Hallo Teneriffa-Spezialisten. Ich möchte gerne während meines Urlaubs auf Teneriffa das Kamerahandy SonyEricsson C 905 ohne Vertrag kaufen weil es vermutlich preiswerter als in Deutschland ist. Lohnt sich wohl ein Handykauf vom Preis weil Teneriffa zollfreies Handelsgebiet ist? In Deutschland kostet das ca. 300 Euro. Wo könnte man sicher kaufen ohne mit Imitationen betrogen zu werden. Für einige Infos wäre ich sehr dankbar. Rudi.
Lohnt sich ein Handykauf auf Teneriffa?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
hallo,
von den kleinen Elektronikgeschäften rate ich dir ab,auch wenn die Preise teilweise sehr verlockend sind.Ich kenne zuviele die in diesen Geschäften arbeiten und bekomme zuviel mit,als mit gutem Gewissen jemanden dort hinschicken zu können.
In Santa Cruz könntest du eventuell im MediaMarkt,Saturn oder auch Maya fündig werden.Ob es allerdings einen preislichen unterschied macht,weiß ich nicht.
Elektronikartikel
Ob Handy billiger ist weiß ich nicht, ich gehe aber sehr stark davon aus.
Ich persönlich habe schon ein paar elektronische Artikel in diesen (kleinen Läden in Touri-Hochburgen) Läden gekauft, musste jedoch jedes Mal mehrfach reklamieren. Aber irgendwann hat man halt wirklich was funktionierendes in der Hand, aber auf 2-3 Reklamationen solltetst du dich schon einstellen. Preislich hat es sich aber gelohnt!
Mein Tipp: Dort kaufen und direkt im Laden ausprobieren. Und falls am nächsten Tag was nicht funktioniert wieder hin. Auf keinen Fall direkt kaufen, in den Koffer packen und ab nach Hause damit.
Ich war mit den gekauften Artikeln bisher immer zufrieden!
Dennoch: Gewisse Vorsicht ist geboten! Kassenzettel (und somit dein Recht auf Umtausch) siehst du selten...
Gruß
teneda
Kommentar
Zitat von Rudi Beitrag anzeigenLohnt sich wohl ein Handykauf vom Preis weil Teneriffa zollfreies Handelsgebiet ist?
Kommentar
Ich habe mich auch mal nach zwei Handys erkundigt und habe festgestellt, dass sie zumindest bei Amazon etwas günstiger sind als hier im MediaMarkt, Saturn, Visanta etc. Von den kleinen Inderläden rate ich auch dringend ab.
Kommentar
Zitat von Michael Beitrag anzeigenErkundige Dich lieber genau, wie es mir der Einfuhr von Waren aus Teneriffa nach Deutschland aussieht... mein letzter Kenntnisstand ist, dass es da eine entspr. Einfuhrgrenze gibt, weil Teneriffa in diesen Belangen eben nicht als EU gilt... sonst kann ein gutes Schnaeppchen, sofern Du das auf der Insel so findest wie erhofft, schnell nachtraeglich doch noch teuer werden.
Kommentar
Zitat von Sanny07 Beitrag anzeigenEs ist ja auch 1 Handy für den Eigengebrauch.
Kommentar