Mit deutscher Rente und K.V. auf Teneriffa leben!!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mit deutscher Rente und K.V. auf Teneriffa leben!!!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Mit deutscher Rente und K.V. auf Teneriffa leben!!!

    Hallo Ihr Lieben, ich habe hier mal Neuigkeiten über die deutsche RV + KV für Euch. Ich dachte das es manch einen von euch interessiert. Deshalb stelle ich es mal ins Forum.
    Liebe Grüße bohgab

    Ein Gerücht welches sich hartnäckig hält, ist die Behauptung dass die Rente gekürzt wird, sobald man Deutschland verlässt und dass man sich deshalb lieber unangemeldet im neuen Wohnland aufhalten sollte!
    Das stimmt nicht!
    Ihre Rente wird wie bisher von der Deutschen Rentenversicherung auf ein Konto Ihrer Wahl in Deutschland oder Spanien überwiesen. Grundsätzlich gibt es keine Rentenkürzungen! (Ausnahmen: sog. Fremdrenten aus dem ehemaligen Reichsgebiet)


    Krankenversicherung

    Leider gibt es in Deutschland immer noch Sachbearbeiter von Krankenversicherungen die bei einer Anfrage zum Wohnlandwechsel behaupten, Sie müssten Ihre Krankenversicherung kündigen und die Versicherungskarte zurückgeben! Auch das stimmt nicht!
    Sie teilen ihrer Krankenkasse mit, dass Sie das Wohnland wechseln, Sie leiten in Spanien alle nötigen Registrierungsformalitäten in die Wege und dann lassen Sie sich von Ihrer deutschen Krankenkasse den E 121 Schein zusenden mit dem Ihre Einschreibung bei der spanischen Krankenkasse Ihres neuen Wohnortes vorgenommen werden kann.
    Kann man sich dann weiterhin in Deutschland behandeln lassen? Ja, Sie sind weiter in Deutschland versichert und haben weiterhin das Recht, während eines Aufenthaltes in Deutschland alle Leistungen über Ihre deutsche Krankenversicherungskarte in Anspruch zu nehmen.
    Zuletzt geändert von bohgab; 17.10.2009, 23:40.
    www.pflege-teneriffa.de

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo, wo genau hast Du das her (kopiert)?

    Wenn Du den Link nicht in's Forum schreiben möchtest, kannst Du mir auch eine pn schicken.

    LG

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo, hier der Link:
      http://www.wochenblatt.es/1000003/10...5/article.html
      Wochenblatt online "Die Zeitung der kanarischen Insel"
      Ausgabe Nr. 96 vom 7. - 20. Oktober 2009

      Dann rechts auf Wirtschaft klicken, runterscrollen und da findest du mehrere Themen. LG Bohgab
      www.pflege-teneriffa.de

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo "LG",

        googlen hilft. Die Quelle ist:

        http://www.wochenblatt.es/1000003/10...2/article.html

        Gruß
        Luther


        Nachtrag: Hmh, irgendwas stimmt hier mit den Uhrzeiten nicht, denn als ich meine Antwort schrieb, war die von "bohgab" noch nicht da. Aber egal, mein Link führt direkt zum Thema.
        Zuletzt geändert von ; 17.10.2009, 23:10.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo Luther,
          danke für Deinen Tip mit Goole. Ich habe diesen Link nur kopiert, da ich diese Seite gerade offen hatte.
          Lg Bohgab
          www.pflege-teneriffa.de

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6

            Ja,ja das ist schon solch ein Ding mit links und rechts.
            Kenne ich irgendwo her .
            Aber Danke für den guten Tip.
            Gruß Tio Hans

            Zitat von bohgab Beitrag anzeigen
            Hallo, hier der Link:
            http://www.wochenblatt.es/1000003/10...5/article.html
            Wochenblatt online "Die Zeitung der kanarischen Insel"
            Ausgabe Nr. 96 vom 7. - 20. Oktober 2009

            Dann rechts auf Wirtschaft klicken, runterscrollen und da findest du mehrere Themen. LG Bohgab
            Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.


            Der Mensch würde viel friedlicher leben,
            wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
            statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

            Kommentar

            Lädt...
            X