Neue Verkehrsregeln

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Neue Verkehrsregeln

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    hallo Leute
    ich habe jetzt alle treads zu diesem Thema durch und bin noch nicht schlauer geworden. Giebt es einen gravierenden Unterschied zu den Verkehrsgesetzen in D oder nicht. Ich halte mich normal an die Vorschriften. Das mit der Gesundheitsprüfung würde ich mir auch für D wünschen,es ist nur schwehr die Grenzen zu ziehen. Wie ist das dann mit der Versicherung. Wenn der andere ohne Führerschein fährt dann auch sicher ohne Versicherung.
    Gruß jens

Kommentar

• Schriftgröße
      Furgonettas duerfen z.B. auf den Autobahnen in Spanien max. 90 KM/Std. fahren !!!
      Wissen die wenigsten Spanier.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich hatte dieses Thema schon öfters ausführlich behandelt.
        Für die "Furgonettas" gibt es noch mehr Niedlichkeiten.Nähmlich halbieren sich ITUV- Zeiten. Auch bei Neufahrzeugen, was oft eine willkommende Beute der Polizei wird.Unkenntnis schützt vor Strafe nicht(~130?).
        Auch weigern sich einige Hersteller für eine Umschreibung aus
        Mixta.Auch bei der Reifenbestückung aufpassen.Dank der Transportgewerkschaften.

Kommentar

• Schriftgröße
          Entschuldigung für meine Unwissenheit.
          Habe auch das Lexikon vom Forum bemüht aber was sind "Furgonettas"?
          jens

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich kann jetzt nicht behaupten, dass das richtig geschrieben ist,weil das aus dem Spanischen Volksmund stammt. Gemeint sind Peugot Partner, Citrön Berlingo ect.

Kommentar

• Schriftgröße
              Und warum ist das fahren mit diesen Autos eingeschränkt? Fahre in D nämlich Berlingo.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo, heisst eigentlich furgoneta mixta. Wird als Lieferwagen behandelt und nicht als "turismo" = Personenwagen. Hatte auch mal eine (Renault Express) und wollte eine Umschreibung auf Personenwagen machen, wurde aber von Renault damals abgelehnt.
                Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                obwohl sie keinen Schimmer haben.
                Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von VIRGINIA Beitrag anzeigen
                  Hallo, heisst eigentlich furgoneta mixta. Wird als Lieferwagen behandelt und nicht als "turismo" = Personenwagen. Hatte auch mal eine (Renault Express) und wollte eine Umschreibung auf Personenwagen machen, wurde aber von Renault damals abgelehnt.
                  das ist so ähnlich wie hier in D wenn sich die Leute die Berlingo`s, Partner`s, Caddy`s, die ganzen Kleinbusse usw. als LKW eintragen lassen um Steuern zu sparen.... im Normalfall sieht es keiner, nur in den Papieren steht es drin !!
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                  X