Hotel in La Paz gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hotel in La Paz gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Hotel in La Paz gesucht

    Hallo! Könnt Ihr ein paar gute Hotels im Stadteil La Paz empfehlen? Habe bei Google Hotel O7 Tenerife, Apartamentos Masaru und Apartments La Carabela gefunden. Sind die zu empfehlen oder welche würdet Ihr empfehlen? Möchte nochmal ein paar Tage auf die Insel ins Deutsche Viertel. Vielleicht kann man vor Ort besser Infos bekommen. Danke schon mal.

    Kurze Frage, ist Supermercado Coviran der Supermarkt 2000? Den habe ich wenn ich Supermarkt 2000 eingebe nicht gefunden!

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo KlausDH,

    das Hotel Riu Garoe ist gut.

    Ich habe selbst noch nicht dort übernachtet, war aber schon oft dort, weil lange Jahre der Bridgeclub dort gespielt hat. Wie man auch an den Bewertungen sehen kann, sind die Leute dort sehr zufrieden.

    Der frühere Suma 2000 heißt jetzt Coviran.

    LG
    Elke
    Gefällt mir

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von KlausDH Beitrag anzeigen
      Hallo! Könnt Ihr ein paar gute Hotels im Stadteil La Paz empfehlen?
      In etwa der selben Preisrange wie das Riu Garoe wäre da noch das ATLANTIC MIRAGE SUITES & SPA, mit seiner sensationellen Aussicht von der Bar auf der Dachterrasse.
      Wenn ich deine angefragte Auswahl der Hotels anschaue, gehe ich aber davon aus, dass dir ein Appartment zu einem etwas günstigeren Kurs lieber wäre.
      Ich habe mich zwei mal im Coral Teide Mar einquartiert, als ich noch auf Immo-Besichtigungstour war. Die haben geräumige Appartments mit in die Jahre gekommener Ausstattung zu kleinem Kurs. Die Zimmer mit (kanarischem, großem) Balkon zur Calle Acevino raus sind etwas laut, da direkt am "Geschehen" und können kurzfristig als Angebot bei booking oder Direktanfrage günstig gebucht werden. Auf der anderen Seite des Gebäudes befindet sich ein netter Garten mit hübschem Pool. Die Appartments mit Balkon zum Pool raus bekommst du nur zum Normalpreis ;-)
      Zum Masaru kann ich, mangels eigenen Erfahrungen, nichts sagen.



      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Danke euch für Eure Empfehlungen. Werde mir beide mal ansehen.
        @abindiesonne

        Die 3 habe ich halt so bei Google Maps gefunden. Mir ist Hotel als Pauschalreise schon lieber.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Wenn es preiswert sein soll, schau dir auch mal das Pez Azul an. Kein Luxus, keine Animation, aber sauber und halbwegs ruhig.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Muss nicht unbedingt preiswert sein lege schon auf Komfort wert,aber ich gucks mir auf jeden Fall mal an. Danke dir.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Na wenn es nicht preiswert sein muss und es dir auf den Komfort ankommt, dann geh ins Botanico.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Danke. Guck ich mir an. Mit nicht preiswert meine ich 2 bzw 3 Sterne Häuser mit wenig Komfort. 5 Sterne Delux muss es auch nicht sein. War bisher 2 mal im Valle Mar. So was in die Richtung meine ich.

                Ich lege eher wert das das Hotel nicht so weit am Rand von La Paz ist sondern eher bisschen Central weil ich hoffe das ich da eher deutsche Auswanderer treffen kann. Oder?

                Da bisher nichts zu den von mir genannten geschrieben wurde, gehe ich davon aus das die niemand weiter kennt oder?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Die von dir im ersten Post genannten Hotels findest du öfter in Verbindung mit günstigen Pauschalreisen. Sind typische Touristenhotels. Da kann man durchaus ein oder zwei Wochen wohnen. Wenn es länger sein soll, würde ich eher auf eine etwas gehobenere Preisklasse schauen.
                  Deutschsprachige Auswanderer gibt es in der Ecke reichlich.
                  Gefällt mir

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Danke. Wo kann man da die meisten oder generell welche finden um in Kontakt zu treten? Zb Kaffee oder Restaurant? Habe mir die ga zen empfohlenen Hotels mal angesehen. Das o7 hat wohl erst ab Mai offen. Im April wäre dann das Botanico möglich. Gibt's da was im Umkreis wo man Deutsche trifft?

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Unabhängig vom Hotel findest Du eine Menge an deutschen Urlaubern, Residenten und Überwinterer rund um den Supermercado Coviran. Zum Beispiel bei dem super Imbiss von Peter und Gabi beim 7. Himmel. Gutes KöPi und sehr gut gekochtes deutsches Essen.
                      Gefällt mir

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Danke dir. Das hatte ich vermutet bzw gehofft,deshalb hatte ich die 3 Hotels wie zb das o7 nicht weit weg vom coviran ausgewählt. Wohnst du auf Teneriffa? Hast erst 3 Beiträge.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ja, immer wieder und immer länger. Bin eher der Mitleser bzw. bin im anderen Teneriffa-Forum zugange.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Aha. Es gibt noch ein Forum? Hatte bei der Google suche nur das hier gefunden.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Auch wenn man es auf den ersten Blick vielleicht nicht erkennt, weil jedes meint, das Größte zu sein...
                              Bei der Suche mit den Begriffen Teneriffa und Forum erscheinen an der ersten und der zweiten Stelle verschiedene Foren.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Ich fand das Riu Garoe phantastisch (letztes Jahr im Oktober). Es ist ein seeehr schönes Hotel. Solange sich dort nichts Grundlegendes ändert, werde ich es immer wieder buchen:

                                Die Leute sind gut gelaunt und superfreundlich, die Zimmer tatsächlich so wie auf den Fotos, das Essen ist klasse. Und ich würde sagen, dass die Gäste dort zu 90 % Deutsche sind. Wenn Du Kontakt suchst, bist Du dort sicher richtig.

                                Im Masaru war ich auch vor ein paar Jahren. Es war ok, die Gäste waren meiner Erinnerung nach überwiegend spanisch-sprechend. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht.

                                Das Botanico ist m. M. nach ein Luxushotel. Es soll toll sein. Ich hatte das mal als Abhol-Adresse für meinen Transfer zurück zum Flughafen Süd ( ich hatte in der Nähe vom Botanico ein Apartment und habe den Transfer separat bei TUI gebucht). Kaum kam ich dort mit meinem Koffer angerollt, stürzte sich schon ein Page auf ihn und wollte ihn reintragen. Es gab fast eine kleine Rangelei :-)

                                Nachtrag:
                                Sorry, ich sehe gerade, Du suchst deutsche Auswanderer. Da hat ja schon jemand den Supermarkt genannt. Das Pepito gleich nebenan ist m. E. eine Anlaufstelle und bei "Petras Bücherecke" oder so ähnlich sind bestimmt einige Deutsche Stammkunden. Und dann gibt es nah am Botanischen Garten bzw. schräg gegenüber des Botanicos die "Tiroler Alm" (Restaurant).

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort. Gucke mir das Riu Garoe gleich mal an bei Google. Ist das zu Fuß weit weg zum Supermarkt und den anderen? Das Botanico sind ja wohl nur um die 500 meter glaube ich.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Nein, so groß ist La Paz nicht. Da ist alles zu Fuß machbar. La Paz liegt allerdings nicht auf Meereshöhe: Wer schlecht im Treppensteigen ist oder andere körperliche Einschränkungen hat, sollte sich genau überlegen, ob das das richtige Ziel ist.

                                    Kommentar


                                    • bugsi
                                      bugsi kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Wer schlecht im Treppensteigen ist oder andere körperliche Einschränkungen hat, sollte sich genau überlegen, ob das das richtige Ziel ist.

                                      ***gibt's da keine Taxen? innerhalb Puertos kostet eine Tour meines Wissens einen Heiermann (5€).

                                  • Schriftgröße
                                    #19
                                    Wie StefanK schon sagt, so groß ist La Paz nicht.

                                    Vom Riu Garoe nach unten in den Ort bin ich oft querbeet gegangen und war so recht fix beim Supermarkt.

                                    Die Enternung vom Hotel Botanico zum Supermarkt: Aus meiner Sicht würde ich fast sagen, das ist "schräg gegenüber".

                                    (Jetzt fällt mir gerade ein, wie heiß es letztes Jahr Anfang Oktober war. Rund 40-45 Grad. Meine Güte, da war ich ständig am aus-der-Sonne-flüchten).

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #20
                                      Das Riu Gaore kann ich auch wärmstens empfehlen. War dort im Dezember 2023 und habe den Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel liegt etwas ausserhalb vom La Paz Rummel. Aber dennoch ist alles gut fußläufig zu erreichen.
                                      Gefällt mir

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X