Lidl auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lidl auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Schade, dass offene Lidl-Werbung erlaubt, Kritik an den Praktiken von Lidl (wie sie ja auch in verschiedenen Zeitungen oder von Gewerkschaften geübt wird), aber nicht gestattet ist.

Natürlich ist es das Recht eines Pinnwandbetreibers, die Linie zu bestimmen. Aber in den Forumsregeln steht nirgendwo, dass man Lidl nicht kritisieren darf.

Kommentar

• Schriftgröße
      Nachtrag: Thread ist wieder offen. Ich erwarte ab sofort Toleranz gegenüber Leuten, die gerne bei Lidl einkaufen (wollen).

Hallo Stefan,

Toleranz funktioniert immer nur gegenseitig. Bitte nicht aufhören sie zu üben!!

Meinungfreiheit ist ein schützenswertes Gut in jeder Demokratie. Deine Säuberungsaktion in diesem thread halte ich für überzogen und nicht gerechtfertigt.

Lieben Gruss
      Lenka

Kommentar

• Schriftgröße
        Dritter Versuch

Hier ohne Kommentar von mir, ein paar lesenswerte Informationen zu Lidl:

Der Spiegel zur Mitarbeiterüberwachung bei Lidl

Manager-Magazin mit dem Arbeitstag bei Lidl

Auf den Kanaren wird es auf jeden Fall keinen Discounter geben, die einzige Möglichkeit das Lidl hier eröffnen konnte, ist die Eröffnung eines "normalen" Supermarktes - sprich mehr Angestellte/Verkaufsfläche, mehr als 1000 Produkte, kein Verkauf aus der Tranbsportverpackung-sprich Regale sind notwendig.
        Wir werden sehen ob es etwas nützt. Gerüchte besagen allerdings das es schon wieder Klagen gegen die Eröffnungen gibt und dem kanarischen Handels-Generaldirektor Arturo Cabrera wird Bevorzugung vorgeworfen. Die Eröffnungen scheinen allgemein auf geteiltes Echo zu stossen.

Kommentar

• Schriftgröße
          @scchh wir kennen das alles schon, wir leben hier ja nicht hinter dem Mond, habe keinen Schimmer, warum dieses Thema " Lidl " so hochgepuscht wird.
          Warten wir ab, wann Eröffnung ist, lassen wir kaufen, wer bei Lidl kaufen will.
          Wem´s gefällt ist gut, wem nicht, geht weiterhin woanderst einkaufen.
          Ich denke, dass man sich doch darauf einigen Kann, oder nicht

Kommentar

• Schriftgröße
            Haleluja!
            Langsam glaube ich, dass die Eröffnung der Lidl-Filiale auf Teneriffa die Weltwirtschaftskrise verursacht hat!
            Frohe Weihnachten!

Kommentar

• Schriftgröße
              Hi Benji0815,
              das Thema "Lidl" hat gerade mal 19 Seiten gefüllt (die zensierten Beiträge nicht mitgerechnet). Von "hochgepuscht" also keine Spur. Wir UNTERHALTEN uns über ein Thema - nicht mehr nicht weniger.
              Doch scheinbar ist dies ohne Informationskontrolle hier nicht möglich
              http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_...tionskontrolle)

ZB wurde der Thread zum Tod von "Jörg Haider" hier schon nach 2 (ZWEI) Seiten abgewürgt. Auf anderen Foren wuchs dieses Thema schon auf über 1000 Seiten an. Jawohl, tausend Seiten. Aber selbst nach 1000 Seiten kann man nicht von "hochgepuscht" sprechen, wenn Menschen sich unterhalten, über Themen die sie bewegen.

Es spricht ja auch keiner von hochgepuscht, wenn ein "Wetter" und "Kochrezepten" Thread auf zig Seiten anschwillt

Saludos,
              Thomas
              Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen

Warten wir ab, wann Eröffnung ist, lassen wir kaufen, wer bei Lidl kaufen will.
                Wem´s gefällt ist gut, wem nicht, geht weiterhin woanderst einkaufen.
                Ich denke, dass man sich doch darauf einigen Kann, oder nicht
                Der Teil ist natürlich zu unterschreiben. Es möchte ja auch keiner den Menschen ihr Einkaufsverhalten vorschreiben, es geht einzig allein darum auf die Folgen hinzuweisen und Sachverhalte für Menschen zu erhellen, die diese nicht kennen.

Das Wort Zensur mag ich nicht benutzen da wir ja in einem privaten Forum sind und es im Hausrecht der Administration liegt Beiträge zu veröffentlichen. Hier ist sicherlich auch nicht der Ort um politisch die Sache auszudiskutieren, sondern einfach Informationen zur Verfügung zu stellen. Darunter sehe ich allerdings auch Dinge, die einen eventuell dazu veranlassen das eigene Verhalten zu reflektieren und vielleicht nicht nur zu kaufen, weil es billig ist.

Nichts sollte in blinden Streit ausarten, dennoch mag auch eine gewisse Diskussionskultur und das stark strapazierte Wort Toleranz auf ALLEN Seiten zu "guten, vielseitigen" Informationen führen.

Also um Benji noch einmal zu bemühen: Warten wir es ab, denken nach und kaufen dann , wo wir wollen, die Infos haben wir jetzt ja soweit gehört.

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
                  Schade, dass offene Lidl-Werbung erlaubt, Kritik an den Praktiken von Lidl (wie sie ja auch in verschiedenen Zeitungen oder von Gewerkschaften geübt wird), aber nicht gestattet ist.

Natürlich ist es das Recht eines Pinnwandbetreibers, die Linie zu bestimmen. Aber in den Forumsregeln steht nirgendwo, dass man Lidl nicht kritisieren darf.
                  Moment mal bitte. Ich bin hier völlig falsch verstanden worden! Das ist falsch was Du hier schreibst.

Ich habe den Thread doch nicht wegen der Lidl kritischen Berichte gesäubert, sondern ausschließlich nur wegen der gegenseitigen Anfeindungen, die in diesem Thread stattgefunden haben! Und die gab es zuhauf. Da der Rest der übrig blieb dann leider keinen Zusammenhang mehr hatte, mußte ich auch ein paar Beiträge mitlöschen, die nicht anfeindend waren. Sorry, wenn da jetzt jemand ungerechtfertigt gelöscht wurde.

Daher noch mal deutlich: Selbstverständlich darf an Lidl Kritik geübt werden, sofern Sie rechtlich okay ist und wir nicht deswegen Gefahr laufen von Lidl abgemahnt zu werden.

Am Ende war es nur zudem nur noch ein Thread, der die "Sinnlosigkeit der Marktwirtschaft" erläuterte. Was bitte soll das noch mit dem Thema zu haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von real lejos Beitrag anzeigen

Es spricht ja auch keiner von hochgepuscht, wenn ein "Wetter" und "Kochrezepten" Thread auf zig Seiten anschwillt

Saludos,
                    Thomas
                    magst du keine kochrezepte?????

sorry fürs off topic
                    Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                      aber sicher doch, mag ich Kochrezepte. ALLE Themen haben eine Berechtigung auf 1000 Seiten anzuschwellen.
                      Kostet ja kein Papier
                      Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                        Der Oberste Kanarische Gerichtshof ebnet dem deutschen Discounter Lidl den Weg zur Eröffnung der ersten Filiale auf Fuerteventura. Die neue Entscheidung dürfte auch die geplanten Eröffnungen auf Lanzarote, Teneriffa und Gran Canaria in Windeseile voranbringen.
                        Das höchste kanarische Gericht (Tribunal Superior de Justicia de Canarias) hat eine negative Entscheidung aus dem Jahr 2007 aufgehoben, in der dem Discounter Lidl untersagt wurde, in Puerto del Rosario eine Filiale zu eröffnen.

Quelle: www.Kanarenexpress.com
                        Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo,

letzte Woche haben wir für Euch mal die Baustelle des Lidl in Puerto fotografiert.

Es fehlen noch die Glasscheiben und der Innenausbau. Es sind aber auch schon Elektriker vor Ort. Mal sehen, wann der Verkauf beginnen kann.

Wir haben erst vor kurzem in der Zeitung gelesen, daß in Tacoronte auch ein Lidl in Bau ist. Wo ist das denn?
                          Angehängte Dateien
                          Servus
                          Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                            lidl in adeje wir schon
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                              hallo, in adeje oder an der costa adeje? vielleicht gehen dann die supermärkte mal mit den preisen runter! das ist doch nicht normal, für ein stück butter über 2 euro zu verlangen, in deutschland gerade mal ,85 cent!!!!!gruß, rikeine

Kommentar

• Schriftgröße
                                ... Butter ?

...also was die Preise auf TF angeht, ist es eigentlich genau wie in D:

Will man halbwegs gut und günstig einkaufen,muß man IMMER sehr genau hinschauen !

In der Tat wird die Butter in den Riesensupermärkten für teuren Euro verkauft, 2? /250 Gramm stellen da nicht die Ausnahme dar...

Aber schaut man genau hin, entdeckt man auch in den großen Supermärkten häufig -leider nicht immer- Hausmarken, die dann z.B. auch Butter zu halbwegs vernünftigen Preisen anbieten.

Und bei noch intensiverer Preisbeobachtung des Lebensmittelmarktes stößt man unweigerlich auf die Hausmarke vom "Mercadona", die oft ein ausgezeichntes Preis-Leistungsverhältnis bei hohem,gleichbleibenden Qualitätsstandard bietet.

.... und um nun wieder zur Butter zurückzukommen, die kostet dort -und zwar immer- genau 1?/250Gramm !
                                Ansonsten finde ich, 15 Cent "Inselaufschlag" sind völlig OK, oder?

Solch gravierende Preisdifferenzen kommen hier m.E. häufiger und in deutlicheren Ausprägungen als in D vor.... kurzum , genau hinschauen und den Markt studieren lohnt sich hier m.E. ganz besonders !

.... lieben Gruß emmi

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Butter, sowie viele andere Lebensmittel, sind in DE subventioniert. Das bedeutet vom Steuerzahler gesponsert, dem im Endefekt - durch viel zu hohe Steuerabgaben - auch nicht mehr in der Tasche bleibt.

Da bezahle ich hier liebend gern ein paar cent mehr für Butter .......

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Meine Erfahrung nach drei Monaten in Puerto:
                                    ich habe dort (incl. Miete für mein Apt.) insgesamt nicht mehr ausgegeben als zu Hause!
                                    Obst, Gemüse und Fisch sind bedeutend günstiger als in D. In P. gibt es etliche Gemüseläden, in denen man besser und günstiger einkaufen kann als im Supermarkt (dort gibt es meist abgepackte Großportionen, zu viel für einen Single). Ausserdem eine Sortenvielfalt, die man im Winter in D sicher nicht findet (na klar, was wächst schon bei uns im Winter...). Habe mich fast täglich satt gegessen an frischen und reifen Bananen, Orangen, Avocados, Bubangos, Chayofas, Papayas, papas... Bis vor kurzem konnte man auch noch im Mercadona frischen Fisch aussuchen und vorbereiten lassen (ausnehmen, entschuppen), z.B. Dorada für 6 E. das Kilo, da kostete eine Dorada für mich nur 2-3 E... oder frische Gambas... oder Tintenfisch... jeden Tag Festessen für mich...
                                    Nun haben sie dort auch auf abgepackte Ware umgestellt, was ich nicht so gut finde, weil es kaum kleine Packungen gibt. Aber bei Trebol in La Paz gibt es das noch.
                                    Und in der Bar: Café con leche 1-1,2 E., Vino ca. 1 E. ...
                                    Als ich vorgestern bei uns auf dem Wochenmarkt einkaufen ging, hat mich fast der Schlag getroffen angesichts der horrenden Preise. Und der anschließende Kaffee schmeckte mir gar nicht mehr und kostete doppelt so viel...
                                    Dagegen ist der höhere Butterpreis auf TF doch nur peanuts... finde ich.
                                    Und wie emmi schon erwähnte: gucken und vergleichen, genau hinschauen und den Markt studieren... und mal von den eingefahrenen deutschen Essgewohnheiten ein wenig abrücken...
                                    Zuletzt geändert von emsfee; 07.03.2009, 09:02. Grund: Ergänzung
                                    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von rikeine Beitrag anzeigen
                                      hallo, in adeje oder an der costa adeje? vielleicht gehen dann die supermärkte mal mit den preisen runter! das ist doch nicht normal, für ein stück butter über 2 euro zu verlangen, in deutschland gerade mal ,85 cent!!!!!gruß, rikeine
                                      sag mal, du bist wohl heute als Scherzkeks unterwegs?

kannst uns ja nächstes mal einen Container Butter aus Deutschland mitbringen und hier im Forum für 1,50 anbieten. mal sehen wieviel du draufzahlen musst nach Abzug der Transportkosten, Gebühren für Zollabwicklung, Kühlung und Verteilung quer über die Insel oder hast du hier etwa irgendwo saftige Weiden mit Kühen gesehen, die ich noch nicht kenne ?

das ist noch nicht normal und zwar mit mindestens "fünf Ausrufezeichen"

bin heute etwas frech unterwegs, man möge mir verzeihen

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
                                        Und in der Bar: Café con leche 1-1,2 E., Vino ca. 1 E. ...
                                        DAS ist aber echt guenstig, sowas haben wir in Puerto letztes Jahr nicht gesehen... ist das jetzt ein spezieller Bar-Geheimtip um die Ecke oder sind die Preise drastisch gefallen in den letzten Monaten?

Ansonsten: in suedlicheren Gefilden ists durchaus ueblich, dass die Preise in den Supermaerkten stark schwanken. D.h. nicht nur zwischen den verschiedenen Ketten sondern auch zwischen den verschiedenen Filialen derselben Kette. Da kann es sein, dass ein Artikel in Supermarkt a in Stadt b 2 Euro kostet, im benachbarten Supermarkt c derselben Stadt 4 Euro und in einer Filiale von Supermarkt a (nennen wir ihn Supermarkt d) in einer anderen Stadt (e) dann nur 1.50. Ist uns z.B. in Italien letztes Jahr ganz extrem aufgefallen. Und die geschilderten Unterschiede (wenngleich hier nur beispielhaft) waren wirklich so extrem, jetzt also nicht uebertrieben. Und es war auch nicht so, dass man sagen konnte "der Laden ist allgemein x Prozent teurer"... jeder hatte andere Produkte die besonders (teils echt extrem) billig waren oder besonders (wiederum extrem) teurer... und weil das noch nicht ausreicht, schwankt das z.T. auch noch tage- und wochenweise, ohne dass es ueber besondere Werbung (die es zusaetzlich noch gibt) kommuniziert werden wuerde... sprich: man muss die Preise der Produkte die man kaufen will, kennen, und dann beim gezielten Einkauf individuell vergleichen/entscheiden... auf TF letztes Jahr war uns das im Kleinen auch schon so aufgefallen, wenngleich bei weitem nicht so extrem wie in Italien (was aber auch daran liegen mag, dass wir auf TF nicht solche Mengen und soviel eingekauft haben wie in Italien (fuer 10 Leute mit jeden Tag gross Kochen etc.)).

Kommentar

• Schriftgröße
                                          wo geht ihr blos einkaufen ? butter im merkadona 250 gramm 1,20 im makro 0,80 cent 250 gramm und ich glaube nicht das die dort gestützt wird.nebenbei die butter im makro kommt aus madrid, transportkosten sind nicht unbeding hoch, jedenfalls nicht viel mehr als auf dem festland.

Kommentar

Lädt...
                                          X