Brasilianischer Flugzeugträger soll im Atlantik versenkt werden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Brasilianischer Flugzeugträger soll im Atlantik versenkt werden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Brasilianischer Flugzeugträger soll im Atlantik versenkt werden

    https://www.deutschlandfunk.de/ausge...tzern-102.html
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

  • Schriftgröße
    #2
    Ist 350 km vor der Küste von Brasilien versenkt worden..
    Unglaublich.....
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Was wäre die Alternative gewesen? Da Brasilien nicht das Geld für die extrem aufwendige Abwrackung hat, wäre der Pott entweder nach Bangladesch geschleppt worden, wo halbnackte Mitarbeiter mit Sandalen den Asbest weggeschnüffelt hätten. Oder man hätte ihn so lange irgendwo vergammeln lassen, bis man ihn nicht mehr transportieren können. Bitte nicht nur jaulen sondern auch konkrete, umsetzbare und realistische Lösungen anbieten

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Und später frisst man dann den Fisch, der dort gefangen wird und der Kreis schließt sich.

        Finanzielle Unterstützung anderer Staaten, um den Kahn fachgerecht zu entsorgen?

        Wenn für jeden Scheiss massig Geld verpulvert wird, Stichwort Ukraine, hätte die EU sicherlich auch ein paar Euro für den Kahn investieren können.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • keule
          keule kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Um da zu Schaden zu kommen musst du Fischmehl schniefen.

      • Schriftgröße
        #5
        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
        Und später frisst man dann den Fisch, der dort gefangen wird und der Kreis schließt sich.

        Finanzielle Unterstützung anderer Staaten, um den Kahn fachgerecht zu entsorgen?

        Wenn für jeden Scheiss massig Geld verpulvert wird, Stichwort Ukraine, hätte die EU sicherlich auch ein paar Euro für den Kahn investieren können.
        Brasilien kauft einen ausgemusterten Carrier von Frankreich, nutz ihn 2 Dekaden und die Verschrottung soll dann die Allgemeinheit bezahlen? Also ich anteilig mit meinem Steuergeld? Ich glaube es hakt.
        Dann sollen sie den ollen Pott lieber in der Tiefsee versenken. Ich esse eh keinen Fisch

        Kommentar


        • Achined
          Achined kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Aber mit deinen Steuergeldern die Korruption in der Ukraine finanzieren. "Ich esse eh keinen Fisch" Prima Einstellung, Kopf in den Sand = Problem existiert nicht 👍

      • Schriftgröße
        #6
        Nur keine Aufregung - was ist schon so ein Flugzeugträger gegen die militärische Präsenz in den Ozeanen .....alleine der kleine Bagatell-Schaden bei Nordstream II ....

        Zum Glück werden Schadstoffe im militärischen Bereich ja nirgendwo statistisch erfasst .... einfach mal so herausgerechnet .... und bitte nicht von Klimaklebern verlangen, dass sie hinterfragen .... wo sollten sie das denn tun? Wo nix ist, kann man nix bemühen....


        Was bin ich doch froh, dass die EU - in wie vielen Sitzungen mit wie vielen Ausschüssen durch wie viele Leute nicht bekannt - tatsächlich geschafft hat, Plastik-Strohhalme zu verbieten .....


        Fisch gesund??? Aber klar doch, vielleicht ein wenig verstrahlt, aber sonst ....

        Der Trend geht ohnehin zu Mehlwürmern und Grillen.

        Gefällt mir

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #7
          SInd doch alles tolle Synergien zwischen Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie.

          Was den Flugzeugträger angeht: Das ist jetzt mal an die Öffentlichkeit gelangt. Wieviel Dreck wird überall ins Meer gekippt oder eingeleitet, ohne dass ein Hahn danach kräht? Was es zugegebenermaßen nicht besser macht.
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #8
            https://de.nucleopedia.org/wiki/Liste_von_Verklappungen

            52448428_7.png
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #9
              Screenshot (6).png
              Achined hat seine eigene Deponie, Da leuchten die Lampen auch ohne Stromanbieter 😎

              Kommentar


              • Achined
                Achined kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich dachte, das ist Meeresleuchten, wieder was gelernt :-)

            • Schriftgröße
              #10
              Seit 1993 ist zwar das Verklappen von Fässern mit Atommüll ins Meer verboten, seither passiert das aber per gelegter Rohre ..... das macht ja nix, das merkt ja keiner, frei nach Hannes Wader ....

              Der Wikipedia-Eintrag veranschaulicht mal wieder ganz großes Kino - geschrieben wird das, was politisch gewollt oder zur Zeit wohl unumgänglich ist.
              So u.a. dieses:

              "Die Meeresverklappung bleibt deshalb weiterhin eine sinnvolle, preiswerte Option. Heute (2013) leiten nur noch manche Wiederaufarbeitungsanlagen flüssige, schwachradioaktive Abfälle ins Meer. ...."


              Vor einiger Zeit gab es dazu mal einen ARTE-Themenabend, lohnt sich, mal reinzuschauen in diese Videos:

              Allein im Ärmelkanal lagern in gerade mal 100 m Tiefe noch heute 28.000 Fässer Atommüll.
              Frankreich ist Spitzenreiter im Entsorgen von Atommüll im Atlantik - aber auch das britische Königreich und Belgien in der Nordsee entsorgen auf diese Weise. La Arce, Sellafield und Ostende … das blanke Grausen kann einem da kommen, an schwach radioaktiv oder das Meerwasser wird's schon richten, glaub ich jedenfalls nicht.


              Versenkt und Vergessen - Atommüll vor Europas Küsten - YouTube

              eine Kurzversion zum Thema in nur 4 Minuten:

              versenkt und vergessen - YouTube

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #11
                Momentan wird wegen der M1 Abrams und Leopard Panzer auch diskutiert ob In der Ukraine Uranmunition eingesetzt wird...

                "Völker hört die Signale! Auf zum ..."

                Kommentar

                Lädt...
                X