Schule für geistig Behinderte ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schule für geistig Behinderte ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Zusammen

also wir haben dort angerufen dann wurden wir gebeten unsere Anfrage am besten schriftlich einzureichen da es dazu viel Informationen geben würde und nun haben wir dies versucht doch die Mailadresse ist nicht richtig und dann nochmal angerufen und neue Mailadresse bekommen, doch dort antwortet keiner auf unsere Anfragen.
    Nun sind wir ganz geduldig und warten was passieren wird
    wir wissen ja das MA?ANA auch "in einem Monat heissen kann"

freundliche Grüße aus dem verregneten Ostalbkreis brrr ist das kalt

Alexandra

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von auti-mama Beitrag anzeigen
      ...und nun haben wir dies versucht doch die Mailadresse ist nicht richtig und dann nochmal angerufen und neue Mailadresse bekommen, doch dort antwortet keiner auf unsere Anfragen.
      Nun sind wir ganz geduldig und warten was passieren wird
      wir wissen ja das MA?ANA auch "in einem Monat heissen kann"
      meine Erfahrung damit ist, dass Anfragen per Email auf TF oft gar nicht oder erst sehr spaet beantwortet werden; das muss man nicht zwingend verallgemeinern, ist aber meine konkrete Erfahrung... man telefoniert dort lieber (was in Eurem Fall aber anscheinend auch nicht das beste Kommunikationsmittel der Wahl war). Evtl. meint man mit "schriftlich" dort aber auch "schriftlich" im klassischen Sinne, also per Briefpost? Wuerde ich ggf. mal in Erwaegung ziehen und einfach mal nen "echten" Brief hinterhersenden. Der ist normalerweise auch innerhalb weniger Tage dort aus DE.

Kommentar

• Schriftgröße
        http://www.apanate.org/
        apanate@apanate.org

Kommentar

• Schriftgröße
          @ michael

ja darüber haben wir auch shcon nachgedacht und der Brief ging heute mittag noch zur Post.
          und naja im Januar bin ich ja für 1Woche auf der Insel ( muss paar Häuser ansehen) und dann werd ich wohl versuchen dort mal persönlich vorzusprechen vielleicht bringt das ja was ....oder ?

@miércoles
          danke

LG
          alexandra

Kommentar

• Schriftgröße
            ... dann werd ich wohl versuchen dort mal persönlich vorzusprechen vielleicht bringt das ja was ....oder ?
            "Oeffnungszeiten" ist auch son Thema auf der Insel, aber grundsaetzlich wuerde ich aus meiner Erfahrung sagen, dass der persoenliche Kontakt vor Ort auch durchaus hoch geschaetzt/bewertet wird. Und da Du ja zudem spanisch sprichst, hast Du ein doppeltes Plus!

Kommentar

• Schriftgröße
              also Öffnungszeiten auf der Insel sind doch cool
              ich versteh gar nicht wie sich daran Menschen stören können, denn es ist doch super wenn man die Zeit die man hat nicht nur mit Arbeit verschwendet

Kommentar

• Schriftgröße
                also Öffnungszeiten auf der Insel sind doch cool
                ich versteh gar nicht wie sich daran Menschen stören können, denn es ist doch super wenn man die Zeit die man hat nicht nur mit Arbeit verschwendet
                uncool werden sie u.U. in dem Moment wo Du z.B. zu nem Termin hingehen willst um alles fuer Deinen Sohn zu klaeren... und dann eben kaum vernuenftige Zeiten angeboten werden oder zu den angeschlagenen Zeiten dann doch keiner da ist...

Kommentar

• Schriftgröße
                  für mich ist uncool wenn Menschen immer denken nur weil sie jetzt hier sind muss sich alles u sie drehen.
                  wenn an dem einen Tag keiner da ist dann geh ich halt am nächsten Tag nochmal hin.
                  ich mag die Insel wegen der Ursprünglickeit und weil die Menschen dort das Leben leben und nicht weil sie immer nach der Uhr leben.
                  es hat mal ein alter Canaro zu uns gesagt
                  " Das Problem mit euch Deutschen ist, das ihr lebt um zu arbeiten und nicht arbeitet um zu Leben "
                  und ich glaube er hat recht!
                  wie ich shcon einmal geschrieben habe, ich mag die Art der Menschen auf der Insel und ich will Leben wie diese und dann macht es mir auch nichts aus wenn ich öfters wohin muss weil keiner da ist. Es ist doch auch kein Problem wenn man die Uhr mal nicht als des Menschen wichtigstes ansieht!
                  oder ?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Es ist doch auch kein Problem wenn man die Uhr mal nicht als des Menschen wichtigstes ansieht!
                    oder ?
                    jain... ich trage zum Beispiel aus Ueberzeugung keine Uhr... und trotzdem ist mir Puenktlichkeit wichtig (insbesondere meine eigene). Klingt absurd, ist es aber nicht...

Kommentar

• Schriftgröße
                      es hat mal ein alter Canaro zu uns gesagt
                      " Das Problem mit euch Deutschen ist, das ihr lebt um zu arbeiten und nicht arbeitet um zu Leben "
                      Bei ca. 25 % Arbeitslosigkeit auf den Kanaren werden heute wohl die Äusserungen anders ausfallen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ Michael
                        hm ich bin auch immer pünktlich ist so ne Macke von mir, doch wenn ich damals auf der Insel eines gelernt habe dann das warten und nicht alles so genau zu nehmen

@ diddes
                        ich weiß nicht ob es anders ausfallen würde,
                        doch ich hoffe das nicht alles sich verändert hat.

Kommentar

Lädt...
                        X