Wo eine gescheite Haustüre finden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wo eine gescheite Haustüre finden?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Ich würde eine Alu - Türe in Holz Imitation nehmen.
    Gefällt mir

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Das ist der Plan.
      Zumindest aussen rustikale Optik, weil's besser zum Gebäude und in die Nachbarschaft passt. 'Ne moderne Tür z.B. in Anthrazit würde da eher wie ein Fremdkörper wirken und die Holznachbildung von THT wirkt erstaunlich echt, auch wenn ich im Allgemeinen kein Freund von "getarnten" Materialen bin. Fliesen sollen bei mir nicht aussehen wie Holz und Laminat nicht wie Fliesen....., aber in diesem Fall steht Funktion für mich über Prinzipien.
      Innen darf's dann gerne moderner sein, das ist bei der freien Konfiguration bei THT auch kein Problem. Kostet halt einen kleinen Aufpreis.

      Kommentar


      • TFJoe
        TFJoe kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        nicht doch, nicht doch, er könnte deine Miezen treffen, schmeiss lieber ein paat Hühnerteile

        nee, aber in vollem Ernst, wie währe es mit einem Gloryhole anstadt?
        ich meine natürlich einen runden briefkasten schlitz...
        Bringt Fasnia gleich ins internationale Rampenlicht.

      • MiLe
        MiLe kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        don't drink and write
        Gefällt mir

      • TFJoe
        TFJoe kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ich möchte doch als Antwort den schwarzen robert weiss zitieren:
        "Ein bischen Spass muss sein, sonst bist du doch ein armes Schwein"
        wobei die 2te Hälfte gerade vone meinen 3 übrigen Hirnzellen, die für Unterhaltung zuständig sind, einen override getätigt haben und den Text irgendwie verschlimmbessert haben.

        Sei froh dan ich nicht auch noch den Scary Movie 2 door knocker erwähnt habe der gut zu einer rustikalen Tür passen würde.

    • Schriftgröße
      #23
      MiLe
      Bei Leroy in Adeje sprechen eine Menge Mitarbeiter Englisch, bzw. verstehen es. Kenntnisse der englischen Sprache waren wohl Einstellungsvoraussetzung dort. Wenn mein Spanisch nicht mehr ausreicht, schwenke ich auf Englisch um. Hat bisher immer geklappt.

      Die Ziegentür finde ich schon schick. Und Glasbausteine kommen wieder. Können sehr schöne Lichtakzente setzen.
      Gefällt mir

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #24
        Kann ich bestätigen. War gestern dort und habe die Türe bestellt - mit ausgedruckter Konfiguration von der THT Homapage und einem Mix aus englisch und spanisch.
        Ist schon irre - man kann die Wunschtüre mit diversen Optionen konfigurieren wie einen Neuwagen. Ganz so rustikal wie die Ziegentüre ist sie nicht geworden, aber aussen Holz, innen anthrazit, mit zusätzlichen Dichtungssystemen gegen Wind und Regen und einer Öffnungsbegrenzung, die vor Allem dazu dienen soll über die Türe Durchzug zu ermöglichen, ohne dass die Katzen durch den Spalt passen.
        Der Endpreis entspricht dann auch exakt dem auf der THT-Page angegebenen ohne die IVA.
        Lieferzeit 4-8 Wochen - rechtzeitig vor den kalten Monaten sollte sie also drin sein.
        Gefällt mir

        Kommentar


        • TFJoe
          TFJoe kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Freut mich für dich das es geklappt hat
          Gefällt mir

      • Schriftgröße
        #25
        so wird sie aussehen, allerdings ohne mittigen Knauf, dafür mit senkrechter Edelstahl-Stange links. Also eine Mischung aus hier üblicher Optik mit modernen Elementen.
        Angehängte Dateien
        Gefällt mir

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #26
          Perfecto. Alles richtig gemacht.
          Gefällt mir

          Kommentar

          Lädt...
          X