Hotel in La Paz gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hotel in La Paz gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Ich wurde mal als Reiseleiterin im Teide Mar untergebracht und war ganz glücklich in dem Appartement mit Balkon und kleiner eigebauten Küche. Damals kostete es so 550.- man muss da allerfings drauf achten in den oberen Stockwerken untergebracht zu werden, unten parken manchmal Reisebusse. Was mich allerdings in La Paz gestört hat, waren die Deutschen. Alt und durchgehend meckerbedürftig. Wozu dann Teneriffa ...?
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
      Ich wurde mal als Reiseleiterin im Teide Mar untergebracht und war ganz glücklich in dem Appartement mit Balkon und kleiner eigebauten Küche. Damals kostete es so 550.- man muss da allerfings drauf achten in den oberen Stockwerken untergebracht zu werden, unten parken manchmal Reisebusse. Was mich allerdings in La Paz gestört hat, waren die Deutschen. Alt und durchgehend meckerbedürftig. Wozu dann Teneriffa ...?
      Als Reiseleiterin in den 50ziger Jahren war man noch bescheiden

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
        ............ Was mich allerdings in La Paz gestört hat, waren die Deutschen. Alt und durchgehend meckerbedürftig. Wozu dann Teneriffa ...?
        Ging mir/uns auch so.
        No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          In La Paz gibt es Sonntags einen Flohmarkt. Auf dem Dach ist eine deutsche Würstelbude. Dort trifft man viele einsame Deutsche. Bereits nach kurzen Gesprächen versteht man auch, warum die einsam bleiben werden.
          Gefällt mir
          Angler sterben nie, die riechen nur so

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Ich muss wöchentlich zur Massage nach La Paz rein, und geh dann im Anschluss in den Supermarkt dort, wegen dem schlechten Gewissen durchs Parkplatz missbrauchen. 😇
            Da schleiche ich mich immer schnell an dieser Imbissbude vorbei, das Klientel dort spricht mich auch so gar nicht an. 😝
            Wenn in Deutschland alles besser ist, warum bleibt man dann nicht einfach dort.....
            Gefällt mir

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Zitat von webwood Beitrag anzeigen
              In La Paz gibt es Sonntags einen Flohmarkt. Auf dem Dach ist eine deutsche Würstelbude.
              Sonntags Flohmarkt mit Würschtelbude auf einem Dach in La Paz? Wo soll das sein? Teneriffaneuling bittet um Aufklärung. ;-)))
              Gefällt mir

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Sorry, aber kann es sein, dass hier Leute antworten die noch weniger Ahnung haben als die Fragenden?
                Und die auch seltsame Antworten geben auf Fragen die Niemand gestellt hat?
                Gefällt mir

                Kommentar


                • maxxx
                  maxxx kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Willkommen auf meiner ignore list :-)

                • Condor
                  Condor kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  gut erkannt BioBea !

              • Schriftgröße
                #28
                Hier: Municipal Market of Puerto de la Cruz - Google Maps
                Mag sein dass der Ort nicht ganz genau in Stadteil La Paz liegt, dann halt ein,zwei Straßen weiter.
                Mein Post bezog sich auf Kaleikas und Maxxx Posts. Ich dachte, das würde aus dem Konsens dieses Treats ohne weitere Erläuterung klar.
                Disculpe, Hole ich hiermit nach.
                Angler sterben nie, die riechen nur so

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #29
                  Zitat von webwood Beitrag anzeigen
                  Hier: ...
                  Mein Post bezog sich auf Kaleikas und Maxxx Posts. Ich dachte, das würde aus dem Konsens dieses Treats ohne weitere Erläuterung klar.
                  Disculpe, Hole ich hiermit nach.
                  Disculpe?

                  ¿Eres italiano?

                  No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #30
                    No, sono bavarese
                    Angler sterben nie, die riechen nur so

                    Kommentar


                    • maxxx
                      maxxx kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Wieso antwortest Du auf italienisch dann?

                  • Schriftgröße
                    #31
                    Weil du gefragt hast ob ich Italiener bin, Daher habe ich auf italienisch geantwortet. Ansonsten nach meinem begrenzten Spanischkenntnissen heist "Disculpe" auf spanisch "Entschuldigung" Mag sein das es auf Italienisch genau das gleiche Wort ist.
                    Meinst du nicht auch, dass wir hier gewaltig in das offtopic abgleiten?
                    Angler sterben nie, die riechen nur so

                    Kommentar


                    • maxxx
                      maxxx kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      NEIN und NEIN.

                      Ich habe dich auf spanisch angefragt.

                    • webwood
                      webwood kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Bitte sehr gerne weiter Kommunikaton per PN. Wir können hier nicht den Threat mit Privatem zumüllen.

                  • Schriftgröße
                    #32
                    Zitat von webwood Beitrag anzeigen
                    Hier: Municipal Market of Puerto de la Cruz - Google Maps
                    Mag sein dass der Ort nicht ganz genau in Stadteil La Paz liegt, dann halt ein,zwei Straßen weiter.
                    Mein Post bezog sich auf Kaleikas und Maxxx Posts. Ich dachte, das würde aus dem Konsens dieses Treats ohne weitere Erläuterung klar.
                    Disculpe, Hole ich hiermit nach.
                    Nicht ganz genau La Paz oder ein, zwei Straßen weiter - ist aber eine sehr grobe Schätzung 😂...

                    Der Mercado Municipal ist knapp 2,5 Kilometer von La Paz weg und am anderen Ende der Stadt
                    Gefällt mir

                    Kommentar


                    • BioBea
                      BioBea kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Vielen Dank für den Post. So muss ich die nötige Korrektur von @webwoods Ausführungen nicht vornehmen. Der Mercado Municipal ist sowas von überhaupt nicht in La Paz. Und noch was: Das Dach des Gebäudes ist für den Publikumsverkehr NICHT zugänglich! Also mindestens doppelt Quatsch erzählt...

                    • webwood
                      webwood kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      @ Bio.Bea
                      https://www.google.com/maps/place/Mu...d3rg?entry=ttu
                      Genau hier ist der Markt und das Dach ist incl. dessen Würstelbude definitiv betretbar. Vom Centro Comerzial das wohl mitten in La Paz liegt sind es fußläufug 1,4 km. Ich würde mir bitte wünschen, erst mal dein Bio-Hirn zu bemühen, bevor du anderer Leute Post gar als doppelten Quatsch bezeichnest.

                    • Aboralex
                      Aboralex kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich weiß ja nicht, wie du auf das Centro Comercial kommst - wahrscheinlich meinst du ja das Martianez - das befindet sich nicht in La Paz. Im Endeffekt beginnt der Stadtteil ungefähr dort, wo die Calle Acevino ist - also beim Coviran und zieht sich über den gesamten Bereich, der auf der Karte links der TF-312 ist. Somit gibt es in La Paz nicht einmal ein Centro Comercial.

                      Das einzige Centro in der Nähe wäre das La Cupula - dieses befindet sich allerdings im Stadtteil Botanico und wäre so ungefähr 2,5 - 3 Kilometer (ob zu fuß oder im Auto) vom Mercado entfernt. Das von dir wahrscheinlich gemeinte Centro Comercial Martianez ist ungefähr einen Kilometer und vor allem 231 Treppenstufen vom Coviran entfernt.

                      Also bitte, bevor man behauptet, das jemand Quatsch postet, bitte erst einmal gucken, was man so schreibt... Ist alles relativ einfach nachzuvollziehen, wenn man denn will... webwood

                  • Schriftgröße
                    #33
                    So ein Forum wie hier hab ich noch nie kennengelernt. Wenn man Fragen stellt wird man voll gelutscht ob man nicht lesen kann weil steht schon alles irgendwo, aber dann kommen von den selben Leuten unqualifizierte und nicht hin passende Kommentare.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #34
                      Um dem Durcheinander bezüglich "Rastro in La Paz" mal etwas Struktur zu verleihen:

                      Es gibt (mindestens) drei Rastros in Puerto:

                      Der große im und vor dem Mercado Municipal - dieser findet SAMSTAGS und in abgeschwächter Form Mittwochs statt und hat so ganz und gar nix mit La Paz zu tun;
                      Dort gibt es auch auf der Dachterrasse besagten deutschen Wurststand und den Treff vieler deutscher Auswanderer.

                      Der zweite findet jeden 1. SAMSTAG im Monat im Taoro-Park vor der anglikanischen Kirche statt und kostet 1Euro Eintritt, wir mehrheitlich von Engländern betrieben und bietet auch kulinarische Köstlichkeiten an.

                      Der dritte findet (oder fand?) SONNTAGS auf dem Parkplatz vor Coviran (ehemals SUMA) in LA PAZ statt und ist eher ein Handwerkermarkt mit selbst hergestellten hübschen Dingen.


                      Die beiden erstgenannten finden regelmäßig statt, bei dem Handwerkermarkt in La Paz bin ich nicht sicher, weil ich länger schon nicht mehr danach geschaut habe.

                      Wenn es eins hier in diesem Forum gibt, dann sind es eine Menge unsachlicher, dafür um so bestimmter Kommentare - für mich schon lange kein Anreiz mehr, mitzuschreiben.
                      Gefällt mir

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #35
                        Zitat von KlausDH Beitrag anzeigen
                        So ein Forum wie hier hab ich noch nie kennengelernt. Wenn man Fragen stellt wird man voll gelutscht ob man nicht lesen kann weil steht schon alles irgendwo, aber dann kommen von den selben Leuten unqualifizierte und nicht hin passende Kommentare.
                        Nun, das ist halt ein Forum und da ist das Ganze nicht ganz so ungewöhnlich. Die Frage, welche Art von Hotel du suchst, ist auch noch nicht so unbedingt beantwortet worden.

                        Die Finger lassen solltest du möglichst von den Hotels der BluSea Gruppe, hier ist momentan, wie man so hört, auch ein Bettwanzenproblem, zumindest im Bonanza und Canarife. Würde ich lieber drauf verzichten.

                        Wenn es sehr zentral in La Paz gelegen sein soll, gibt es im günstigeren Segment vor allem die genannten Masaru und Teide Mar. Im Masaru sind die Zimmer etwas netter eingerichtet, dafür ist es auch entsprechend teurer. Für beide Hotels empfiehlt sich eine Buchung der Gartenseite - zur Calle Acevino raus, kann es relativ laut werden.

                        Alternativ bietet sich das Semiramis an, ist ein altes 5 Sterne Hotel, welches allerdings zum Einen auch einmal wieder eine Renovierung gebrauchen könnte, dafür allerdings ist es relativ günstig.

                        Als Alternative für's Carabela schau dir lieber einmal das Casablanca an, das ist vollkommen okay, müsstest nur ein paar Schritte laufen. Zum O7 wird hier kaum jemand etwas Genaueres sagen können, da dieses erst relativ frisch wieder eröffnet hat, war die letzten Jahre geschlossen und ist jetzt von Iberostar übernommen worden. Renovierungen sind allerdings bisher nicht groß vorgenommen worden.

                        Wenn es etwas teurer sein darf, nimm das Atlantic Mirage oder das Riu Garoe - beide super, kosten allerdings ihren Preis.

                        Denke, damit hast du eine umfangreiche Übersicht...
                        Gefällt mir

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #36
                          Zitat von KlausDH Beitrag anzeigen
                          Danke. Wo kann man da die meisten oder generell welche finden um in Kontakt zu treten? Zb Kaffee oder Restaurant? Habe mir die ga zen empfohlenen Hotels mal angesehen. Das o7 hat wohl erst ab Mai offen. Im April wäre dann das Botanico möglich. Gibt's da was im Umkreis wo man Deutsche trifft?
                          Wenn du Kontakt zu deutschen Auswanderern etc. suchst, empfehlen sich die üblichen Hot-Spots in La Paz. Viele Leute trifft man im Pepito (gegenüber vom ehemaligen Supermercado 2000) - im Krombacher Inn und auch bei den Fat Ladies (alles auf der Acevino). Viele Deutsche triffst du auch beim Los Amigos - hier finden auch immer am ersten Freitag im Monat die Stammtische der größten deutschen Facebook Gruppe statt. Auch im Canary Center kannst du einige Deutsche treffen...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #37
                            Hey, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Hotel O7 Teneriffa und die Apartments La Carabela eine gute Wahl in La Paz sind. Supermercado Coviran ist nicht dasselbe wie Supermarkt 2000, wenn du also genau danach suchst, fragst du am besten vor Ort oder suchst direkt danach.

                            Kommentar


                            • Aboralex
                              Aboralex kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Ähm - der Supermercado 2000 ist der Vorgänger vom Coviran… Also vor Ort fragen erübrigt sich 😉
                              Gefällt mir

                          • #38
                            Wenn es denn unbedingt Deutsche sein sollen, die ihr zur Kon taktaufnahme sucht, dann würde ich ein wenig tiefer suchen< direkt am Hafen. Ich weiss jetzt die Namen nicht, obwohl ich schon so lange hier lebe- aber an der Muelle bei den 3 Jasminbäumen gibt es ein Cafe wo man prima draussen sitzt- cortado, gin tonic oder bier..und kann locker mal bei netten Tischnachbarn mit reden. Die sind meist auch etwas anspruchsvoller und jünger als die LaPazler. Das andere Ist die Chiringuita bei dem blauen Schiffskran, Nette , lustige Leute und wen es nicht stört... der kann dort auch mit Spaniern Kontakt haben- was in La Paz nicht möglich ist ( ausser bei einer Fussballübertragung in den Paz-Kneipen)..
                            u
                            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                            Diese Galerie hat 1 Bilder
                            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                            Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #39
                            Deutsche kann man auch hier treffen Die Kneipe nennt sich Don Eduardo

                            ( C. de Obispo Perez Caceres, 22, 38400 Puerto de la Cruz, Santa Cruz de Tenerife, Spanien) Wie ich zuvor schon schrieb, sowohl in der genannten Würstelbude als auch in dieser Kneipe, wenn man nur kurz was essen will oder ein Bierchen trinken möchte, bekommt man ungefragt von wildfremden deutschen Tischnachbarn deren gesamte Lebensgeschichte reingedrückt, incl. sinngemäß, dass hier mal jemand den Canarios Zucht und Ordnung beibringen müsste. Da vergeht mir sowohl der Appetit als auch der Durst.
                            Angler sterben nie, die riechen nur so

                            Kommentar


                            • Kaleika
                              Kaleika kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              hie r in der" Kneipe" gibt es nichts zu essen und Würstl schon garnicht und es werden auch keine Deutsche mit ihrer Lebensgeschichte als Zwangsunterhaltung angeboten. . Jetzt wisen ja alle Bescheid wo man hin gehen muss um wen zu treffen oder eben nicht. Braucht ja nicht merhr wichtig diskutiert werden- wo das Meiste sowieso Unwissen oder Quatsch ist...

                          • Schriftgröße
                            #40
                            Ich muss zugeben, dass ich nun völlig verwirrt bin. Da gibt es auf der einen Seite die Deutschen, denen man auf der Insel besser aus dem Weg gehen sollte, weil sie nur nörgeln und kein gutes Haar an anderen Leuten lassen. Und dann gibt es noch die guten Deutschen, die nach ein paar Wochen auf der Insel schon die absoluten Fachleute für kanarisches Leben sind und die ihre wertvollen Tipps auch hier im Forum weitergeben. Auch diese schimpfen gerne und ausgiebig über andere Leute. Das verzwickte ist aber, dass die einen und die anderen Deutschen in den selben Lokalitäten und Orten zu finden sind. Nun frage ich mich, wie ich die einen von den anderen unterscheiden soll um unangenehme Begegnungen zu vermeiden. Die einen und die anderen sehen für mich so identisch aus. Hat jemand einen Tipp für mich?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X