Reisepass

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Reisepass

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
    Hallo, war heute bei uns im Bürgerbüro. Man sagte mir, wir bräuchten für die Kanaren auf jeden Fall einen Reisepass. Stimmt das? Hab immer gedacht ein Personalausweis reicht. Mir ist schon klar, das ein Personalausweis nur in Deutschland verlängert werden kann und das man im Konsulat nur einen Reisepass bekommt. Aber braucht man den unbedingt auf TF? Kostet in D 59,00? plus biometrisches Foto, ganz schön teuer!
    hola Gus-schön, dass ich mal wieder was von dir lese....herzliche Grüsse auch an deine Frau. Würde dich gerne mal hören, wo kann ich denn erfahren, wo du wann spielst?
    Das hat jetzt nichts mit dem Reisepass zu tun (den du hier in der EU nicht brauchst) ich nehme nur die Gelegenheit wahr, dich zu kontaktieren.
    HG Renata
    http://www.psychotherapie-teneriffa.com

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Zitat von Renataelisabeth Beitrag anzeigen
      Das hat jetzt nichts mit dem Reisepass zu tun (den du hier in der EU nicht brauchst) ich nehme nur die Gelegenheit wahr, dich zu kontaktieren.
      HG Renata
      @renata
      Als ständig hier Lebende ist der Reisepass das einzige Dokument, das deine Identität bestätigt. Nur im Zusammenhang mit ihm sind kanarische Dokumente gültig.
      Alles klar?
      Daniel

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Danke Daniel,
        ich lebe seit 10 Jahren als -autonomo-angemeldet hier in Spanien, den ganzen Papierkrieg schaffte ich mit dem Personalausweis. Habe einfach andere Erahrungen und natürlich ist ein Reisepass sinnvoll und wichtig.
        HG Renata
        http://www.psychotherapie-teneriffa.com

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Zitat von Renataelisabeth Beitrag anzeigen
          hola Gus-schön, dass ich mal wieder was von dir lese....
          Hallo Renata,

          der Eintrag von Gus stammt aus August 2009...

          LG

          Axel

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Zitat von Renataelisabeth Beitrag anzeigen
            Danke Daniel,
            ich lebe seit 10 Jahren als -autonomo-angemeldet hier in Spanien, den ganzen Papierkrieg schaffte ich mit dem Personalausweis.
            Dann musst du jetzt vorsichtig sein, da er jetzt abgelaufen ist.

            Einen neuen gibt es nicht. Man kann nur einen Reisepass beim Konsulat beantragen.
            Den EU Perso soll es hier erst ab 2013 geben, in D bereits ab November d.J.
            No es oro todo lo que reluce !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Zitat von Renataelisabeth Beitrag anzeigen
              Danke Daniel,
              ich lebe seit 10 Jahren als -autonomo-angemeldet hier in Spanien, den ganzen Papierkrieg schaffte ich mit dem Personalausweis. Habe einfach andere Erahrungen und natürlich ist ein Reisepass sinnvoll und wichtig.
              HG Renata
              Wer stellt dir einen Perso aus mit ständigem Wohnsitz in TF?
              Oder bist du doch noch in D gemeldet? Illegal?
              Brauchst nicht zu antworten.
              Meine Eltern leben hier seit 30 Jahren und ihr Perso ist schon lange abgelaufen.
              Das einzige Dokument ist der Reisepass.
              Gruß Daniel

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Hallo Daniel,
                es ist durchaus möglich, mit ständigem Auslandswohnsitz einen Personalausweis zu erhalten. Im Moment ist es noch eine "Kann-Bestimmung" - man muss also eine Behörde in irgendeiner Stadt finden, die dazu bereit ist (was aber kein Problem sein soll). Aber ab Nov. ds. Jhs. müssen alle Ämter ....
                Freilich muss man das Dokument in D persönlich beantragen, für die Abholung kann man jedoch jemanden bevollmächtigen.
                Gruss, theobald

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Danke theobald,
                  diese Kann-Regelung wurde für Obdachlose angewandt, das dies auch für "Auslandsdeutsche" genommen wird in einigen Gemeinden mag sein. In meinem "Heimat"-ort nicht. Außerdem reist doch niemand nur für einen Perso nach D.
                  Auch ab Nov. diesen Jahres nicht.
                  Werde morgen beim Generalkonsulat fragen, ob ein Perso ab Nov. auch hier in TF ausgestellt wird.
                  Denn das Mitschleppen des unhandlichen Passes ist schon lästig.
                  Gruß Daniel
                  Zuletzt geändert von ; 29.06.2010, 15:54. Grund: Ergänzung

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    @daniel: die Anfrage kannst du dir sparen. Wie rutasly schon schrieb, gibt es den Personalausweise hier erst ab 1.1.2013.
                    Viele reisen ja sowieso mal nach D, und nachdem hier die praktische Residencia-Karte abgeschafft wurde, gab es einen regelrechten Run auf deutsche Ausweise. Genau wie du hatten nämlich viele keine Lust, immer den Pass mit sich "herumzuschleppen" .....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X