Wir kommen...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wir kommen...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wir kommen...

vom 16. - 23. Juni erstmal nur für eine Woche, um uns umzuschauen, Gespräche zu führen und Termine wahrzunehmen. Aber wenn alles klappt dann steht schon das Umzugsdatum: der 18.08. ! Die Flüge haben wir bereits gebucht und bis dahin bekommen wir auch alles soweit organisiert!

Viele Grüße
    Uwe

• Schriftgröße
    Drueck Euch die Daumen das es klappt wie ihr es Euch vorgestellt habt
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      wird schon was werden

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Uwe, da wir uns gerade auch schon im Chat etwas kennengelernt haben, drück ich Dir auch mal die Daumen, daß das alles klappt.

Kommentar

• Schriftgröße
          Und als Journalist kannst Du doch oefters hier was schreiben.
          Nett Euch im Chat kennengeernt zu haben

Kommentar

• Schriftgröße
            Huhu ihr!
            Ja klar kann ich was schreiben! Mache ich doch gerne sowas. Ich bin jedenfalls froh hier bei euch gelandet zu sein. Denn so ein Plan ist nicht so einfach umzusetzen. Ich bin auch nicht so vermögend, das ich zig mal hin und her fliegen kann, um alles zu organisieren. Ich habe Frau und Kind und das muss halt alles "fluppen"

Gut, ich verdiene mein Geld großteils in Deutschland. Das ist schon eine enorme Hilfe, da Jobaussichten und Gehälter auf TF eher bescheiden sind. Aber ich habe hier auf meiner Arbeitsliste noch so einige Punkte zu bewältigen:

- Sicherstellung PC Transport nach TF (Beiladung, Luftfracht, Kurier?)
            - Anmieten einer 3 Zimmer Wohnung mit DSL Internet (lebenswichtig)
            - NIE Nummer, Bankkonto (evtl. bei der Deutschen Bank? Da haben wir hier in in HH auch unsere Geschäftskonten laufen)
            - evtl. Kinderbetreuung für unseren Kleinen (2 Jahre 3 Monate bis wir da sind)

Das mit der Wohnung wird der größte Brocken werden. Zum einen was günstiges zu finden, zum anderen in der Kürze der Zeit! Oha ... Ich hoffe ich schaffe das! Alles andere sind Peanuts dagegen. Aber eine bezahlbare Bleibe müssen wir haben, und ich muss arbeiten. Ich kann mir bestenfalls 3-4 Tage Ausfall leisten, aber dann wird es eng.

Wir tendieren ja eher in den Süden. Ich hoffe, ich finde dort eine nette Wohnung unter 750 Euro/Monat. Das ist die Obergrenze, die wir uns erstmal gesetzt haben. Und dann müssen wir noch Internet beantragen, bzw. vor Anmietung sicherstellen, dass da DSL überhaupt verfügbar ist! Wie ich das von hier aus machen soll ist mir noch ein Rätsel...

Liebe Grüße
            Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo, Uwe,

wir haben ja gestern schon einiges besprochen und ich hoffe, dass ich nicht mehr Verwirrung bei dir verursacht habe, als dir geholfen zu haben.

Die Verfügbarkeitsprüfung bei der Telefonica für den DSL-Anschluss kann ich für dich machen. Falls in der Wohnung bereits ein Telefonanschluss ist, kannst du vom Vermieter die Telefonnummer erfragen. Das geht auch wenn das Telefon abgemeldet ist. Solltest du die Nummer nicht erfragen können, reicht auch die genaue Anschrift. Ansonsten werde ich mich mal umhören, ob es etwas in deiner Preisklasse zu mieten gibt. Bei uns hier im Wohngebiet stehen noch einige Reihenhäuser frei, vielleicht kann ich da was rauskriegen. Mal sehen. Bei der Beantragung der NIE-Nummer kann ich dir ebenfalls behilflich sein. Den Antrag kann man im Internet downloaden und muss ihn dann nur ausgefüllt bei der Polizei abgeben und ne Woche später kannst du die Nummer dann abholen.
              Ob du dein Konto bei der Deutschen Bank hast, ist übrigens völlig egal, da die Deutsche Bank in D nicht mehr mit der Deutschen Bank hier zusammenarbeitet als mit jeder anderen Bank auch. Womöglich ist das nur Show, um möglichst viele deutsche Kunden an Land zu ziehen. wir sind bei der Caja Rural. In der Filiale in Las Galletas arbeitet seit längerem auch eine nette Deutsche, das Internet Banking funktioniert ohne Probleme und sogar bei unserer Autofinanzierung waren die sehr kooperativ.
              Alles wird Gut!
              Zum Beenden hier klicken
              Buch "Fische der Kanaren...."
              Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
              Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                Huhu moeffe,
                ja das mit der Deutschen Bank dachte ich mir schon... ist sicher nur auf Kundenfang ausgelegt das ganze. Aber es gibt ja noch einige andere Banken. Caja Canarias habe ich mir zB. auch mal angeschaut im Internet. Aber wenn Du da gute Erfahrungen mit Caja Rural gemacht hast... super!

NIE Antrag kann ich herunterladen, stimmt. Aber mein Spanisch ist noch sp schlecht, dass ich Probleme beim Ausfüllen habe. Ich kann das Ding aber nächste Woche dann mitbringen und bei einem Glas Wein lässt sich das Ding sicher auch ausfüllen. 2 Kopien vom Personalausweis müssen dabei sein und 2 Passbilder oder?

Santana hat mir eine Kontaktnummer gegeben wegen Wohnung. Das prüfe ich nachher gleich mal. Aber wenn da bei euch in der Nähe schöne Reihenhäuser sind, wäre das natürlich auch klasse. (Ich schicke Dir gleich ne kleine PN mit unseren "Bedürfnissen" und Preisvorstellungen)

Liebe Grüße
                Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                  Las Chafiras ist natuerlich zum Leben auch wunderschoen,und Du haettest Moeffe als Nachbar.Klasse
                  Uwe@ ja zwei Kopien und zwei Passfotos wuerde ich auf alle Faelle mitnehmen, und noch ein Tip.
                  Morgens schon frueh bei der Polizei sein,es ist immer eine lange Schlange da dann musst Du nicht so lange warten
                  Kannst die N.I.E. ja schon waehrend Deinem Urlaub abgeben.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hier mal ein Bild, von da wo wir wohnen. Wie gesagt, Las Chafiras, 1km bis zur Auto, 3km zum Flughafen, 4km bis zum Amarilla Golf Hafen und Golfplatz, bis Los Christianos sind es ungefähr 12km.
                    Angehängte Dateien
                    Alles wird Gut!
                    Zum Beenden hier klicken
                    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                      Suer Moeffe schoene Haeuser, ich will naemlich fuer meine Mom die im Oktober kommt auch ein Haus kaufen,wie ist es mit dem Fluglaerm??Hoert man den???Hoert man die Autos auf der Autopista????

Kommentar

• Schriftgröße
                        OK! Wo muss ich unterschreiben? )

Ich mag ja diese wüstenartige karge Landschaft sehr. Ich war ja auch länger in Ägypten und ich fand das sehr faszinierend!

Moeffe als Nachbar hätte auch berufliche Vorteile glaube ich. Ich habe da so ein paar Anliegen, bei denen Du sicher helfen könntest.

Weißt Du ob es bei euch in der Gegend Kinderbetreuung gibt? Unser Junior ist 2 Jahre 3 Monate und müsste zumindest stundenweise betreut werden.

Liebe Grüße
                        Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                          Von beidem hörst du hier absolut nichts. Ist beides zu weit weg. Im Moment hört man ein bischen die Bauarbeiten, da unterhalb von uns eine neue Anlage entsteht. Ist aber auch nicht laut oder aufdringlich.
                          Alles wird Gut!
                          Zum Beenden hier klicken
                          Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                            Super, Danke dann weiss ich schon wo ich im Oktober ein Haus kaufen werde,falls es 3-4 Schlafzimmer hat,und ich habe dann 2 nette Nachbarn
                            Moeffe und Chindy, Uwe und Alemanea

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wir machen da eine Enklave auf! So typisch Deutsch, mit Fahnen auf den Dächern! Den Jägerzaun aber nicht vergessen! Dazu Grill im Garten, dann die Gartenzwerge natürlich und ganz wichtig: Eine schöne Hecke, die alles umgibt. Die muss natürlich mit der Wasserwaage genau geschnitten werden!

Uhhh neeee bloß nicht Ein Alptraum!

Nein aber im Ernst, das Bild gefällt mir schon. Scheint eine schöne Gegend zu sein. Und wenn die Preise stimmen... alles bestens. Wichtig für uns ist halt, dass ein guter Kindergarten erreichbar ist, damit wir tundenweise unseren kleinen Racker loswerden können. Mit 3 kann der ja in die Vorschule, und bis dahin müssen wir mal schauen wie wir das machen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Nix deutsche Flaggen auf den daechern,eine canarische bitte, nix Jaegerzaun das verschandelt nur die Gegend, nix Gartenzwerg bloss nicht.
                                Aber ein bisserl Gruen koennte die Gegend vertragen
                                Und in las Chafiras kenn ich ne Menge Leute,Uwe Kindergaerten gibts eigentlich fast in jedem Dorf. Ob Las Chafiras einen hat bin ich ueberfragt, Las Galletas hat welche.
                                Gefaellt mir auch die Gegend.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Jo aber das ist mit Auto sicher auch gut erreichbar. Das wird schon klappen denke ich.

Ich schaue mir im Internet gerade einige Bilder und Infos zu Las Chafiras an. Sieht wirklich nett aus die Gegend!

Und was die Gartenzwerge angeht: Stimmt! Die können in DE bleiben hehehe.... um Gottes Willen ^^. Das erinnert mich aber an eine dieser furchtbaren Auswanderer-Sendungen im TV. Da ist ne Familie nach Kanada gegangen und die Frau regte sich auf "Gott, das ist ja gar nicht wie in Deutschland hier..." als sie die typische amerikanische Küche sah. JA zum Glück ist das nicht wie in Deutschland! Sonst hätte man doch gleich da bleiben können... also manche Leute... puhhh

Liebe grüße
                                  Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hab gerade mal im Internet gestöbert. Ist zwar gerade nix für Uwe dabei, aber trotzdem ganz interessante Wohnungsangebote:
                                    http://www.milanuncios.com/alquiler-...s-en-tenerife/
                                    Alles wird Gut!
                                    Zum Beenden hier klicken
                                    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                                      oha mit meinem Minimalspanisch komme ich da nicht weit Wo ist mein Lexikon!! *lach* Aber Du sagtest ja schon, nix für mich dabei.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Diese Anzeige steht seit 5 Minuten im Compraventa:

Schnell sein!

Casa terrera en granadilla

Enviado por eva 6 jun, 14:55. Eliminar, editar, renovar.?Nuevo!
                                        Precio: 399€ N? de dormitorios: 2 Superficie: 100 m2 Terreno: 107 m2

SE ALQUILA CASA TERRERA EN GRANADILLA - CENTRO, ZONA MUY TRANQUILA,CON 2 DORMITORIOS,SALA ESTAR MUY AMPLIA CON SOFÁ CAMA,1 BA?O, 1 ASEO,2 PATIOS INTERIORES Y 1 COCINA COMPLETAMENTE EQUIPADA MUY AMPLIA. CASA A ESTRENAR Y COMPLETAMENTE AMUEBLADA.
                                        ESTÁ CERCA DE TIENDAS,COLEGIOS,GUARDERIAS,ETC...
                                        --??? HAY QUE VERLA !!---

Responder al anuncio
                                        Llamar a eva: 699103070
                                        Alles wird Gut!
                                        Zum Beenden hier klicken
                                        Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

Lädt...
                                        X