Tierschutzverein

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tierschutzverein

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Tierschutzverein

    Weiss jemand, ob es auf Teneriffa (möglichst im Norden) sowas gibt wie den deutschen Tierschutzverein? In meiner direkten Nachbarschaft wird seit einiger Zeit ein Hund bei jedem Wetter und zu jeder Tageszeit auf den Balkon oder die Terrasse gesperrt und jault dort stundenlang herzzerreissend. Ist schwer zu ertragen.

  • Schriftgröße
    #2
    die Tierschutzfunktion liegt in Spanien/Tenerife in Händen der SEPRONA Tel 922 64 85 00.

    in gravierenden Fällen kann man auch direkt bei der Guardia Civil den Fall anzeigen Tel 112.
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von aqui sabemos Beitrag anzeigen
      Weiss jemand, ob es auf Teneriffa (möglichst im Norden) sowas gibt wie den deutschen Tierschutzverein? In meiner direkten Nachbarschaft wird seit einiger Zeit ein Hund bei jedem Wetter und zu jeder Tageszeit auf den Balkon oder die Terrasse gesperrt und jault dort stundenlang herzzerreissend. Ist schwer zu ertragen.
      Und wie geht die Chose dann weiter?
      Was sagen denn die Nachbarn? Es gibt Entscheidungen, die du nicht fällen kannst ohne den Hundebesitzer.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Artgerechte Haltung von Hunden.....
        (So zumindest die Meinung vieler (nicht aller!) Canarios)
        Haustiere wurden juristisch bis vor kurzem als Gegenstände behandelt.

        Versuche erstmal, mit dem Hundebesitzer zu reden, bevor Du dir Feindseligkeiten gegenüber dem Nachbarn einhandelst..
        Die meisten Nachbarn schauen diesem Grund auch eher weg, statt zu agieren.

        Hatten wir hier auch erlebt, Schaf am Baum festgebunden, 24/7 draußen ohne Unterschlupf bei übelstem Wetter, Seil wurde immer kürzer, kaum noch Grünzeug in Reichweite, jeder unserer Nachbarn hat sich darüber aufgeregt, passiert ist nichts.
        Ich habe dann ein Foto vom Schaf gemacht und von der Messi Umgebung der Bewohner, am nächsten Tag war das Schaf weg, haben die offenbar gesehen, dass ich das fotografiert habe.

        Aber gleich mit der Seprona ins Haus fallen, da hätte ich Bedenken, wie die Leute dann reagieren, da wir auch selbst Hunde haben, da könnte dann durchaus ein Leckerli übern Zaun fliegen...
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar

        Lädt...
        X