Vandalismusschäden an Pkw

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vandalismusschäden an Pkw

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vandalismusschäden an Pkw

    Es ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her, dass hier bei uns im Ort eine zweistellige Anzahl an Pkw zur Nachtzeit im Ortskern von einigen Jugendlichen teilweise erheblich beschädigt wurden. Schnell bildete sich eine Facebook-Gruppe, wo das Thema diskutiert wurde, verschiedene Betroffene brachten den Vorfall zur Anzeige bei der Guardia Civil.

    Offensichtlich war es einem Anwohner gelungen, mit der Smartphone-Kamera Aufnahmen von den Vorfällen zu machen und man sollte meinen, dass die Gerechtigkeit so ihren Gang nehmen würde.

    Letzten Freitag wollten wir uns bei der Guardia Civil nach dem Fortgang des Prozesses erkundigen, man verwies uns ans Gericht. Dieses wollte/konnte telefonisch keine Auskunft geben und so sprachen wir persönlich vor, zunächst bei der Stelle A, die uns zu B verwies. Bei B war der Vorgang nicht registriert und wir wurden an C verwiesen, die uns wieder zu B zurückschickten. Erinnerungen an Asterix und Obelix wurden wach. Nach penetrantem Insistieren kam dann zu Tage, dass das wohl in der Zuständigkeit einer gerichtlichen Abteilung in Sta. Cruz läge (da minderjährige Verdächtige) und nach mehreren Versuchen erhielten wir sogar eine Telefonnummer.

    Nach zweimaligem Weiterverbinden landeten wir tatsächlich bei einer auskunftsbereiten und freundlichen Person, die uns erklärte, dass das Video offenbar nicht zur zweifelsfreien Identifikation tauglich gewesen sei und das Thema offenbar zu den Akten gelegt wäre.

    Oder anders ausgedrückt, diejenigen, die keine Vollkasko mit Einschluß von Vandalismus haben, sind gekniffen und dürfen ihre Reparaturkosten selbst tragen. Ausgenommen die Glasschäden, die je nach Versicherung gedeckt sind.
    ...

  • Schriftgröße
    #2
    Wir hatten einen Besoffenen der eine ganze Reihe von Fahrzeugen demoliert hat. Der war so knülle, dass er einfach weiter gemacht hat, bis die Guardia Civil ihn eingesammelt hat. Das Ergebnis war aber auch nicht viel besser. Nachdem den Typen seine Göttergattin endgültig raus geschmissen hatte (mit Hilfe eben jener Guardia Cicil), lebte er auf der Gasse und begann zu saufen. Von der mageren Sozialhilfe kaufte er sich Alk und machte im Suff Blödsinn. Dafür kam er ein paar Tage in den Knast, hatte warme Mahlzeiten, ein Dach über dem Kopf und ein Bett zum pennen. War er wieder draußen ging der "Spass" von vorne los. Die Guardia Civil machte allen Betroffenen keine Hoffnungen jemals Geld zu sehen. Greif einem nakten Mann in die Tasche ....
    grafik.png

    Kommentar


    • SanLorenzo4
      SanLorenzo4 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ja, das ist extrem frustrierend, wenn andere dein Eigentum demolieren und man kaum ne Chance auf Gerechtigkeit hat. Aber wie wir gerade erleben, ist ja auch die Regulierung eines Schadens durch einen unverschuldeten Unfall mit erheblichen Hürden ausgestattet. Ein Blick in Trustpilot zeigt vergleichbare Fälle en masse und desaströse Bewertungen u.a. von Axa. Könnte sein, dass sich da in Kürze ein weiterer Report hinzugesellt.
Lädt...
X