Ist jetzt der richtige Zeitpunkt Umzusiedeln?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt Umzusiedeln?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ist jetzt der richtige Zeitp............

Leider habe ich Deine Selbstdarstellung nicht vorher gelesen, sonst hätte ich mir das Antworten erspart, Lehrer bleibt Lehrer.
    Nicht böse sein ich habe selbst 2 in der Familie, sie leben ohne Kritik,haben immer Recht, weder ein Schüler noch dessen Eltern wagen es dies zu tun.Sollte es aber doch einmal so sein reagieren sie so wie Du eben.
    Das Umfeld prägt doch sehr,sehr.
    Trotz dem alles Gute
    Grüße
    http://www.teneriffa-anzeiger.de
    die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von tenecana Beitrag anzeigen

Leider habe ich Deine Selbstdarstellung nicht vorher gelesen, sonst hätte ich mir das Antworten erspart, Lehrer bleibt Lehrer.
      Nicht böse sein ich habe selbst 2 in der Familie, sie leben ohne Kritik,haben immer Recht, weder ein Schüler noch dessen Eltern wagen es dies zu tun.Sollte es aber doch einmal so sein reagieren sie so wie Du eben.
      Das Umfeld prägt doch sehr,sehr.
      Trotz dem alles Gute
      Grüße
      Diskriminierung nenne ich das. Da bleibt mir ja die Spucke weg.

Da bringt Dein "nicht bösen sein" leider auch nichts.

Lehrer bleibt Lehrer? Da kann ich genauso fragen, Abschaum bleibt Abschaum? Dumm bleibt dumm, Rassist bleibt Rassist?, aber nein, das tue ich nicht!

Auch wenn ich von den Menschen nichts erwarte, werden meine Erwartungen doch immer wieder untertroffen
      Ich zu mir selbst: "Ruhig Brauner, ruhig. Hier im Forum tummeln sich eben genau die gleichen Menschen wie im "realen" Leben da draussen auch."

P.S.: Ich stelle mich hier nicht auf die Seite von Luther, sondern einfach nur auf die Seite von allen Lehrern, sogar allen tenecanas (!), allen Ralfs etc. etc. etc.
      Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ist jetzt der richtige Zeitpunkt.............

Nein Sophie,
        Diskriminierung ist das nicht, wollte ich auch nicht.
        Es ist einfach Lebenserfahrung !!
        Lehrer sind so, sie haben immer Recht, wie schon erklärt.
        Frag mal Leute die Lehrer als Kunden haben, sie wissen meist alles besser,
        sie gehören neben den Ärzten zu den schwierigsten Kunden.
        Erfahrene Verkäufer,egal welcher Art, werden Dir das bestätigen.
        Was dies aber mit Deinen anderen Vergleichen zu tun hat, frage ich mich schon.
        Oder willst Du die auf gleiche Stufe stellen?
        Kann ich mir nicht vorstellen,oder?
        Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich finde alle Arten von Verallgemeinerungen einfach nur dämlich, und von Stammtischparolen halte ich auch nichts. Und vor allen Dingen ist es bestimmt kein Zeichen von Intelligenz, wenn man nicht differenzieren kann.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,

also ich verstehe das nicht.

In meiner Mail, die zu diesem Disput geführt hat, steht ausdrücklich: "Diese Mail ist kein Plädoyer für die Abschaffung der Makler." Trotzdem wird mir das immer wieder unterstellt.

Ich habe meine Meinung über Makler gesagt, zugegebenermaßen eine weitgehend negative. Aber ich habe auch Situationen genannt, in denen sie sinnvoll sind. Mir sind weitere Situationen genannt worden, in denen sie auch noch sinnvoll sind. Das habe ich anerkennend kommentiert.

Ich aber werde beschimpft und beleidigt. Ich schreibe "Blödsinn, bin ein "Sch...", und jetzt ein "Lehrer". Letzteres trifft zwar zu, aber es wird dann ja erläutert, was damit gemeint ist: "... haben immer Recht ... wissen meist alles besser".

Ich habe kein einziges Mal gesagt, dass ich etwas besser weiß.

Ich möchte jetzt Schluss machen. Ich habe mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass die Unterstellungen nicht zutreffen. Wenn die Vorwürfe trotzdem unverändert erhoben werden, gibt es hier wohl andere als mich, die alles besser wissen.

Dieser Thread heißt: "Ist jetzt der richtige Zeitpunkt Umzusiedeln?" Lasst uns zu dem Thema zurückkehren.

Gruß
            Luther

Kommentar

• Schriftgröße
              Die Ausführungen von Luther zu den Maklern teile ich nicht. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, und diese Makler haben sich ihr Geld durch Super-Service redlich verdient. Ohne Makler wären wir nicht klargekommen.
              Dies ist aber eine ganz normale Meinungsverschiedenheit und kein Grund, hier polemisch und persönlich zu werden. Mit diesen Auswüchsen sollten wir hier im Forum ganz schnell wieder aufhören, sonst macht es keinen Spass mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                was für ein durcheinander hier ich blicke gar nimmer durch schade

EDIT:

Zu Marklern möchte ich nur noch sagen als ich in Deutschland auf Wohnungssuche war die Makler in meinen Augen die interessantesten Angebote hatten (in Hessen). Aber jeder hat halt anderen Geschmack und Vorstellung von seiner bleibe. Aber auch ein kurzer Blick auf Teneriffa und der vergleich von Marklern und Privatvermittern gibt auch unterschiede..

Klar könnte man sich die Markler provisionen sparen, aber wenn ich dann eben in meinen Augen eine bessere Wohnung habe dann ist mir die Provision auch egal. Wie sagt man so schön im Leben ist nichts umsonst ;-)
                Zuletzt geändert von madness; 26.02.2010, 16:22.
                Goodbye Deutschland 29.05.2010

Die Reise geht weiter..

Goodbye Tenerife 24.08.2013

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo,

dann doch noch mal ein Wort, unwiderruflich das letzte:

Wenn jemand den Makler ruft, ist das ja o. k. Ich hatte ja beklagt, dass sich viele sich aber ungebetenermaßen einschalten. Dies habe ich an zwei Beispielen demonstriert: Eins aus meiner Kindheit, eins aus der Gegenwart.

Gruß
                  Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                    Diese Mail ist kein Plädoyer für die Abschaffung der Makler. Die fände ich zwar gut, aber das zu fordern wäre unrealistisch. Die haben den Markt im Griff, und da kriegt man sie nicht mehr raus. Das Einzige, was man tun kann, ist sie zu ignorieren. Vor allem müssen das die Vermieter tun.
                    Die Frage ist aber: Warum gibt es überhaupt Makler? Warum drängeln die sich zwischen etwas, was zwei Menschen auch ohne sie abwickeln könnten?
                    Hallo Luther!
                    Vielleicht solltest Du deine eigenen Postings noch einmal lesen?! Ist dann doch etwas widerspüchlich, verworren und sagt natürlich aus, dass Du die Abschaffung des Maklergewerbes für wünschenswert hältst, es sich aber technisch "leider" nicht machen lässt.

Also wenn diese Zitate differenziert sind dann weiss ich auch nicht...

...um aber auch zum eigentlichen Thema eine Meinung beizutragen:

N E I N, es ist nicht der R I C H T I G E Zeitpunkt auzuwandern, sofern man das so pauschal sagen kann. Es kommt doch immer auch die individuelle Situation des "Auswanderers" an. Für manche Menschen ist es immer der richtige Zeitpunkt für andere nie...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo,

viellecht habe ich zu scharf formuliert, so dass mein Text missverstanden werden konnte. Ich habe aber, und das mehrfach, Erläuterungen abgegeben. Nochmalige Wiederholung führt nicht weiter, deshalb äußere ich mich, wie angekündigt, nicht mehr dazu.

Betonen möchte ich aber nochmals, dass problemlos und locker alle Missverständisse hätten beseitigt werden, wenn man mir einfach widersprochen und das sachlich belegt hätte. Einige, zuletzt Canarygary, haben das ja getan. Von Anfang an aber wurde ich mehrfach beschimpft und beleidigt. Leider gibt es in diesem Forum, wie in anderen auch, neben den vielen vernünftigen und netten Leuten, die mich mich hier wohlfühlen machen, auch einige, die sich derart im Ton vergreifen, dass es keinen Spaß mehr macht.

Gruß
                      Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                        Kritik an Luther

Luther, Du schreibst selbst, dass Du, wie Du schreibst, ein "kritischer Schreiber"
                        bist. Dann akzeptiere doch auch die Kritik an Dir, ein "Sorry" langt da meistens schon. Nur austeilen ohne einstecken ist, wenn man sich selbst so einstellt
                        nicht möglich. Überleg mal!!??
                        Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                          Dann rate jetzt ich dir, alle Antworten noch mal durchzulesen. Ich sage nichts mehr.

Gruß
                          Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                            Luther

Dann folge doch Deinem Rat selbst, den Dir auch schon andere gegeben haben.
                            niemand will Dir was, du reagierst beleidigt, willst das letzte Wort behalten.

Eben Wie ich schon sagte: typisch

Grüße von hier nach da

Kommentar

• Schriftgröße
                              Es fällt mir schwer, dich persönlich anzusprechen, solange du deine Beleidigungen nicht zurückzieht.

Wenn du die Beiträge noch einmal durchliest, und darin auch nur eine einzige Stelle findest, in der ich gesagt habe, dass ich recht habe, oder in der ich eine der gegenteiligen Stellungnahmen zurückgewiesen habe, kannst du mir eine Mail schicken.

Hier sage ich zur Sache nichts mehr.

Gruß
                              Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich möchte klarstellen, dass meine Kritik (auch?) auf Teneca gemünzt war, und ich war einigermassen verblüfft, ausgerechnet von ihm ein "Danke" zu bekommen
                                Vorschlag zur Güte: Teneca entschuldigt sich für die eine Entgleisung, luther akzeptiert das, und dann ist wieder gut und wir wenden uns wieder dem Thema zu.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Gary,

danke für die Verdeutlichung, ich hatte mich auch über das Danke von tenecana, das schon vor meinem da stand, gewundert.

Für mich hatte deine Mail zwei Teile: Im ersten äußerst du eine von der meinen abweichende Meinung aufgrund von Erfahrungen, die anders als die meinen sind. Dir da zu widersprechen oder gar "Recht" haben zu wollen, wäre unsinnig und würde ich nie auf die Idee kommen. Da ich hier aber offenbar vor Wände geredet habe, habe ich mich gefreut, dass das aus neutralem Mund kam.

Gruß
                                  Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo aus Berlin,
                                    sorry, aber momentan habe ich leider nur selten Zeit das Forum zu besuchen und außerdem muss ich mich da echt noch zurechtfinden. Danke, es freut mich sehr, dass dir die Köstlichkeiten meiner Schwester gefallen! Habe selbst viel mitgeholfen und auch die Produkte auf dem Markt von Playa San Juan verkauft. Wenn du mal wieder oben in Chio bist, dann richte mal liebe Grüße aus vom "kleinen" Bruder und "Lieblingsschwager".
                                    Dir einen schönen Tag!
                                    Martin

Kommentar

Lädt...
                                    X