Lidl auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lidl auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    In vielen Foren wird die Frage aufgeworfen "braucht die Insel Lidl überhaupt?".
    Die Antwort hat jeder für sich selbst gefunden.

Ich versuche mal die Sache aus Sicht der Einheimischen mit sinkender Kaufkraft zu sehen und die könnten doch durchaus davon profitieren. Davon abgesehen sagte mir ein befreundeter Einzelhändler bereits mehrfach, das man als Vollsortimenter mit Qualitätsanspruch keinerlei Probleme mit Aldi oder sonstwem hat wenn man sein Konzept Richtung Qualität ausrichtet.

Letztlich sollte man den Kunden die Entscheidung über ihr Kaufverhalten überlassen. Die Beschaffung von Grundnahrungsmitteln kann nicht dem Konzerngewinn der Monopolisten untergeordnet werden.

Ist nur meine persönliche Meinung!

Gruß
    Michael

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Michi17 Beitrag anzeigen

Die Beschaffung von Grundnahrungsmitteln kann nicht dem Konzerngewinn der Monopolisten untergeordnet werden.
      Das ist aber gerade kein Argument für Lidl, Aldi & Co.!

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo erst die Tage gelesen, daß Mercadonna angekündigt hat die Preise im bis zu 18 % zu senken. Die Einsparungen sollen aus einer besseren Einkaufspolitik kommen.

Ob die wohl schon Angst vor Lidl haben.

Wir würden uns jedoch freuen, wenn Residente und Canarios weniger für Ihre Einkäufe zahlen müssen. Das würde auch mehr Spielraum für weiteren Konsum bringen und somit die Krise etwas entschärfen.
        Servus
        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
          Hab mir mal das Angebot des spanischen lidl heute angeschaut.

Set fiambreras 112 piezas

* 112 piezas.
          * De polipropileno.
          * Incluye cazos graduados.
          * Resistentes a temperaturas entre -20° y +120° C.
          * Todos con tapas incluidas.
          * No cogen olor ni sabor.
          * Apto lavavajillas, microondas y congelador.
          * Precio set.

14,99*

112 Tupperdöppchen zu 15,--, darauf haben wir doch alle gewartet!

Na im Ernst,
          1 kg Äpfel zu .-79
          Clematis zu 2,49

geschaut hab ich hier:
          03710 Calpe

Leider ist das Standartsortiment nicht online.
          Nä. Woche ist ital. Woche!
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
            Da werden die Deckel sicherlich auch als Teil gezählt, also nur noch 66!

Kommentar

• Schriftgröße
              jetzt mußte ich doch mal nachzählen, Du hast recht!
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                In San Jeronimo/Orotava brannte heute für die Arbeiter bereits das Licht unter einer vollständig fertigen Deckenverkleidung. Lange kann´s jetzt bis zur Fertigstellung nicht mehr dauern.

Herzliche Grüße

Quirin

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
                  Hallo erst die Tage gelesen, daß Mercadonna angekündigt hat die Preise im bis zu 18 % zu senken. Die Einsparungen sollen aus einer besseren Einkaufspolitik kommen.

Ob die wohl schon Angst vor Lidl haben.

Wir würden uns jedoch freuen, wenn Residente und Canarios weniger für Ihre Einkäufe zahlen müssen. Das würde auch mehr Spielraum für weiteren Konsum bringen und somit die Krise etwas entschärfen.
                  Wenn man für das gleiche Geld mehr bekommt und nicht mehr Geld ausgibt ist das kein Konsum, der die Krise entschärft, sondern verschärft.
                  Weil für das gleiche Geld mehr Ware beschafft werden muss, welches dann billiger produziert werden muss, was zu niedrigeren Löhnen führt und damit zu weniger Konsum.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich habe den Agiprop in den 68' er. als die Söhne und Töchter der bürgerlichen Mittelschicht die Revolution ausriefen, überstanden.

Diese gehaltvollen Diskussionen der Politologie-, Soziologie- ect. studenten haben mein Weltbild entscheidend geprägt.

Da überstehe ich auch noch - durch sofortiges Nichtlesen - diese Lidl- und D4U Diskussion.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das merkt man aber nicht, oder weshalb muss unter jeden Post eine nichtssagende Antwort ...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von taiga Beitrag anzeigen

Da überstehe ich auch noch - durch sofortiges Nichtlesen - diese Lidl- und D4U Diskussion.
                        Taiga geb Dir recht, was soll die Lammentierei,LIDL KOMMT obs den Leuten passt oder nicht
                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich finde, dass kritische Auseinandersetzung nichts mit "Lamentiererei" zu tun hat. Aber natürlich kann man auch sagen: es kommt sowieso alles so, wie es kommt. Daher am besten die Augen zu und alles über sich ergehen lassen.

Und im übrigen: "Geiz ist geil!"

Kommentar

• Schriftgröße
                            Also verstehen tue ich diese Diskussion langsam nicht mehr. Der LIDL kommt, wem es nicht passt der geht halt nicht hin. Schlechte Löhne werden hier überall bezahlt. Und für den Rest gilt: Konkurez belebt das Geschäft. Und bringt vielleicht andere sogenante "Nicht Discounter" dazu Ihre Preispolitik zu überdenken.
                            Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich glaube fast, dass da zu viel "Hoffnung" in Lidl gesteckt wird. Es wird wahrscheinlich kaum Unterschied zu Mercadona und HiperDino geben (siehe Auflagen). Nur die Preisschilder werden "vertraut" gelb sein.
                              Jedoch ist ein Einkauf beim günstigen Supermarkt oft trügerisch, denn das Obst und Gemüse bei Mercadona ist wohl dritte Wahl und auf dem Markt bekomme ich die Sachen frischer und günstiger.
                              Auch je nach Fleisch würde ich den kanarischen Metzger vorziehen.
                              Ich bin trotzdem neugierig, was Lidl uns hier so "anbieten" wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von baiko Beitrag anzeigen
                                Also verstehen tue ich diese Diskussion langsam nicht mehr. Der LIDL kommt, wem es nicht passt der geht halt nicht hin. Schlechte Löhne werden hier überall bezahlt. Und für den Rest gilt: Konkurez belebt das Geschäft. Und bringt vielleicht andere sogenante "Nicht Discounter" dazu Ihre Preispolitik zu überdenken.

Stimm ich Dir zu,
                                wenn er aufmacht geh ich schon rein um zu gucken.
                                Es ist halt doch etwas anderes wenn man hier wohnt oder nur Urlaub macht.
                                Selbst die Spanier begruessen LIDL
                                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich verstehe auch die Aufregung nicht. Wenn die ihr Zeug billiger anbieten können und es dann auch tun, werde ich genau dort die Sachen kaufen, die billiger sind als bei den anderen. Hab ich in Deutschland auch so gehandhabt. Man muss nicht verstehen, warum hier in manchen Supermärkten Preisunterschiede von 300% für das gleiche Produkt sind. Speziell bei Kosmetika. Das reguliert irgendwann der Markt von selbst.
                                  Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                    Es ist halt doch etwas anderes wenn man hier wohnt oder nur Urlaub macht.
                                    Selbst die Spanier begruessen LIDL
                                    Das ist nämlich genau der Punkt!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ich lebe hier und kauf so ein:

donnerstags: eine gemischte Kiste Obst/Gemüse zu 15,- Euro direkt von der Bäuerin, die sie mir zur Schule mitbringt, wo unsere Kinder gemeinsam in eine Klasse gehen
                                      bei Bedarf: in Los Silos direkt im Lager eines Grosshändlers für importierte "Trockenwaren" aus kontrollierten Anbau (Gewürze, Mehl, Nudeln, Reis, Hülsenfrüchte, Getreide, Tee usw.) Sachen kurz vor Ablauf des Haltbarkeitsdatum gibts zu reduziertem Preis - nehmen wir gerne mit solche Angebote
                                      sonntags: auf dem Bauernmarkt in Los Silos mehr Obst und Gemüse, Blumen, Kuchen und guten einheimischen Wein (5l für 14,- Euro)
                                      im kleinen Supermarkt in Buenavista: Vollkornbrot der Fa. Fruta-Guay für 2,80 der Laib, wenn ich will kann ich Frischmilch (keine H-Milch!!) bestellen für dienstags. die kommt von der Fa. Teisol in Santa Ursula (die Kinder waren schon zum Schulausflug da, haben mir davon erzählt, dass die Jogurtproduktionshalle wie ein riesiges Labor aussieht ) ... wir kaufen schon lange keine Berge von Jogurtbechern mehr (wie übrigens viele der einheimischen Hausfrauen es tun und dafür sehr viel Geld ausgeben , die Werbung wirkt!!) ... mal einen 500 g Becher Naturjogurt, da schnippseln wir das Obst frisch rein, schmeckt uns viel besser...

ganz selten hol ich mal ein Stück Fleisch bei "Eva & Jose" in Los Silos, die sind noch richtige Metzger mit scharfen Messern und schneiden frisch die gewünschten Stücke ab und zurecht und schmeissen auch für läppische 500 g die sauber glänzende Hackfleischmaschine an

etwa 1 x im Monat kaufen wir unsere Lieblingsprodukte aus dem Mercadona: Jamon y Queso, Quark, da gibts einen duftenden Basmatireis, ein paar beliebte Eissorten, (normalerweise gibts selbst eingeforenen Saft oder Eistee in so kleinen Plastikteilen, die es dafür gibt und "mein täglich Eis" den Kindern garantieren

im Alteza kaufen wir Sekt, Olivenöl, Kekse, Säfte, Waschmittel usw. der ist in La Caleta, das sind nur 10 Minuten mit dem Auto ... ich werd sicher nicht zum Lidl fahren um zu sparen und bin sehr gespannt, wer von meinen einheimischen Nachbarn sich wohl darauf freut. ich werd mal fragen gehen und dann berichten

Grüsse,
                                      Lenka

hier gibts noch was zum Thema "Einkaufen in Teneriffa

http://blog.brigitte.de/teneriffa/ "Mercado I" & "Mercado II"

Tausche Lebensqualität gegen Niedrigpreis - nein Danke!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo,

unsere Eltern sind gestern von der Insel zurück ins kalte Deutschland gekommen und haben uns erzählt, daß auf der Lidl Baustelle in Puerto jetzt nicht nur innen eine rege Bautätigkeit herrscht, sondern auch mit unzähligen Arbeitern an den Außenanlagen gearbeitet wird.

Wir vermuten, daß es zwar vor Ostern nix mehr wird, aber lange kann es nicht mehr bis zur Eröffnung dauern.
                                        Servus
                                        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Habe auf Anfrage bei Lidl eine Mail bekommen.
                                          Die wissen die Eröffnungstermine selber noch nicht.

Kommentar

Lädt...
                                          X