Kosten Selbständigkeit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kosten Selbständigkeit

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von steve Beitrag anzeigen
    Hat aber nix mit Touren zu tun !!!

stimmt!
    da habe ich mich mal wieder selbst überholt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
      wollte auch mal ein wenig spaß haben.....
      http://www.quadparktenerife.com/
      den hatte die Zauberin ja auch schon genannt...

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        den hatte die Zauberin ja auch schon genannt...
        stimmt auch.
        und zwar hat die zauberin in der zeit, in der ich mich selbst überholt habe,
        ebenfalls überholt.

alles verstanden? sonst noch ein konstruktiver beitrag?

mittlerweile frage ich mich allerdings, wrum quad-touren nicht angeboten werden? es kann doch nicht sein, dass der meister als einziger diese idee hat oder hatte.
        hängt es vielleicht damit zusammen, dass vor einiger zeit die nutzung der forst- und wanderwege für motorfahrzeuge drastisch eingeschränkt wurde?
        und deshalb weniger quad- sondern mehr bike-touren = weniger lärm und schäden angeboten werden?

Kommentar

• Schriftgröße
          hängt es vielleicht damit zusammen, dass vor einiger zeit die nutzung der forst- und wanderwege für motorfahrzeuge drastisch eingeschränkt wurde?
          und deshalb weniger quad- sondern mehr bike-touren = weniger lärm und schäden angeboten werden?
          ... und selbst fuer Bikes (also die ohne Motor) sind viele Wege ja gesperrt wenn man mal so die Beschilderung im Nationalpark betrachtet... und auch da besteht ja die Gefahr dass das noch weiter eingeschraenkt wird.

Wollte der Meister denn eher Forst/Wanderwege nutzen fuer die Touren oder durchaus auch normale Strassen?

Kommentar

• Schriftgröße
            Ja, ich will geführte Touren für diejenigen machen, die TF auf eine besondere Art "erfahren" wollen. Ich möchte nicht die unterstützen, die Querfeldein durch die Naturparks ballern und alles niederwalzen was sich ihnen in den Weg stellt. Dazu bin ich zu sehr Naturfreund.

Offroadparks sind eine gute Alternative, aber das hat nicht wirklich was mit echtem Quadfahren zu tun. Ich will die Luft der Wälder riechen, den Fahrtwind spühren....das geht in einem abgesteckten Fahrfeld wohl nicht und das kann ich auch zu hause.

Sicherlich, Quads sind eine Modeerscheinung, aber solange das noch anhält bin ich dankbar und wer weiß, wenn man Fuß gefaßt hat, was die Zukunft bringt. Momentan sehe ich das als gute Geschäftsidee die wohl durchdacht und geplant werden muß. Immerhin muß man sehr viel investieren.

Ich werde die Wege befahren die man befahren darf. Wenn das Wander- oder Forstwege sind dann auch diese. Wenn nötig mit Genehmigungen. Ich bin da vollkommen offen.

Warum es so wenige gibt kann ich zwar nicht mit Bestimmtheit sagen, ich denke aber das die hohen Kosten, die am Anfang entstehen einen abschrecken. Auch die Folgekosten sind nicht ohne. Zudem kommt der Preis für den Endverbraucher, der bisher noch von mir und meinen Partner kalkuliert wird. Wir bewegen uns da in einer Preisspanne ab 120 EUR pro Tagestour. Damit wird man sicherlich nicht jede Urlaubskasse zum Freund haben. Diejenigen, die sich das leisten können und wollen, werden mit Sicherheit eine wunderschöne Insel sehen und hoffentlich nie vergessen. Jeder, der schon einmal offen gefahren ist (Motorrad, Quad, Roller, Cabrio etc.) wird mir da bestimmt beipflichten können.

Danke nochmals an alle die ihre Meinung gesagt haben. Auch Kritik bringt einen ja weiter

Eurer

Quadler
            Zuletzt geändert von ; 08.10.2009, 21:27.

Kommentar

• Schriftgröße
              Quads sind völlig daneben

Quadfahren zumal in geführten Touren ist für die Kanaren völlig unangebracht. Das liegt ganz sicher nicht auf der Zukunftslinie. Meine Meinung.
              Verena
              www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
                Da sieht man wieder, wie geteilt die Meinungen sind.
                Ich empfinde Quad-Fahrer auf Wald- und Wanderwegen schon als Umweltverschmutzung.
                Die Lärmbelästigung ist hoch, ich muß als Fußgänger zur Seite springen und die Wege gehen kaputt.

Gut, das die Preise so hoch angesetzt sind. Da bringen 3 Tage Siam-Park zu dem preis doch mehr action.
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von muckelfloh Beitrag anzeigen
                  Hallo!
                  Hat jemand eine gute Adresse für eine Gestoria?
                  Vielen Dank!
                  Eine Webadresse oder Mailadresse würde mich sehr interessieren.

Und ja, ich hab das Forum nach Beiträgen durchsucht und NEIN, Adressen zu finden ist nicht einfach hier und meist sind die Beiträge uralt !

Also....bitte nennt mir Eure Gestoria oder Eure Empfehlung !

DANKE !

Kommentar

• Schriftgröße
                    http://www.abiszconsulting.com/index.php?language=de_DE

die sitzen übrigens in dem gleichen gebäude,
                    in dem michael dir mal eine immobilie empfohlen hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                      http://www.abiszconsulting.com/index.php?language=de_DE

die sitzen übrigens in dem gleichen gebäude,
                      in dem michael dir mal eine immobilie empfohlen hat.
                      Danke Ulrich, diese hattest Du mir freundlicher Weise schon einmal empfohlen. Ich habe die auch schon angeschrieben, allerdings erst gestern abend, daher hab ich noch keine Antwort

Kommentar

• Schriftgröße
                        hier gibt´s noch alternativen
                        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-norden-2.html

Kommentar

• Schriftgröße
                          Auch direkt in der Nähe und empfehlenswert:

ZEC MANAGEMENT CONSULTING, S.L.U.
                          (Ángel Hernández)
                          Guillermo Rham (La Quinta), 4
                          38400 Puerto de la Cruz

http://www.paginasamarillas.es/ficha...000000002.html

http://maps.google.es/maps?hl=es&cli...ed=0CBIQnwIwAw

Dies ist zwar nicht das Steuerbüro, das meine Steuern abwickelt, aber ich kenne eine deutsche Firma hier in Puerto de la Cruz, die eng mit ihnen zusammenarbeitet.

Ángel spricht selber Deutsch und hat seit neuestem mindestens eine weitere Mitarbeiterin, die fließend Deutsch spricht (Tochter einer Deutschen, eines Kanaren), falls das für Dich wichtig ist.

Ich weiß auch, dass sie in der Lage sind, quasi als externe Personalabteilung zu agieren. Arbeitsverträge, soziale Abgaben übernehmen sie alles.

So weit ich mitbekommen habe, haben sie für besagte deutsche Firma die komplette Gründung hier auf den Kanaren abgewickelt, einschließlich Erfüllung der ZEC-Bedingungen.

Generell arbeiten sie im tagtäglichen Geschäft wohl sehr zuverlässig.
                          Ich war persönlich ein Mal vor Ort. Die Person, die ich begleitete, wurde freundlich empfangen.

Mir wurden einige Steuerbüros empfohlen (z.B. auch hier: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...fehlungen.html).
                          Über ein einziges habe ich bisher negatives Feedback erhalten. Dazu kannst Du gerne per PN Kontakt aufnehmen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            [QUOTE=Ulrich;78528]offenbar gibt es für die höhe der seguridad social unterschiedliche kriterien.
                            denn ich habe zuletzt als autonomo etwas mehr als ? 280,00 im monat bezahlt. wie diese kriterien sind weiß ich allerdings nicht.

Die Höhe der securida social, richtet sich nach dem Alter. Je älter du bist , je mehr zahlst Du. Da gibt es eine Tabelle.

Frauen zahlen übrigens mehr wie Männer.
                            Quelle: Gestoria auf TF Süd

LG bohgab
                            www.pflege-teneriffa.de

Kommentar

Lädt...
                            X