Hochzeit auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hochzeit auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Hochzeit auf Teneriffa

    Ein Freund von mir will unbedingt auf Teneriffa zu einem bestimmten Datum heiraten. Das Ehefähigkeitszeugnis kann er vorweisen. Er hat eine Wohnung hier ist aber nicht gemeldet, denn er lebt in Deutschland.

    Wie geht er am Besten vor ?

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von taiga Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir will unbedingt auf Teneriffa zu einem bestimmten Datum heiraten. Das Ehefähigkeitszeugnis kann er vorweisen. Er hat eine Wohnung hier ist aber nicht gemeldet, denn er lebt in Deutschland.
    Wie geht er am Besten vor ?
    also ich wuerd dann als erstes mal fix ne Frau suchen (wahlweise nen anders geschlechtlichen Ehepartner), z.B. ueber die kommende Kanaren-Single-Show... ;-)

    Ansonsten kann ich mir vorstellen dass das je nach Region/Gemeinde auf TF auch unterschiedlich ist, hat er denn einen speziellen Ortswunsch oder ists egal WO auf TF?

    Grundsaetzlich gibts fuer sowas wohl auch "Hochzeits-Gestorias", wie z.B. http://www.hochzeit-verzeichnis.de/H...iffa-9883.html ...
    Zuletzt geändert von ; 19.10.2009, 09:45. Grund: noch was vergessen...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Alles im Süden:

      Raum Arona oder Adeje

      Eine Frau hat er und beide sind Deutsche

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hier ein Link, ob das noch aktuell ist weiss ich auch nicht, allerdings scheint mir der Aufwand (falls überhaupt möglich) doch recht hoch!

        http://www.auswandern.com/Heiraten_i...en.1627.0.html

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          ups; ich bin Verheiratet seit manchem jahr mit meinem Pumuckel Fränzi ! muss ich mich jetz Scheiden lassen ? wir haben doch kein Fähigkeitszeugnis für eine Ehe !

          Der Ort einer Heirat ist nicht wichtig !!!! nur die Liebe zählt !!!!!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo, kommt natürlich drauf an, wie kurz-oder langfristig das Datum der geplanten Hochzeit sein soll. Normalerweise dauert nämlich der Papierkram (für canarios) schon 3-4 Monate, je nach Gemeinde.
            Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
            obwohl sie keinen Schimmer haben.
            Heinz Erhardt

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von taiga Beitrag anzeigen
              Das Ehefähigkeitszeugnis kann er vorweisen.
              seit wann gibts denn sowas? mal doof fragen
              ich denke das gibts nur im amiland
              Zuletzt geändert von tenflor; 19.10.2009, 16:02.
              ************************
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo taiga,

                das Thema hatten wir schon öfters. Guckst Du...

                hier: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa.html

                und hier: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa.html

                und hier noch ein Link...den hatte Gomera schon mal eingestellt:
                http://www.auswandern.com/Heiraten_i...en.1627.0.html

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                  seit wann gibts denn sowas? mal doof fragen
                  ich denke das gibts nur im amiland
                  Das gab es schon immer. Es wird damit nur bezeugt, daß Du nicht andersweitig noch verheiratet bist und heiraten jetzt könntet

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Taiga,
                    hilfsbereite User haben Dir hilfreiche Infos gegeben.

                    Hier und auch nebenan.


                    Kann man noch weiter helfen?

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Danke ! erstmal nicht denke ich.

                      Habe alles in bewährter Copy and Paste Manier weitergeleitet.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        OK,
                        Schön mal wieder geholfen zu haben!


                        Anm. für deinen Freund:

                        2 minuten googeln sollte man vor dem Ringeschwingen auf fremdem Boden schon einbringen.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von taiga Beitrag anzeigen
                          Das gab es schon immer. Es wird damit nur bezeugt, daß Du nicht andersweitig noch verheiratet bist und heiraten jetzt könntet
                          schon immer ?? bei uns nicht

                          vielleicht bin ich auch schon zu lange verheiratet und weeß dat nicht
                          ************************
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Tenflor, so was gibt es tatsächlich...

                            http://bundesrecht.juris.de/bgb/__1309.html

                            Allerdings für Taiga´s Anfrage irrelevant, da ja 2 Deutsche auf TF heiraten wollen!

                            Er wird schon seine Gründe haben, weshalb er dies explizit erwähnte!!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X