Wir kommen...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wir kommen...

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Aber bitte daran denken das es in Granadilla a.....kalt sein kann weil es in den Bergen liegt, darum auch so preiswert.wie oft war ich da oben und hab mir einen abgefroren oder es hat geregnet und "unten" in Las Chafiras schien die Sonne.Dazu noch im Winter diese ekeligen schwarzen Tausendfuessler in Granadilla die am Tage an den Haeusern hochkrabbeln
    http://de.youtube.com/user/gunanche

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Ihhh ich will nicht frieren! Zumal die meisten Winterklamotten eh hierbleiben sollen Nee also Las Chafiras oder etwas ähnliches wäre da schon weit besser! Auch wenn es paar Euro teurer ist.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Also ich habe heute abend mal die Variante durchgerechnet, wie das laufen würde, wenn ich mit dem Auto nach TF käme...

        Hamburg - Cadiz sind schlappe 2850 km! In den Sommermonaten gibt es ein Special be dem man in Cadiz das Auto auf die Fähre stellt und selbst aber fliegt. Kostet 480 Euro.

        Wenn ich die Tour alleine fahren würde, käme ich auf ca. 300 Euro Sprit, 180 Euro Mautgebühren, 480 Euro Fähre/Flug und 200 Euro Spesen für mind. 1 Übernachtung und bisserl Futter. Zusammen also etwa 1100 Euro. Heftig viel und viel Stress! Andererseits kann ich so aber meine 5 PCs mitnehmen samt Zubehör und noch Lukas Spielsachen und einige andere Teile (habe nen Renault Megane, also einen Kombi. Da passt schon was rein).

        Vom Timing her müsste ich Mittwoch 15.08. losfahren, Freitag 10 Uhr morgens dann in Cadiz den Wagen abliefern und gegen 17 Uhr landet der Flieger nach TF Nord. Von da muss ich dann halt noch zur Wohnung kommen und dann am Montag morgen meinen Wagen im Hafen abholen.

        Mit dieser Lösung habe ich wie gesagt meine Technik in TF, brauche auf der Insel keinen Mietwagen oder so, und kann 6 Monate mit meinem Auto fahren ohne es ummelden zu müssen. Das passt eigentlich recht gut in unsere "Probezeit"-Überlegungen.

        Aber rund 2900 km alleine fahren ist schon heftig ... puh...

        Viele Grüße
        Uwe

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Was dir fehlt ist ein zuverläßiger Beifahrer. Gibt es keinen der mit dir fährt und zurück mit dem Flieger. Die Strecke zieht sich und mit Staus und Problemem muß man ja auch rechnen. Schwere Entscheidung ....
          Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Jupp das überlege ich auch gerade. Ist schon ein guter Ritt. 1500 km hab ich schon an einem Tag geschafft. Aber wenn ich dann bedenke, dass ich am nächsten Tag nochmal 1300 km machen müsste... heftig.

            Mein "kleiner" Bruder wäre evtl. eine Möglichkeit. Der wohnt in Essen. Den könnte ich quasi auf dem Weg einsammeln und dann kann der von Südspanien aus mit Airberlin wieder heimfliegen - oder wenn er Lust und Zeit hat, kommt er ne Woche oder so mit nach TF. Muss ich morgen mal mit ihm reden. Ansonsten ist es mit Beifahrer schlecht denke ich. Meine Frau kann nicht mit, bzw. mein kleiner Sohn würde so einen Ritt nicht mitmachen können (der ist 2 Jahre).

            Na ich frage morgen mal Bruderherz... Vielleicht hat er ja Zeit.

            Auch wenn es ein harter Ritt ist und zudem 1100 Euro kostet ist es relativ preiswert. Ich hatte vorher überlegt, die PCs per Kurier mit Sonder-Schon-Transport zu verschicken. Aber das alleine wären auch ca. 400 bis 500 Euro.

            Dann habe ich geschaut, was mich ein Mietwagen auf TF kostet in Langzeitmiete, wären pro Monat auch so 400 Euro etwa. Das rechnet sich also gar nicht ^^.

            So wäre es preislich ok, ich habe meine wertvollen PCs in einem Stück und heile auf TF und habe dort dann mein eigenes Auto zur Verfügung. Der ist ja auch erst 5 Jahre alt, top gepflegt, Klimaanlage usw. Wäre schade, den zu verkloppen.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Aber vielleicht hast Du die Technik bei der Ankunft Deines Autos in Tenerife nicht mehr an Bord. Mir wurden schon weniger wertvolle Dinge beim Transport geklaut.
              Es muss wohl durchdacht werden.
              bici

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Naja ein Restrisiko bleibt immer, egal was ich tue. Nach TF zu kommen ist eben nicht so einfach wie an die Costa del Sol. Mir fällt zumindest kein besserer Weg ein, wie ich das Zeug da runter bekomme.

                Liebe Grüße
                Uwe

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Ich möcht auch son Haus..........Aber wenn wir kommen wird da wohl nix mehr verfügbar sein....schade...sieht sooooo schön aus!!!!

                  Uwe, wenn du dann mit deinem Auto sicher auf TF angekommen bist berichte mal bitte, denn den Ritt haben wir auch noch vor uns. Allerdings haben wir beide einen Führerschein und Kind kommt erst ein wenig später mit dem Flieger nach. Aber da wir auch von HH aus fahren würden mich dann mal so deine Erfahrungen interessieren.

                  Liebe Grüße,
                  Lissie

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Hallo Lissie,

                    also in Sachen Immobilien ist auf TF eigentlich immer was in Bewegung. Da musst Du bestimmt keine Sorge haben nichts ordentliches zu bekommen!
                    Wann wollt ihr denn fahren?

                    Zum Auto:

                    Ich habe da heute noch eine Alternative gefunden, die ganz gut zu sein scheint. Eine Spedition aus HH nimmt dabei den Wagen per Container mit nach TF. Ich muss das Auto noch nicht ummelden und kein TF-Kennzeichen haben oder so. Aber ich muss vorab eine NIE haben und mich auf TF in der neuen Wohnung anmelden. Diese Dokumente reichen dann aus, damit ich das Auto nicht verzollen muss. Um die Formalitäten der Einfuhr kümmert sich die Spedition dann, ist im Preis inbegriffen.

                    Ich habe dann 6 Monate Zeit, um mir zu überlegen, ob ich auf TF bleibe (wovon ich auch ausgehe) oder wieder gen Norden ziehe. Je nachdem melde ich das Auto dann um oder bringe es außer Landes.

                    Der Spaß kostet um die 1100 Euro bei unserem Renault Megane Kombi. Nach meiner Berechnung ist das auch nicht teurer, als wenn ich mit dem Auto selbst fahre! (300 Euro Benzin, ca. 180 Euro Maut, 200 Euro Spesen und Übernachtung, 480 Euro Fähre und Flug geht ja nur in Juli/Aug/Sep)

                    Da meine Frau für den 18.08. schon günstige Tickets für den Flug bestellt hat, könnten wir so das Auto ganz bequem verschiffen und selbst fliegen.

                    Der Spediteur sagte aber, dass man im Hafen von TF höllisch aufpassen muss. Die klauen da wohl wie die Raben alles was nicht niet- und nagelfest ist. Kann das wer bestäigen? Ist das da echt so? Wenn ja, dann sollte ich zusehen, dass ich da schnellstens mein Auto rausholen kann... Sicherheitshalber werde ich die Festplatten aus den PCs ausbauen und im Handgepäck im Flieger mitnehmen... die sind das wertvolle an den Rechnern. Den Rest kann man ersetzen, aber die Daten nicht.

                    Viele Grüße
                    Uwe

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Och, ich mach mir keine Sorgen wegen einer Bleibe für uns...hab ja Mama und Papa, die für uns suchen. Und zur Not können wir immernoch oben einziehen.
                      Das ist auch was, falls jemand was sucht ab Mitte nächsten Jahres...
                      Eine kleine Wohnung mit 1 SZ, Bad und Küche. So um die 350 bis 400.
                      Muß mein Papa aber noch fertig machen, weil hat noch keinen eigenen Eingang usw.

                      LG, Lissie

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X