.
AV R.PUIG LLIVINA,SN,C.CIAL.GAL Direccion
38660 PLAYA DE LAS AMERICAS C.P. Poblacion
922753470 922752881 Telefono Fax
SI Cajero
CL C.C. PUEBLO CANARIO Direccion
38660 PLAYA DE LAS AMERICAS C.P. Poblacion
922 750584 922 794271 Telefono Fax
SI Cajero
CL OBISPO PEREZ CACERES, 4 Direccion
38400 PUERTO DE LA CRUZ C.P. Poblacion
922 384010 922 384188 Telefono Fax
SI Cajero
CL POZO 14 Direccion
38400 PUERTO DE LA CRUZ C.P. Poblacion
922 385805 922 382568 Telefono Fax
SI Cajero
AV.AMSTERDAM,S/N VALDES CENT.B1 Direccion
38650 LOS CRISTIANOS C.P. Poblacion
922 795354 922 795715 Telefono Fax
SI Cajero
CL SAN FRANCISCO, 9 Direccion
38002 SANTA CRUZ DE TENERIFE C.P. Poblacion
922 291290 922 248640 Telefono Fax
SI Cajero
5706 PZ ESPA?A, 2 Direccion
38003 SANTA CRUZ DE TENERIFE C.P. Poblacion
922 533629 922 231202 Telefono Fax
SI Cajero
5719 PZA. 25 DE JULIO Direccion
38004 SANTA CRUZ DE TENERIFE C.P. Poblacion
922 240446 922 240446 Telefono Fax
SI Cajero
5683 PZA. SANTO DOMINGO, 5 Direccion
38201 SAN CRISTOBAL DE LA LAGUNA C.P. Poblacion
922 259605 922 264490 Telefono Fax
SI Cajero
AV PRINCESA IBALLA,S/N(LA CUEST Direccion
38320 LA CUESTA C.P. Poblacion
922 644353 922 644353 Telefono Fax
SI Cajero
bugsiAm reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Kommentar
Generell spricht da auch kein Schwein mehr deutsch. Jedenfalls in den Filialen, die ich, oder Bekannte, besucht haben.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Zitat von bugsi Beitrag anzeigenHier noch ein Hinweis für Teneriffa Urlauber:
Kommentar
Hallo Hase 19xx,
zur Unterstütung meiner Bequemlichkeit! Da brauche ich nicht lange über Gebühren nachdenken, wenn ich meine Karte einsetze.
Liebe Grüße
busserl
Kommentar
Busserl,
bequemer als mit Karte direkt bezahlen, geht doch nicht, dafür braucht man keine D-Bank-Niederlassung.
Sofern es Dir um Barabhebung am Geldautomaten geht, ist die Liste von Bugsi unvollständig.
Hier:
https://www.deutsche-bank.es/pbc/dat...as-agentes.jsp
das komplette Angebot.
Die Spalte "Cajero"(=Geldautomat) sind dann mit "SI" gekennzeichnet.
Gruss
Hase19xx
Kommentar
Im Zeitalter der Plastikkarten soll es tatsächlich noch Menschen geben
die Bargeld vorziehen, aus welchen Gründen auch immer. bugsiAm reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Kommentar
Zitat von bugsi Beitrag anzeigenIm Zeitalter der Plastikkarten soll es tatsächlich noch Menschen geben
die Bargeld vorziehen, aus welchen Gründen auch immer. bugsi
Da könnte eine Abhebung auch schwer werden!
Hase19xx
Kommentar
Lies mal im P-link 27 dieses Threads die Anmerkung von tallymann
im zweiten Satz.
Daran anschließend erfolgt der weitere Einkauf, beim wem auch immer, bar.
Somit umgeht man das mögliche Problem der Datenauspähung von der jeweiligen Plastikkarte. bugsiAm reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Kommentar
Ich bin bei der Solbank (Banco Sabadell) in La Paz, da spricht die Dame fliessend Deutsch.
Onlinebanking, Verträge... alles in Deutsch.
Selbst wenn du deine Karte in den Automaten steckst, schaltet der automatisch auf Deutsch um.
Kommentar
Zitat von bugsi Beitrag anzeigenLies mal im P-link 27 dieses Threads die Anmerkung von tallymann
im zweiten Satz.
Daran anschließend erfolgt der weitere Einkauf, beim wem auch immer, bar.
warum hast Du dann nicht die Liste der Geldautomaten eingestellt, sondern nur die Niederlassungen?
Kommentar
Hallo Busserl,
geh doch zu einer Canarischen Bank, viele Banken haben auch Mitarbeiter die Deutsch sprechen, aber ich denke das, dass bei Dir ja kein Problem sein dürfte.
Ich hatte nicht die besten Erfahrungen mit der Deutschen Bank gemacht.
Franz
Zitat von busserl Beitrag anzeigenVielen Dank für die vielen Infos und Dir Regina, dass Du dieses Theme aufgegriffen hast. Muß ja auch ein Konto eröffnen und wollte mich ursprünglich vor Ort erkundigen, bzw. wäre in meiner Naivität wahrscheinlich einfach zur Deutschen Bank gelaufen.
Nun habe ich aber Dank Euch dazu gelernt.
Danke an alle!GPS - Wander - und Teneriffaseite
Direkt zur Homepage klicke hier
Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz
Kommentar
Hallo, hase19xx.
Zum Sparbuch:
Ach, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, bist du Kunde der Deutschen Bank und hast dort ein oder mehrere Sparbücher geben sie dir bei Bedarf für jedes
ein Plastikkärtchen, mit dem du dann bei jeder canarischen Filiale Geld abheben kannst, so lange Deckung vorhanden ist.
Zu den Geldautomaten:
Solltest du den Hinweis von tallymann nicht verstanden haben:
Geldabhebung ist für Kunden der D-Bank kostenlos, wie es sich bei anderen Geldinstituten auf Teneriffa verhält entzieht sich meiner Kenntnis. Ich gehe aber davon aus, das ich als Nichtkunde Gebühren bezahlen muß bugsiAm reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Kommentar