Preise u. Leistungen Telefonica / DirectTelekom

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hoffentlich kann mir jemand helfen !

Ich bezahle derzeit bei der Telefonica pro Monat (anscheinend ohne Internetflat ) ? 82,01, auch wenn ich nicht auf meiner Insel bin. Die Rechnung gliedert sich wie folgt:

Internet 43,5658
    Linea ADSL RDSI maxima TP FC 39,0658
    Pack seguridad PC 4,5000

Voz 37,8125
    Linea Basica 32,7309
    Equipo RDSI 4,4816
    Falicidades 0,6000

Total 81,3783
    Base imponible 0,6278
    TOTAL 82,01 ?

HILFE!!! Das kann ich unmöglich bezahlen.

Ist jemand von Euch schon bei der DirectTelekom und hat Erfahrungen gesammelt? Wie sind die Preise dort? Ich benötige einen Telefonanschluß für Tel./Fax, DSL und eine Flatrate für`s Internet, da ich Ende November zurück nach Teneriffa ziehe.

Bin für jede Info dankbar !

Liebe Grüße,
    Petra
    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

• Schriftgröße
    hola,
    ich bin kein Telefon-Experte, habe dir aber einfach mal unsere Telefonica-Rechnung von diesem Monat abgelichtet.

Wir haben einen Router mit mehreren Anschlüssen für Telefon, Fax und Internet.

"Dúo" 40.90 ? bedeutet auf der Rechnung Flatrate für Iternet, DSL /WLan komplett

"Voz" 21.65 ? Telefon/Fax Grundgebühr

Zeitweiliges Abbestellen einzelner Leistungen müsste eigentlich möglich sein.

Zum Preis-Leistungs-Verhältnis gehört nach meiner Meinung auch der Service und da dieser bisher bei Telefonica vorbildlich war, ist unsere Neigung zu wechseln derzeit gering.

Keine Ahnung, ob dir das was hilft ??

Rechnung vom 08.11.2008 Icod de los Vinos
    Telefonica Rechnung.jpg
    ----

----

Kommentar

• Schriftgröße
      @ Robby

Danke für die Info!

Bei mir läuft ebenfalls alles über einen WLAN-Router, allerdings zahle ich - aus welchen Gründen auch immer - mehr als Du und das ohne Internetflatrate . Also werde ich wohl den Tarif wechseln. Hoffentlich klappt das mit meinen mehr als eingerosteten Spanischkenntnissen . Mit dem Service der Telefonica bin ich ebenfalls sehr zufrieden, daher würde ich den Anbieter nur ungerne wechseln. Aber über ? 80 ohne Flatrate geht einfach nicht....

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag (an alle!),
      Petra
      Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Petra,

deine hohe Telefonrechnung hängt damit zusammen, dass du für einen digitalen ISDN Anschluss und die entsprechende Gerätemiete zahlst. Sind denn diese digitalen Installationen vorhanden und brauchst du die überhaupt? Wenn nicht, musst du die 1004 anrufen und den Vertrag ändern lassen, die ISDN (RDSI) Geräte zurückgeben und auf eine analoge Telefonleitung mit dsl-Verbindung umstellen. Da gibt es dann auch eine flatrate. Oft hat die Telefonica sogar gute ofertas. schau mal bei www.telefonicaonline.com

du kannst bei der 1004 nach einem deutschsprachigen Berater fragen.

Bist du sicher, dass die jetztige Telefonrechnung jeden Monat kommt? als ich isdn hatte kam sie alle 2 Monate, seit ich auf analog dsl umgestellt habe wird monatlich abgerechnet.
        Zuletzt geändert von lenka11; 16.11.2008, 14:47.

Kommentar

• Schriftgröße
          @ Lenka,

ich danke auch Dir herzlich für die Info.

Einen analogen Telefonanschluß konnten sie bei mir leider nicht freischalten. 3 Techniker haben sich darum bemüht (inkl. div. Rückfragen in der Zentrale), aber es ging einfach nicht . Es kam kein Freizeichen.

Um nicht "ganz ohne" dazusitzen, wurden die analogen Geräte von der Telefonica gegen die digitalen getauscht. Ja, ich bezahle JEDEN Monat diese Horrorrechnung. Da ich Telefon und Fax fast nie benutze, sondern nur permanent online bin, lohnt sich diese Ausgabe wirklich nicht.

Liebe Grüße,
          Petra

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Gatita,

wie es ausieht , mietest du ein ISDN-Telefon (gemieteter Apparat kostet pro Monat: Equipo RDSI 4,4816) und kannst auch in einen anderen Tarif wechseln (z.B. ADSL Duo 1mb - 3mB gibt es auf der Insel praktisch sowieso nirgendwo - mit Downloadlimit 60 GB/Monat - reicht immer, wenn du keine Filme runterlaedst). Pack seguridad PC 4,5000 / Monat kannst du dir auch sparen, wenn du ein kostenloses Antivirenprogramm installierst (z.B. Avast). So kannst du (trotz des teureren ISDN-Anschlusses schon mal ca.19 Euro/Monat sparen. Dass ein Analoganschluss unmoeglich ist, kann ich nicht so recht glauben....
            Ansonsten gibt es noch die Deutsch-Kanarische-Telefongesellschaft oder die DirectTelecom (Erfahrungen gerne per pm), wenn Du spanisch sprichst auch noch Orange, etc.
            Andreas

Kommentar

• Schriftgröße
              @Andreas38400

Vielen Dank für die echt hilfreiche Antwort!

? 19 weniger im Monat wären echt mehr ). Da ich Kaspersky auf allen Compies habe, brauche ich auch kein zusätzliches Antivirenprogramm. Die "story" mit dem nicht frei zu schaltenden Analoganschluß wollte ich auch nicht glauben, da es logisch für mich nicht nachvollziehbar ist! Deshalb habe ich mir ja auch 3 x jemanden kommen lassen, bis ich völlig entnervt nach einigen Wochen ohne Tel., Fax & Internet aufgegeben habe.

Ich bin sehr an Deinen DirectTelekom-Erfahrungen interessiert und würde mich über eine pm freuen!

Liebe Grüße (natürlich an alle),
              Petra

Kommentar

Lädt...
              X