Kosten Selbständigkeit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kosten Selbständigkeit

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kosten Selbständigkeit

Hallo!

Kann mir jemand sagen was es mich kostet eine Selbständigkeit anzumelden?

Hat jemand eine gute Adresse für eine Gestoria, oder jemand anderen der das übernimmt?

Vielen Dank!

• Schriftgröße
    Zitat von muckelfloh Beitrag anzeigen
    Hallo!

Kann mir jemand sagen was es mich kostet eine Selbständigkeit anzumelden?
    überdurchschnittliches Engagement, starken Willen, gute Nerven, bisschen Geld wäre auch nicht schlecht!

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Diddes! Vielen Dank für Deine Antwort aber ich möchte nicht wissen was ich EINSETZEN muss, sondern was ich an Kosten haben werde, wie z.B. Gestoria, Amt1, Versicherung B, Amt2 usw.

Kennst sich da jemand aus?

Kommentar

• Schriftgröße
        Gestoria
        Richtet sich nach gestoría und Umfang der Leistungen die Du in Anspruch nimmst.

Amt1, Amt2
        Für die Anmeldung zahlst Du nichts. Sie verdienen dadurch, dass Du Steuern zahlst.

Versicherung
        Jeden Monat ca. 250 euro Seguridad Social, ob Du Einkommen hast oder nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
          ---

Hallo miercoles!

Vielen Dank für diese brauchbare Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
            Sozialversicherung i.H.v. 250 EUR pro Monat ? Ich habe was von 28,4% vom Gewinn gelesen, in einer Broschüre für Ausländer. Hinzu kommen ja noch die Steuer i.Hv. 30%...auch aus der Broschüre. Nach meiner Rechnung müßte man Unsummen verdienen um das zu finanzieren...achja, leben will man ja auch noch.

Kann jemand noch Angaben zu den Steuern machen oder Angaben zur Sozialversicherung ?

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von MeisterB Beitrag anzeigen
              Sozialversicherung i.H.v. 250 EUR pro Monat ? Ich habe was von 28,4% vom Gewinn gelesen, in einer Broschüre für Ausländer. Hinzu kommen ja noch die Steuer i.Hv. 30%...auch aus der Broschüre. Nach meiner Rechnung müßte man Unsummen verdienen um das zu finanzieren...achja, leben will man ja auch noch.

Kann jemand noch Angaben zu den Steuern machen oder Angaben zur Sozialversicherung ?
              Hi MeisterB,
              wir alle haben schon viel gelesen .

Was ist denn konkret der Grund deiner An-/Nach-frage?

(welche broschüre meinst du ?)

"Wir" helfen gerne, wenn wir können.

Kommentar

• Schriftgröße
                Broschüre "1x1 für Selbständige in Spanien" vom Raphaelswerk.

Der Grund meiner vielen Fragen ?

Der Weg raus aus dem Büroaltag und dem maroden Deutschland rein in eine ungewisse selbständige Zukunft auf TF

Daher bin ich für Eure Antworten dankbar, positive wie negative.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Sozialversicherung i.H.v. 250 EUR pro Monat ? Ich habe was von 28,4% vom Gewinn gelesen,
                  Wäre allein deshalb unmöglich, weil die Seguridad Social jeden Monat bezahlt wird und erst am Ende des Quartals eine Einkommensabrechnung abgegeben wird, in der Gewinn festgelegt wird.

Ja, ich.

Seguridad Social (für den normalen autónomo (Befreiungen für Wenigverdiener gibt es aber damit kenne ich mich nicht aus)) 249,18 ? im Monat. Oder soll ich etwa meine Kontoauszüge vorlegen?

Man leistet jedes Quartal Einkommenssteuervorauszahlungen i.H. 25% des Gewinns (Erklärung für Einkommen und IGIC, Formular 130).

Am Ende des Jahres (*) wird eine Erklärung fürs ganze Jahr abgegeben.
                  Erst dann wird der tatsächlich gültige Steuersatz festgelegt (basiert auf den Jahresgewinn).

(* Finanzjahr, d.h. im April)

Kommentar

• Schriftgröße
                    offenbar gibt es für die höhe der seguridad social unterschiedliche kriterien.
                    denn ich habe zuletzt als autonomo etwas mehr als ? 280,00 im monat bezahlt. wie diese kriterien sind weiß ich allerdings nicht.

für die höhe der steuern und die abgabetermine gibt es auch unterschiede. von monatlich bis jährlich gibt es alle möglichkeiten.

unternehmen mit ZEC-förderung werden nochmals anders besteuert.

MeisterB würde ich wirklich dringend empfehlen, das geld für eine
                    kompetente gestoria auszugeben. hier im forum wird er keine für seine unternehmenspläne verbindlichen auskünfte über steuern, abgaben, versicherungen, beschränkungen für quad-fahrer etc. bekommen.
                    sicherlich bekommt er hier wohlmeinende hinweise und erfahrungsberichte.
                    aber ob diese für sein geplantes unternehmen alle anwendbar sind wage ich zu bezweifeln.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                      MeisterB würde ich wirklich dringend empfehlen, das geld für eine
                      kompetente gestoria auszugeben
                      Stimme ich zu.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ulrich und "Mittwoch", danke vielmals !!

Sicherlich wende ich mich an jemanden, der mir verbindliche Auskünfte gibt. Aber Erfahrungsberichte sind ja auch nicht zu verachten. Ich sammel halt alles an Infos die ich kriegen kann, und daher ist das Forum hier echt spitze !

muchas gracias !!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Firmengründung

Viele Fragen: Welche Gesellschaftsform, S.L. also GmbH oder autónomo? Mayorista oder minorista? En contabilidad oder en módulo, IGIC oder retención, mit oder ohne Lohnbuchhaltung, die verschiedenen Formulare, Fristen, Zollgrenzen. Da kann man viel Lehrgeld zahlen!

Es gibt bei den Gestorías grosse Unterschiede im Preis und in der Qualität. Ich schätze, ein kleiner autónomo kommt mit 80 Euro monatlichen Kosten für die Buchhaltung und alle Steuererklärungen aus. Mit Lohnbuchhaltung bist du schnell bei 250,- pro Monat und mehr. Für eine Auto-Ummeldung nannte mir jetzt ein Gestor einen Preis von 128,-, eine Firmen-Neuanmeldung kommt dann bestimmt auf mindestens 250,- (je nach Gewerbe und Einzelfall).

Der Mindestbeitrag zur Sozialversicherung liegt bei 249,18 euro und steigt jedes Jahr ein bisschen. Der Mindesteinkommenssteuersatz liegt bei 25%, wenn ich richtig informiert bin.

Viel Glück mit deinem Geschäft, was soll es denn werden?
                          Verena
                          www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Verena Zech Beitrag anzeigen
                            Viel Glück mit deinem Geschäft, was soll es denn werden?
                            Verena
                            Danke Dir !!

Quadtouren, auch wenn ich mich dann der Gefahr aussetze von einzelnen Forumuser mit einer Flinte erschossen zu werden

Kommentar

• Schriftgröße
                              Kosten

Grins solange man das auf TF betreibt haste von mir nichts
                              zu befürchten............nur wenn man hier die Stille der Lavafelder stört
                              werd ich fuchsig. *ganzfiesgrins*

Was solls wünsche viel Erfolg

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hab mal für Spaß etwas gegoogled und keine Webseite mit Quad Touren auf TF gefunden.
                                Könnte also ne "MArktlücke" sein, aber die Frage ist wie lange ist Quad in Mode und ist das etwas mit Zukunft.

Zum Thema erschießen hoffe ich das diejenigen so einen Abzug haben

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hab schon 2 Seiten Quads gefunden, die dieses Jahr wohl pleite sind.

Sind diese noch aktuell?
                                  http://www.quadparktenerife.com/main...home_home.html

Ich halte die Geschäftsidee auch für sehr kurzfristig, die Rep.-Kosten wg. Sand und Steinen dürften ziemlich hoch sein, Genehmigungen für off-roads sind (zum Glück) auch nicht mehr so einfach zu bekommen.
                                  Das weiß ich von Gran Canaria, aber in Teneriffa dürfte es ähnlich sein.

Wir loben, das die Canarios Umweltbewußtsein entwickeln und da gehört der Lärmschutz ja auch dazu.
                                  Ein einzelnes Quad ist kein Problem, aber 8-15 sind schon ätzend!
                                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                                    wobei es dabei wohl um ein abgestecktes Gelaende geht, wo man mit dem Quad an seine gelaendetauglichen Grenzen geht (aehnliche Anlagen gibts ja fuer MotoCross, Mountainbikes/BMX, Skateboards/Inline Skates, etc.)...

Der Meister will - so habe ich es verstanden - ja eher touristisch orientierte Touren auf eher normaleren Wegen anbieten... also eher so etwas was es auch als Motorrad-Touren gibt hier und da... oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von steve Beitrag anzeigen
                                      Hab mal für Spaß etwas gegoogled und keine Webseite mit Quad Touren auf TF gefunden.
                                      wollte auch mal ein wenig spaß haben.....

http://www.quadparktenerife.com/

http://www.xtremerentalstenerife.com/index.php?lang=de

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat Ulrich:
                                        wollte auch mal ein wenig spaß haben.....

http://www.quadparktenerife.com/

http://www.xtremerentalstenerife.com/index.php?lang=de

Kommentar

Lädt...
                                        X