Susanne aus Schwäbisch Gmünd

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Susanne aus Schwäbisch Gmünd

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Susanne aus Schwäbisch Gmünd

    Hallo miteinander

    Ihr werdet es sicher verstehen, aus Frust vor dem schlechten Wetter in Deutschland habe ich spontan einen Flug nach Teneriffa gebucht. 3 Wochen ab dem 11. 12. will ich bleiben. aber wo? Eine Freundin die hier auch Urlaub macht, hat mir dieses Forum empfohlen und ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik. Noch bin ich 62 Jahre alt, ziemlich fit, mit Rucksack und Zelt unterwegs, neugierig, naturverbunden und hilfsbereit. Um überhaupt mal anzukommen, wäre es schön eine einfachste Übernachtungsgelegenheit gegen Mithilfe im und ums Haus zu finden.Zelt, Schlafsack und Isomatte habe ich dabei. Ist sowas realistisch?
    Hat jemand Bedarf? Auch Haussitting ist kein Problem. Habe selbst 2 Häuser zu verwalten und weiß soweit Bescheid. Viel Erfahrung habe ich auch mit älteren Menschen, die etwas Unterstützung brauchen. Oder wir tauschen gegen Übernachtung in Deutschland, ich bin aus der Nähe von Stuttgart. Und spanisch spreche ich auch so la la.... Außerdem englisch, französisch und italienisch
    Hier meine Kontaktdaten über whats App oder Telegram 0049 15785259919

    Danke für eure Unterstützung

    Hasta la vista

    Liebe Grüße Susanne aus Schwäbisch Gmünd

  • Schriftgröße
    #2
    Sorry, da Du schon fragst: Nein, für realistisch halte ich das nicht.

    Wer bereit ist, ausgerechnet in der Peak-Season wildfremde Leute in seine Immobilie zu lassen, kann in der kurzen Zeit so viel Geld damit verdienen, dass eine "Hand gegen Unterkunft"-Lösung für mich utopisch klingt. Wenn Du wissen willst, wieviel Geld in dieser Zeit mit einer Unterkunft zu verdienen ist, brauchst Du dir ja nur die Hotelpreise auf den einschlägigen Websites anzuschauen. Dort werden sogar Zelte auf Dachterrassen als Unterkünfte für richtig teures Geld angeboten. Aber ich denke, Du hast dich bereits umgeschaut und bist deshalb überhaupt erst auf diese Idee gekommen. Ich meinerseits würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen, einfach mal Flüge vorab zu buchen ohne mich um eine verbindlich zur Verfügung stehende Unterkunft gekümmert zu haben.

    Wobei das gelogen ist: Ich habe das auch schon mal gemacht und bin (wirklich spontan, weniger als 18 Stunden nach der Buchung) nach Kuba geflogen. Allerdings war meine finanzielle Ausstattung auch so, dass ich mir um die Verfügbarkeit einer Unterkunft keine Gedanken machen musste. Und bevor jetzt jemand auf klugen Gedanken kommt, dass man nach Kuba ohne nachgewiesene Unterkunft nicht einreisen darf: Richtig, aber für die Einreise hat mir der Reiseveranstalter auf der Buchungsbescheinigung damals eine (wohl rein theoretisch mögliche) Unterbringung in einem Schlafsaal bescheinigt.

    Aber wer weiss: vielleicht findest Du ja ein passendes Deggelsche für dein Dippsche und ich bin einfach zu konservativ und denke zu eingefahren für solche "Lösungen", wie sie Dir da vorschweben. Immerhin gibt es ja ausgerechnet hier auf den Kanaren Vertreter "alternativer Lebensentwürfe" in rauhen Mengen.

    Apropos "Alternativ", da Du ja Zelt und Schlafsack mitbringst: Am Strand von Abades gibt es eine Dusche, ebenso wie an vielen anderen Stränden. An einigen Stränden gibt es auch öffentliche WCs. Mir fallen da spontan Los Cristianos und Las Galletas ein. In Los Cristianos gibt es ein öffentliches Freibad, da kostet eine 30er-Karte dem Vernehmen nach wohl 30 Euro - dort gibt es ebenfalls Duschen und WCs.

    MEINE Art zu leben ist / wäre das nicht, insbesondere halte ich es für fragwürdig, im "kalten Winter" als Wild-Camper im Zelt und im Schlafsack "Urlaub" zu machen. Aber ich bin ja nicht das Maß der Dinge, und 16 - 18 Grad empfindet ja auch nicht jeder als "kalt".

    Wenn Du ein bisschen mehr Kohle zur Verfügung hast, gibt es tatsächlich auch ganz offiziell Camping-Plätze auf Teneriffa, hier im Süden z. B. "Camping Nauta" zwischen Guargacho und Palm Mar. Als ich mich vor 7 - 10 Jahren dort mal im Auftrag eines Bekannten nach dem Preis für einen Stellplatz für ein WoMo erkundigt habe, wollten die 400 Euro pro Monat haben. Aber wie geschrieben: Das ist jetzt 7 bis 10 Jahre her.

    Viel Glück und einen schönen Urlaub wünsche ich.
    * * *

    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

    *** Es ist ja deins. ***

    Kommentar

    Lädt...
    X