Auf den Kanaren sind es häufig Mitarbeiter der Firma gesplan (ist der Kanarischen Regierung direkt unterstellt), die damit beschäftigt sind, Unkräuter bzw. "Unsträucher" und "Unbäume"
zu entfernen (oder auch Müll, oder Seeigel etc.). U.a. das ursprünglich aus Afrika stammende Lampenputzergras bzw. Katzenschwanz. Und dagegen wurde schon sehr viel Gift gespritzt; eine Ausrottung ist allerdings auch mit dieser scharfen Waffe nicht gelungen...
Diese (hübsche) Grasart hat sich auf den Kanaren fröhlich ausgebreitet und umsäumt zahlreiche Straßen, da die Saat in Reifenprofilen haften bleibt und durch den PKW- und LKW-Verkehr rasch verbreitet wird. Sie verdrängt endemische Arten.
Schließe mich allerdings der Meinung von bici an: Hier würde sehr viel fehlen, wenn’s nur Endemisches geben würde.
claudia
zu entfernen (oder auch Müll, oder Seeigel etc.). U.a. das ursprünglich aus Afrika stammende Lampenputzergras bzw. Katzenschwanz. Und dagegen wurde schon sehr viel Gift gespritzt; eine Ausrottung ist allerdings auch mit dieser scharfen Waffe nicht gelungen...Diese (hübsche) Grasart hat sich auf den Kanaren fröhlich ausgebreitet und umsäumt zahlreiche Straßen, da die Saat in Reifenprofilen haften bleibt und durch den PKW- und LKW-Verkehr rasch verbreitet wird. Sie verdrängt endemische Arten.
Schließe mich allerdings der Meinung von bici an: Hier würde sehr viel fehlen, wenn’s nur Endemisches geben würde.
claudia



und die Tüten nicht vergessen, denn auf Hundehaufen gibts ne Multa oder angedrohte Schläge von anderen Passanten
. Unser kleiner Caesar frass auf einmal nicht mehr erbrach sich aber dauernd. Für Atropin ist das in diesem Stadium zu spät also ab zum Tierarzt. Der versorgte den Hund und er musste für (!) 6 Tage an den Tropf das lief so ab; am Morgen um 10 hin und am Abend um 18 Uhr zurück. Danach musste er getrennt von den anderen Hunden gehalten werden weil er nicht fressen und saufen durfte. Die Bauchspeicheldrüse war in Mitleidenschaft gezogen und er ist erblindet. Heute kann er auf einem Auge wieder schwach (genau weiss ich das auch nicht) sehen. Ich hab das Tier bekommen da war er 4 Wochen alt und hab alle Ziegenställe der Umgebung abgeklappert um Ziegenmilch zu erbetteln weil ich ihn ausreichend ernähren wollte. (4 Wochen und keine Muttermilch mehr das geht eigentlich nicht und Kuhmilch darf man nicht)
, selbst Ratten wünsche ich so ein elendiges Ende nicht.
besonders die relaxten Menschen hier.
?
.........
Aber wo ist die Grenze ?????????Wir haben doch schon 5 aufgenommen ???????? Hab heute schon in der Nachbarschaft rumgefragt ob nicht einer einen kleinen Hund will............ist so ein süsser und so liebenswürdig. Auch war ich bei der Nachbarin die den Hund hat ........ sie möchte ihn nicht im Haus haben sie hat 2 kleine Kinder und eine Katze aber sie füttert ihn. Armer kleiner Kerl
habe vorhin kurzen Prozess gemacht nachdem ich mir ansehen musste wie das Tier heute am Morgen pitschnass da rum lief und fror.
. Eigentlich
Kommentar