Leben auf Teneriffa?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
wenn Du bereits lange Zeit in F gelebt hast, wirst Du Dich grundsaetzlich auch auf TF schnell einleben. Wohnungen und Haeuser zur Miete gibt es hier genuegend in einer entsprechenden Preisspanne. Auch hier wieder der Hinweis: wenn Du bereits F kennst, wirst Du hier auch nicht uebel ueberrascht werden. Auf TF ist halt vieles nicht wie in Deutschland, aber das ist es in F auch nicht... sprich: da hast Du ggf. schon einen klaren Vorteil. Nur mit Jobmoeglichkeiten ists hier ggf. nicht ganz so rosig... als deutsche Akademikerin hast Du zwar sicherlich erstmal ne gute Qualifikation, ob hier grad im Bereich Romanistik allerdings viel gesucht wird, ist da schon ne andere Frage... im Bereich "Tourismus" hingegen suchen quasi alle, davon lebt die Insel (insbesondere auch viele Einheimische)... sprich: da ist die Konkurrenz der Arbeitsuchenden recht gross und die Verdienstmoeglichkeiten fuer den einzelnen dadurch auch ueberschaubar (so man ueberhaupt etwas in dem Bereich bekommt). Was ist denn Dein Freund von Beruf, evtl. hat er ja Qualifikationen die hier gesucht werden und die dann fuer die taeglichen Broetchen ausreichen...
Kommentar
als erste Orientierung bzgl. Angeboten und Preisen schau doch z.B. mal hier:
http://www.kanarischeimmobilien.com/
der Makler ist selbst in Puerto de la Cruz, Ortsteil La Paz, ansaessig und dort wird u.a. auch deutsch gesprochen
Kommentar
Nun, Teneriffa die Trauminsel hat auch eine andere Seite...
Orientier dich auch auf www.tenerife-ugly.com
Andreas
Kommentar
da ist wirklich schon ein ganzer Beitrag drin? Also nicht nur ein viertel Beitrag oder nur ein halber Beitrag, sondern wirklich EIN GANZER? WOW, was fuer ein Blog zum Orientieren! Ich weiss gar nicht wo ich anfangen und wo ich aufhoeren soll zu lesen, zumal ich gleich erstmal die Strassen nach DER umgefallenen Muelltonne absuchen muss, die ich bisher immer verpasst habe.Zitat von grosskopferter Beitrag anzeigenNun, Teneriffa die Trauminsel hat auch eine andere Seite...
Orientier dich auch auf www.tenerife-ugly.com
Andreas
Kommentar
Zitat von Michael Beitrag anzeigenumgefallenen Muelltonne absuchen muss, die ich bisher immer verpasst habe.
Kommentar
online die (schon vorher bestehenden) Kunden in Deutschland und sonstwo auf der Welt (sprich: unabhaengig von Kunden auf Teneriffa) betreuen... vorzugsweise im Bereich Softwareentwicklung, Internet/Webseiten, etc.Zitat von Fritzi Beitrag anzeigenDarf ich mal fragen, was ihr so beruflich auf Teneriffa macht?
Kommentar