Reisepass

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Reisepass

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Reisepass

    Hallo, war heute bei uns im Bürgerbüro. Man sagte mir, wir bräuchten für die Kanaren auf jeden Fall einen Reisepass. Stimmt das? Hab immer gedacht ein Personalausweis reicht. Mir ist schon klar, das ein Personalausweis nur in Deutschland verlängert werden kann und das man im Konsulat nur einen Reisepass bekommt. Aber braucht man den unbedingt auf TF? Kostet in D 59,00? plus biometrisches Foto, ganz schön teuer!

  • Schriftgröße
    #2
    Also ich habe gehört, wenn Du dich in DE ins Ausland abmeldest, ist Dein Ausweis ungültig, dann benötigst einen Pass.
    In dem Fall ist es dann der Reisepass.


    oder guck mal hier http://www.suite101.de/reference/reisepass , da steht auch was darüber.

    LG Danny
    Zuletzt geändert von ; 10.08.2009, 18:18.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Gus, natürlich reicht der gültige Ausweis für alles hier auf der Insel,
      aber
      : wir haben jeweils Personalausweis UND Reisepass, bis 2012 gültig. Da wir in D nicht mehr gemeldet sind, werden wir beides nicht mehr verlängern lassen können, also hier beim Konsulat einen Pass beantragen müssen, wenn es soweit ist.
      Wenn du nur einen Ausweis hast, wird es erst kompliziert, falls du ihn verlierst ( Originalton Honorarkonsul ), daher ist es von Vorteil, wenn du auch eine Geburtsurkunde hast, mit der du dich im Notfall ausweisen kannst, um ein neues Dokument zu beantragen.
      Ach und noch etwas: den Pass bräuchtest du, falls du mal nach Amerika musst/willst ( Für deine musikalische Welt-Tournee )
      Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

      UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo,
        nein du brauchst keinen Reisepass wenn du einen gültigen Personalausweis hast.
        Allerdings kannst du Personalausweise hier nicht verlängern lassen,das geht nur im Geburtsland.
        Reisepässe kannst du hier auf Teneriffa im Konsulat beantragen,allerdings nur einen Vorläufigen für 1 Jahr,da sie hier diese Fingerabdruckmaschine nicht haben und kostet etwas über 60 Euro.Oder du gehst nach Las Palmas in Gran Canaria dort bekommst du einen richtigen Reisepass gültig für 10 Jahre und 75 Euro.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          unbedingt einen pass machen lassen

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Danke für Eure Infos! Werde wahrscheinlich doch einen Reisepass machen lassen. Dann hab ich 10 Jahre Ruhe und kann auch nach Amiland
            Liebe Grüße
            Gus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Und nach Afrika!
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                ich nehm ins Ausland schon immer grundsaetzlich beides mit (also Personalausweis und Reisepass)... man weiss ja - wie zuvor schon geschrieben wurde - nie... und es kann einem ne Menge Aerger/Stress ersparen wenn man sich ggf. auch nach Verlust des einen immer noch mit dem anderen ausweisen kann.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  brauchst du auch für jede schiffsreise zb von hamburg nach kiel

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
                    Danke für Eure Infos! Werde wahrscheinlich doch einen Reisepass machen lassen. Dann hab ich 10 Jahre Ruhe und kann auch nach Amiland
                    Liebe Grüße
                    Gus
                    und wenn er nach 10 Jahren ablaeuft, kannste hier einen Neuen beantragen
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo, olbi.

                      Aber nicht von Finkenwerder bis Sandtorhöft, es sei denn du hast kein Ticket.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        sorry ich meinte auch kreuzfahrer

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hallo, Olbi.

                          War ein Scherz.

                          Von Finkenwerder bis Sandtorhöft fährt man mit den HVV Schiffen im
                          Pendelverkehr auf der Elbe hin und her. Einfaches Ticket kostet 2,70?.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            ach soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
                              Von Finkenwerder bis Sandtorhöft fährt man mit den HVV Schiffen im
                              Pendelverkehr auf der Elbe hin und her. Einfaches Ticket kostet 2,70?.
                              aber auch die Strecke kann man doch sicher "im Namen des Herrn" zuruecklegen, und befindet sich somit quasi auf "Kreuzfahrt", oder?

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                rischdisch ich fahre meiner alter auch immer übers kreuz

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Meine Eltern brauchen einen neuen Reisepass.
                                  Wo kann mensch in Puerto de la Cruz die biometrischen Fotos machen lassen.
                                  Danke für die Antwort(en).
                                  Gruß Daniel

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    bei "mikey´s fotos" - calle Perez Zamora 50 (ist die strasse, die von der plaza links hoch zum mercadona fuehrt)
                                    Tel.: 922-370588 - www.mickyfoto.com

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Mal kurz zur Wartezeit von Beantragung bis Abholung:

                                      In D wird die Wartezeit mit 6 Wochen angegeben. Wir haben am 4.6. beantragt und heute - nach 3? Wochen - die Mitteilung bekommen, dass wir die Pässe abholen können.

                                      Biometrische Fotos kann man sogar selber machen, man muss sich nur an die Vorschriften der Bundesdruckerei halten.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von teneda Beitrag anzeigen
                                        Biometrische Fotos kann man sogar selber machen, man muss sich nur an die Vorschriften der Bundesdruckerei halten.
                                        Habe heute die Fotos bei Mickey in Puerto machen lassen. 4 Stück für unter 10 Euro. Ein guter Preis finde ich.
                                        Selber machen wäre mir zu aufwendig.
                                        Gruß Daniel

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X